28|Von Exkursionen und Fäusten

757 64 63
                                    

Ich schulterte meinen alten Wanderrucksack und rief:

》Ich geh jetzt los! Tschau Mama!《

Zur Abwechslung war diese nämlich morgens da. Dafür würde sie jedoch erst später nachhause kommen.

》Tschüss, Sandro! Viel Spaß!《

Ich schloss die Haustür hinter mir und fragte mich wie man eine Exkursion in den Wald als 'spaßig' empfinden sollte.
Schweigend ging ich die gepflasterte Straße entlang und malte mir in Gedanken aus, wie der Ausflug wohl werden würde.
Natürlich stellte ich mir auch die Frage wie ich es fände, wenn Luke und ich in einer Gruppe wären, würden wir überhaupt solche Bilden. Es wäre zwar unangenehem, wenn wir uns die ganze Zeit anschweigen würden, doch irgendwie gefiel mir die Idee sogar. Luke und ich...alleine im Wald...
Apprupt blieb ich stehen und atmete tief ein und aus.
Irgendwas stimmte nicht mit mir. Vielleicht hatte ich ja Fieber oder war erkältet. Probehalber fasste ich an meine Stirn, doch diese war eher etwas kühler, als überhitzt.
Kopfschüttelnd setzte ich meinen Weg fort.

-

》Benehmt euch, Kinder. Wir steigen jetzt in diesen Bus ein.《

Mein Lehrer deutete auf den Bus, der direkt hinter ihm stand.

》Ach echt? Hätt ich ja nicht gedacht.《

Meinte ich ironisch, weshalb ich einen strafenden Blick von Herr Minster kassierte.

-

》Kommt alle hier her, Kinder!《

Herr Minster ließ seinen Blick über die Klasse Streifen und zählte ab, wie viele wir denn waren.
Als er damit fertig war, räusperte er sich:

》Jetzt kommen wir zum Ablauf. Zuerst werden wir gemeinsam zu einer Lichtung gehen. Dann teile ich euch in dreier gruppen ein. Eure Aufgabe wird sein die Sachen von einer bestimmten Liste zu besorgen.《

Er kramte ein DIN A4 Blatt herruas, auf dem die unterschiedlichen Sachen draufstanden.

》So sieht die Liste für Gruppe...3 aus. Jeder muss etwas anders sammeln, also versucht erst gar nicht die anderen Gruppen zu fragen. Wir sollten jetzt aber auch mal los gehen.《

Meinte der Lehrer enthusastisch. Die Klasse folgte ihm mehr oder weniger mürrisch und unterhielt sich leise miteinander. Mein Blick schweifte über die verschiedenen Bäume, Gräser und Sträucher. Ich war zwar kein Pflanzen Vernatiker, aber dennoch kannte ich das ein oder andere Gewächs.

》Hoffentlich kommen wir in die selbe Gruppe...《

Murmelte Hetty neben mir. Zustimmend nickte ich, erwiderte aber:

》Ist aber sehr unwahrscheinlich.《

Sie zuckte mit den Schultern:

》Trotzdem kann ich es ja hoffen.《

Ich wendete meinen Blick von der Natur ab und sah nun Hetty an:

》Natürlich kannst du das. Aber du solltest dich nicht darauf versteifen.《

》Mach ich ja nicht...《

》Natürlich.《

Meinte ich ironisch, weshalb ich einen freundschaftlichen Schlag von Hetty kassierte.

》Ey!《

Meinte ich überrascht, doch Hetty reagierte gar nicht erst darauf, sondern lachte einfach nur. Ich könnte mir ebenfalls ein Lachen nicht verkneifen.
Hetty näherte sich mir langsam und flüsterte mir ins Ohr:

》Wir werden beobachtet.《

Fragend sah ich sie an. Sie deutete bloß mit einem Kopfnicken nach hinten. Vorsichtig schaute ich über meine Schulter und sah zwei Reihen hinter uns Luke, der uns anstarrte.
Seine Augen hatten sich verengt und seine Hände waren zu Fäusten geballt. Ich legte meinen Kopf schief, um ihm zu signalisieren, dass ich mich fragte was er dort tat. Als der ältere bemerkte das ich ihn ansah, zuckte er erschrocken zusammen und ließ seinen hochroten Kopf sinken. Ich drehte mich wieder zu Hetty, die mich bloß wissend angrinste.
Ich wollte gerade Fragen, weshalb sie das tat, als unser Lehrer auch schon rief:

Londro -Hurts like Hell-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt