1| Von Ausreden und Umzügen

1.3K 75 9
                                    

》Mir geht es gut. Wirklich.《, musste ich meiner Mutter zum gefühlt tausendsten Mal versichern.
Dennoch musterte sie mich besorgt.

》Lass ihn doch, Johanna.《, meinte mein Vater, woraufhin meine Mutter entrüstet schnaubte, aber es tatsächlich dabei beließ. Sobald sie sich von mir weggedreht hatte, ließ ich mich entspannt zurück in den Autositz fallen.
Doch just in diesem Moment vibrierte mein Handy. Ich nahm es aus meiner Hosentasche und öffnete Whatsapp. Freudig erkannte ich, dass es Logo war, der mir geschrieben hatte.

Logo: Hey, was geht? Haste Lust 'Gravity' aufzunehmen?

Ich: Sorry, aber heute ist schlecht :/

Logo: Schade :(

Logo: Aber was macht mein Lieblings Pizzabäcker denn so wichtiges? ;)

Automatisch schlich sich ein Grinsen auf mein Gesicht. Er hatte doch tatsächlich 'mein Lieblingspizzabäcker' geschrieben...
Ich wurde ein wenig rot im Gesicht bei dem Gedanken und versuchte mich wieder auf den Inhalt der Nachricht zu konzentrieren.
Sogleich legte ich meine Stirn in falten und fuhr mir nachdenklich durch die Haare - eine lästige Angewohnheit, die ich mir über die Jahre angeignet hatte.

Fieberhaft überlegte ich, was ich meinem besten Freund nun schon wieder als Ausrede auftischen sollte. Immerhin hatte ich ihm bis dato erfolgreich verschwiegen, dass ich nach Torgau zog - und das sollte sich erstmal nicht ändern.
Normalerweise hätte ich ihm von meinem Umzug erzählt, jedoch wusste ich, dass Logo ebenfalls in Torgau wohnte. Aber noch war ich nicht bereit ihn zu treffen, was er vermutlich wollen würde, wenn er wüsste, das ich in derselben Stadt lebte. Ich wollte ihn jedoch auch nicht einfach abweisen. Zumal ich ihm den Grund für meine Unsicherheit unmöglich erklären konnte!
Deshalb tippte ich seuftzend eine erneute Lüge in mein Handy ein.

Ich: Ich verbringe den Tag mit meiner Familie. Meine Eltern haben Hochzeitstag :/

Logo: okey :)

Logo: Und wie sieht's morgen aus?

Ich: Müsste klappen. Ich meld mich dann aber nochmal.

Logo: okey :)

Ob es tatsächlich klappen würde wusste ich noch nicht, aber ich würde mein bestes geben, bis morgen meinen Aufnahmeplatz einzurichten.
Meine Youtubevideos nahmen sich nicht von alleine auf!
Abgesehen davon, dass ich das Zocken mit meinen Freunden, mit Logo, vermissen würde.

Ich steckte mein Handy wieder weg und blickte nach draußen, auf die unbekannten Straßen.
Neugirig blickte ich mich um, wir hatten soeben Torgau erreicht.
Ich betete innerlich, dass es einfach werden würde sich hier einzuleben.

Doch meine Gebete wurden nicht erhört.

-
Das war dann auch schon das erste Kapitel der Londro ff.
In Zukunft werden sie auch länger, versprochen:)
Lasst gerne Feedback da und schaut unbedingt bei LOGO und GNSG vorbei ;)

Cheerio!

Londro -Hurts like Hell-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt