19| Von Interpretationen und Tee

675 62 19
                                    

Luke saß vor einem linierten, leeren Blatt und starrte auf den Songtext vor sich. Er sollte die Interpretation mit der Hand schreiben, da ich befürchtete, dass auf meinem PC Hinweise auf meine "Identität" waren. Doch anscheinend tat sich Luke unheimlich schwer damit, da er bis jetzt kein einziges Wort geschrieben hatte.
Ich stand von meinem Sitzsack auf und stellte mich hinter ihn.

》Was verstehst du nicht?《,

fragte ich ihn geduldig. Er zögerte und antwortete dann:

》Ich weiß nicht wie ich Anfangen soll. Wie soll ich das erklären? Oder interpretieren?《

Ich legte meinen Kopf schief und schaute auf den Songtext. Ich erinnerte mich wieder an die Reaktion von Luke auf den Text und meinte deshalb aufmunternd:

》Weißt du was? Du schaust dir jetzt erstmal jede Zeile an und überlegst, was sie zu bedeuten hat, also was der Sänger zum Ausdruck bringen wollte. Schreib dir das als Notizen ruhig auf.《

Er nickte stumm und beugte dich über den Text. Nur zögernd schrieb er einen Satz auf das Papier.

》Ich geh mal eben runter, damit du ein wenig Ruhe hast.《, sagte ich und machte mich tatsächlich auf den Weg in die Küche, um mir einen Früchtetee zu machen.
Als ich darauf wartete, dass das Wasser gekocht wird, bekam ich eine Nachricht von Nic.

Nic: Bock aufzunehmen?

Ich: Sorry, heute ist schlecht :/

Ich: Aber morgen sollte klappen :)

Nic: oke :)

Ich erinnerte mich, dass ich mit Nic schon etwas länger nichts mehr aufgenommen hatte und hätte beinahe ein schlechtes Gewissen bekommen, doch das Piepen des Wasserkochers riss mich aus meinen Gedanken. Ich schüttete das Wasser schnell in eine Tasse, in der ein Teebeutel war. Ich bemerkte, dass ich viel zu viel Wasser gemacht hatte. Kurzerhand beschloss ich, Luke ebenfalls einen Tee zu machen. Ich hatte keinen blassen Schimmer warum ich so nett war, doch in letzter Zeit hatte er mir keinen Anlass gegeben ihn zu hassen. Und sollte man nicht jedem eine zweite Chance geben?
Ich stand also wenig später mit zwei Tassen Tee in meinem Zimmer und blickte in das überraschte Gesicht von Luke:

》Ich dachte du willst vielleicht auch Tee?《,

meinte ich, wobei es mehr nach einer Frage klang.

》Äh...danke.《,

erwiderte er überrumpelt und ich stellte die Tasse neben ihm ab. Er hatte bereits einiges zu dem Lied geschrieben und interessiert fragte ich:

》Möchtest du mir das vorlesen? Damit du es gleich erklären kannst?《

Er sah mich unsicher an, doch nickte schließlich zögerlich.

》Okay....《, meinte er und holte tief Luft:

》Also...am Anfang heißt es "Wünsch mir etwas bei einem Stern, der nur ein Satellit ist." Ich denke der Sänger will damit sagen, das er sich bewusst ist, dass es falsch ist...also einfach nicht das, was es scheint, nicht echt...aber er es dennoch versucht, in dem fall sich etwas zu wünschen, da er so verzweifelt hofft, dass es trotzdem funktioniert.《

Er sah mich abwartend an, als wolle er hören, was ich darüber dachte. Doch ich nickte nur und meinte:

》Und weiter?《

Er schaute wieder auf sein Blatt Papier und redete weiter:

》Gut...äh...danach heißt es "Fahre in einem Auto mit kaputten Rücklichtern". Es hört sich für mich so an, als ob er versucht mit dem Auto wegzukommen, doch die dunkle Vergangenheit ist immer noch anwesend und lässt nicht los. Es könnte aber auch heißen, dass er seine schlechte Vergangenheit loslässt, dass sie nur noch ein Schatten von ihm ist...
Danach heißt es "Wache auf mit den Augen zugeklebt". Das ist offensichtlich. Er will damit sagen, dass er sich vor der Wahrheit versteckt, dass er sie nicht wahrhaben will...und das er viel geweint hat....seine Vergangenheit  scheint also mit Schmerz verbunden zu sein...

[...]

Und dann hier: "All die Dinge, die wir verloren haben im Rücksitz des Himmels". Vielleicht eine Anspielung darauf, dass er das Gute in sich verloren hat, oder zumindest ein Teil davon.

[...]

Als letztes haben wir dann noch:
"Wir waren nur Kinder, wir waren nur Kinder die Sangen."
Ich finde das soll Aussagen, dass er unschuldig ist und ihn die Gesellschaft einfach so geformt hat. Und die Wiederholung dieses Satzes am Ende verdeutlicht seine Verzweiflung.《

Die Stille, die sich nach Luke's Worten ausbreitete war gefüllt von Verblüffung. Luke hatte seine Ansicht erzählt, als wäre es ein Abenteuer, das er selbst gemeistert hatte und nun einfach wiedergab. Der Ältere wirkte bedrückt und schien sich unwohl zu fühlen. Nach einiger Zeit bekam ich ein

》Wow.《

heraus. Ich räusperte mich und redete weiter:

》So habe ich das noch nie gesehen. Das ist wirklich gut. Jetzt musst du das nur noch in einem schriftlichen Text verfassen.《

Ein stolzes Lächeln huschte über Luke's Gesicht und er kritzelte etwas auf das linierte Papier.
Seine Wangen, welche ich erst jetzt sehen konnte, hatten sich rosa gefärbt und er versuchte ein erleichtertes Grinsen zu unterdrücken. Ich hätte diesen Moment gerne eingefangen, da Luke gerade einfach zu süß aussah. Am liebsten hätte ich ihm in den Arm genommen. Ich bemerkte nicht wie ich Luke anstarrte, doch ihn schien das nicht zu stören, denn er schrieb einfach weiter. Ich dachte an unsere Aufnahmen vor dem Umzug und fragte mich warum es nicht hätte ewig so sein können. Als ich etwas nasses auf meinem Knien bemerkte, sah ich erschrocken an mir runter. Ich war so in Trance, dass ich meinen Tee über mich gegossen hatte.

》Shit.《

Ich sprang hektisch auf und humpelte gerade ins Bad, als ich das kichern von Luke vernahm. Der Ältere murmelte:

》Süß.《

Ich denke er hatte nicht gewollt, das ich dies hörte, doch er hatte zu laut ausgesprochen. Diesmal war ich es, der rot anlief.

-

Ich schaute auf die Uhr und erschrak. Es war bereits 21:00 Uhr und Luke war um 18:45 zu mir gekommen.

》Du Luke... wir sollten vielleicht einfach nächste Woche weitermachen.《,

meinte ich und zeigte auf dir Uhr. Der Ältere sah ebenfalls überrascht aus, stimmte mir aber zu. Ich begleitete ihn noch mit zu Tür und wartete geduldig, bis er seine Schuhe angezogen hatte.
Luke verließ das Haus mit einem leichten Lächeln auf den Lippen und auch ich begann zu Lächeln. Diese Nachhilfe war alles andere als schlimm, auch wenn mich diese Stunden immer verwirrten.

Hey Leude ._.
Jani_Bunny hatte eine nice Idee ^^
Ihr könnt Leute taggen, die ein Fanart malen müssen, oder bereits eins gezeichnet haben. Natürlich könnt ihr selbst auch eins zeichnen. Damit ich die sehen kann, könnt ihr die entweder auf insta stellen und mir euren insta-account-namen nennen, oder ihr packt das Bild in irgend ein Wattpad Buch und verlinkt mich dann. Ihr könnt sie bis zum 23.08.2017 "einreichen" und dann werde ich ein Kapitel machen, in denen ich die Bilder zeige.
Ihr könnt z.b. auch einfach zeichnen wie ihr denkt, wie die Ff weitergeht ;)
(Und es ist egal wie gut ihr zeichnen könnt)
Lasset die Zeichnungen beginnen :)

Cheerio

Londro -Hurts like Hell-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt