(14)Event?

4K 206 14
                                    

>Sehr schön. Sehr schön.< sagte Herr Hackert, als wir sein Büro betraten. Ich saß mit Elias vor seinem Schreibtisch. 

>Wir haben leider keinen Anhaltspunkt woher der Mist kommt. Wir fangen praktisch von Null an.< seufzte ich. 

>Das Stimmt so nicht, Bella. Ich hab durchaus eine Idee. Elias kennt sicher dieses Event wo sich paar Vampire treffen und feiern? Sucht da doch mal< schlug Herr Hackert vor. Elias wurde leicht blass um die Nase. 

>Okay. Danke. Wir merken uns das mal< sagte ich und stand auf um mich zu verabschieden. 

Elias reichte meinem Boss ebenfalls die Hand und folgte mir anschließend nach Draußen. 

>Er soll sie nicht Anfassen! Sie ist meine Schwester! Es reicht schon das ich zu so einem Monster geworden bin< regte sich Rico auf. Er ging den Flur auf und abwärts. Pia hatte sich an die Wand gelehnt und verdrehte die Augen. 

>Ich hab es geahnt. Elias und Bella passen eben zusammen. Wobei keiner sagt, dass die beiden überhaupt zusammen sind< sagte sie. 

>ER TUT IHR WEH!< rief er aufgebracht. 

>Du tust ihr weh, wenn du sie so mit Worten verletzt. Elias ist ein Korrekter Typ!< 

>Rico. Ich mochte dich echt gern. Aber je mehr du dich gegen mich stellst, desto ekliger kann ich werden weißt du? Lass Bella einfach ihr Leben leben und mach deine Sachen. Ich bin der Letzte der ihr weh tun würde< mischte sich Elias ein. 

>Du fühlst dich auch als was besseres oder? Du Vollblut Arschloch?< flüsterte Rico hasserfüllt. 

Elias lachte humorlos und legte den Kopf in den Nacken. Er ließ seine Fingerknöchel knacken. >Du hast recht. Ich bin tatsächlich etwas besseres als du halbe Portion!< 

>Schluss jetzt< sagte ich bestimmt. >Rico, hör am besten auf dich gegen ihn zu stellen. Damit erreichst du nichts. Und Elias.. Provoziere meinen Bruder nicht so. Du weißt es doch besser, was unser Verhältnis angeht.< 

>Wie kleine Kinder< gab Pia noch ihren Senf dazu. 

>Wir gehen am besten< sagte ich und schnappte mir Elias. Als er seine Maschine vor der Organisation vorfand, pfiff er einmal beeindruckt. 

>Sexy Teil< grinste er. 

>Ja. Das stimmt. Fährt sich übrigens auch sehr gut< 

Ich kletterte hinauf und brauste anschließend durch die Stadt bis zu dem Hochhaus, indem er seine Wohnung hatte. Wortlos standen wir uns im Fahrstuhl gegenüber, nachdem er sein Motorrad in der Tiefgarage abgestellt hatte. 

>Was ist das jetzt für eine Veranstaltung, von der Herr Hackert sprach?< fragte ich neugierig. Elias verzog das Gesicht und öffnete die Haustür. Eine kleine blonde Schönheit kam uns entgegen und lächelte nett. 

>Hey Elias. Hab deinen Kühlschrank neu bestückt.< sagte sie mit Engelsgleicher Stimme. 

>Danke Zoe< sagte Elias. 

Zoe? Das war doch seine beste Freundin, die ihm immer die Blutspenden gab, oder? 

>Du bist sicher Bella. Elias spricht oft von dir. Ich bin Zoe, seine beste Freundin< stellte sie sich vor und zog mich kurz darauf in eine dicke Umarmung. 

>Hey< sagte ich schüchtern. 

>Super dass du da bist Zoe. Da können wir uns ja einen schicken Abend zu dritt machen!< sagte Elias freudig. Mit gerunzelter Stirn zog ich meine Jacke aus und hängte sie an die Garderobe. Wenn er denkt, dass er so schnell vom Thema ablenken kann, hatte er sich geschnitten! 

>Ja, Nachdem wir geklärt haben, wann wir zu dieser Veranstaltung gehen!< sagte ich streng. 

Zoe schaute zwischen uns hin und her. Plötzlich nahm ihr Ausdruck einen geschockten Ausdruck an. 

>Wir werden da nicht hingehen, Bella. Also du auf keinen Fall aber ich wahrscheinlich auch nicht.< sagte er streng. 

>Was? Wieso nicht?< fragte ich verwirrt. 

>Das.. Das geht nicht. Wir kommen da nicht ohne weiteres rein< brummte er. 

>Du kommst schon rein, Elias. Aber Bella eher.. nicht..< mischte sich Zoe ein. 

>Was soll das den heißen?< fragte ich empört. 

>Bella.. Diese Veranstaltung ist für sehr Alte, hochrangige, bekannte oder sehr Mächtige Vampire.< presste er hervor. 

>Dann suchen wir uns einen Mächtigen Vampir und sagen, dass er uns Informationen anschaffen soll< sagte ich Schulter zuckend. 

>Den Müssen wir uns nicht suchen. Elias empfangen sie mit Handkuss. Er ist trotz seines jungen alters sehr Angesehen bei den Adligen.< erklärte Zoe. 

>Das Problem ist, dass man dort nur mit einem Blut sklaven rein kommt.< sagte Elias und fuhr sich gestresst durch die Haare. 

>Was bedeutet das?< fragte ich. Ich nahm ebenfalls auf dem Sofa platz. 

>Blut sklaven sind Menschen, die sich einem Vampir unterwerfen. Der Vampir nutzt sie also als Lebenden Blutbeutel und der Mensch muss sich ihm voll und ganz fügen.< sagte Elias. 

>na und? Dann spiele ich eben für den Abend deinen Blut sklaven< 

>Dafür müsstest du dir das Familien Wappen Tätowieren lassen und Elias müsste dich beißen.< ergänzte Zoe. 

Ich holte zitternd Luft und mied den Blickkontakt mit Elias. Würde ich soweit gehen? Mich beißen lassen? Aber es ist unsere einzige Chance. 

>Ich brauch kurz ein Paar Minuten für mich< sagte ich hastig und verschwand in das Schlafzimmer. 

Vampire DrugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt