Unsicher stand ich vor dem großen Backsteingebäude, durch dessen Türen Schüler ein und aus gingen.
Einige Cliquen standen in Gruppen vor dem Eingang.
Ich stellte mich in den Schatten eines großen Baumes, um unbemerkt die Schüler beobachten zu können. Ich schaute mir zuerst die Emo-gruppe an, die rauchend und vollkommen in schwarz gekleidet, in einer Ecke standen. Mein Blick huschte weiter, über eine große Mädchengruppe, die irgendwie alle gleich aussahen.
Hinweg über ein Mädchen, welche alleine auf einer Bank saß und ein Buch las, bis hin zu einer Gruppe, die nur wenige Meter entfernt vor mir stand. Sie bestand aus drei Jungen, von denen ich jedoch nur zwei Muskelpakete sehen konnte. Der andere wurde von den zwei großen verdeckt. Als der Junge mit den schwarzen Haaren zu Seite trat, blieb mir die Luft im Halse stecken. Ich blinzelte ein paar mal, um sicher zu gehen, dass ich mir nichts einbildete.
Doch das Bild blieb das selbe - nur wenige Meter von mir entfernt stand mein Logo.
Ich meinte, da stand Logo.
Er fuhr sich durch seine blond-braunen Haare und boxte dem einen Jungen freundschaftlich in die Schulter.
Mein Herz überschlug sich vor lauter Aufregung und ich konnte nicht anders als ihn anzustarren.Sein Blick wanderte über seine Freunde, hinüber zu mir.
Missbilligend verzog er sein Gesicht.》Was starrst du mich so an?!《
, rief er mir zu.
Unfähig etwas zu sagen, starrte ich ihn einfach weiterhin an. Ich wollte ihm antworten, aber mein Kopf war wie leergefegt.
Logo wartete nur kurz, verdrehte dann seine kastanienbraunen Augen und kam ein paar Schritte auf mich zu.》Boah ey, bist du taub?《
Erschrocken weiteten sich mein Augen. Verdammt, was sollte ich denn seiner Meinung nach machen?
Völlig überfordert mit der Situation fing ich an zu stottern:》Äh...nein, ich...ich...《
》I-ich...ich《
, äffte mich Logo nach,》Kannst du nicht mal normal sprechen? Alter, geht der mir auf den Sack..《
Den letzten Satz richtete er an seine Freunde.
Verletzt verzog ich mein Gesicht. Was hatte er da gerade über mich gesagt?
War das alles ein schlechter Traum?》Ach ich weiß, du bist ein Fan!《
, rief Logo aus. Seine Stimmenlage klang dabei jedoch kein Stückchen freundlicher.》War ja mal wieder klar... Hör zu, ich gebe dir ein Autogramm, aber dann verpisst du dich endlich!《
Generft kramte er eine zerknitterte Autogrammkarte aus seiner Hosentasche, während seine Freunde anfingen zu kichern.
》Hier, aber jetzt hau ab!《
Er drückte mir das Stück Papier in die Hand und musterte mich abschätzig, als ich keine Anstalten machte zu gehen.
Ungläubig wendete ich mich ab und starrte wie paralysiert auf die Autogrammkarte in meiner Hand.Das war er also?
Der Junge, der mich immer aufmunterte?
Der Junge, dessen Lachen so unglaublich ansteckend war?
Der Junge, den ich so sehr mochte, dass es mir anfing Angst zu machte?Ich war entsetzt. Es war als würde das Gerüst unser wunderschönen Freundschaft zusammenbrechen. Trauer und Enttäuschung durchströmten meinen Körper.
War denn alles eine Lüge was Logo jeh erzählt hatte? Spielte er das ganze nur vor?
Es war als könnte ich das brechen meines Herzen höhren.
Ich spürte bereits die große Flut von Trauer über mich hereinbrechen.
Mit ihr zusammen kam aber auch eine große Ladung Wut angeschwemmt.
Was bildete sich Logo eigentlich ein?
Ganz gleich wer ich war, oder was er dachte, wer ich sei - sein Verhalten war abscheulich.
Egozentrisch und aufgespielt!
Einfach wiederlich.》Dein Autogramm kannst du dir sonst wo hin stecken!《
Ich zeriss die zerknittertee Karte und schmiss die Überreste gegen seine Brust. Wutentbrand stapfte ich von dannen, während ich seinen letzten Satz höhrte.
DU LIEST GERADE
Londro -Hurts like Hell-
Fanfic》Was ein Opfer.《 , waren Logos letzte Worte, ehe Sandro das Weite suchte. Nichts würde mehr so sein, wie zuvor. - Logo und GNSG - zwei beste Freunde. Auf Youtube und auch hinter den Kulissen. Wär hätte gedacht, das sie sich nach ihrer ersten, wirkli...