Die Organisation befand sich unterirdisch und war dadurch schwer zu Finden. Ich lebte jetzt schon mehrere Jahre dort und fand mich bestens zurecht. Man hatte Zimmer, die man sich mit anderen Leuten Teilte, eine große Mensa, Labore, Trainingsräume und das beste: es gibt einen Wellenbereich.
>Na Süße, alles klar?< fragte mich Pia, meine Beste Freundin und gleichzeitig Arbeitskollegin. Sie saß schon in unserem Büro und blickte konzentriert auf den Monitor vor ihrer Nase.
>Guten Morgen< grüßte ich zurück.
>Wie war die Jagt?< erkundigte sie sich. Sie hatte den Blick gehoben und rollte mit ihrem Bürostuhl etwas nach rechts, damit sie mich besser sehen konnte.
>Hab einen erwischt. Gibt es was neues wegen der Droge? Ich hab gestern keine Infizierten gefunden<
>Nichts. Es wurden Nördlich im Wald welche gesichtet, auch neue Leichen gab es, aber die Vampire sind nirgends zu sehen.< seufzte sie.
Vor wenigen Monaten begann das Drama, als eine kleine Horde Vampire Die Stadt Angriff. Sie waren extrem aggressiv. Ihre Augen hatten sich durch die Droge schwarz gefärbt. Ja, man konnte schon davon sprechen, dass sie ihre Opfer regelrecht auffraßen. Die halb zerfleischten Leichen lagen am nächsten Tag in der ganzen Stadt verstreut. Bis heute haben wir sehr wenig über die Droge herausgefunden. Das einzige, was wir sicher wissen ist, dass jemand das Zeug an Vampiren Testet und versucht sie zu Kontrollieren.
>Ich schätze, dass wir demnächst mit einem weiteren Überfall rechen müssen< antwortete ich ernst.
Pia nickte gedankenverloren und kaute auf ihrem stift herum. Sie schob ihre Brille auf der Nase zurecht und rollte wieder zu ihrem Computer.
>Wen hast du gestern eigentlich erwischt?< wollte sie beiläufig wissen. Ich kramte kurz in meiner Hosentasche und zog den Ausweis heraus.
>Elias Cadena< laß ich stolz den Namen vor.
Pia, die grade an ihrem heißen Kakao nippte, weitete die Augen und verschluckte sich.
>Alles klar bei dir?<
Sie schüttelte hustend den Kopf. >Hast du eigentlich eine Ahnung wer das ist?!< fragte sie.
>Ja, ein Vampir, der sich nicht an die Regeln hält< sagte ich und gab den Namen im System ein. Ein kleines Schwarzes Dreieck mit der Beschriftung 'Lädt..' erschien.
>Bella! Du solltest dich echt mal auf deine drei Buchstaben setzten und anfangen zu lernen! Er ist einer der 11 Vollblut Vampire!< Sie hatte sich erhoben und kam schnellen Schrittes zu mir. Ohne zu fragen riss sie mir den Ausweis aus der Hand und überflog ihm grob. Kleine Info am Rande: Vollblut Vampire wurden nicht verwandelt sondern als Vampir geboren. Sowas trat extrem selten auf. Hach, da sollte mir einer mal sagen, dass ich lernen sollte! Ich weiß doch alles?!
>Klasse Bella. Elias ist nicht tot. Er ist quasi die Definition von Unsterblichkeit! Keiner hat es bis jetzt geschafft ihn um zu bringen< sagte sie. In Ihrer Stimme schwang ein vorwurfsvoller Ton mit.
>Tja, dann sind es jetzt nur noch 10 Vollblüter. Ich hab ihn gestern einen Kopf kürzer gemacht< sagte ich stolz und lehnte mich entspannt zurück.
>Du verstehst es nicht< stöhnte sie und klatschte den Ausweis zurück auf meinen Schreibtisch. >Er setzt sich einfach wieder zusammen! Er hat die Fähigkeit jede Form von Energie in seiner Umgebung für seine Zwecke zu nutzen.<
>Oh< entfuhr es mir.
Ein Klopfen an unserer Tür ließ uns aufschrecken.
>Bella?< hörte ich Herr Hackert, meinen Chef, rufen.
>Ja? Kommen sie ruhig rein< gab ich zurück.
Mein Chef betrat den Raum und setzte sich auf einen der zwei Stühle vor meinen Schreibtisch.
>Haben sie kurz Zeit?< fragte er. Ich nickte und setzte mich bequem hin. Pia deutete auf die Tür und gab mir zu verstehen, dass sie uns mal lieber allein ließ.
>Wie du weißt, haben wir ein kleines Problem mit der Droge.< fing er an. >Die Stadt hat uns aufgeordert der Sache auf den Grund zu gehen.<
>Tun wir doch schon< erwiderte ich verwirrt.
>Schon, aber sie unterstützen uns jetzt mit Geldern. Ich möchte das du dich mehr in die Sache rein hängst. Finde raus wer das anstiftet und was die Droge mit den Vampiren macht < sagte er eindringlich.
>Geht klar. Wer ist mein Partner? Allein ziehe ich das sicher nicht durch< sagte ich.
>Dassss..... wird Elias sein. Elias Cadena<
>WAS?< brüllte ich entsetzt. >Vergessen sie es! Holen sie mir sonstwen dazu, aber doch nicht IHN! Er ist ein scheiß Vampir< kreischte ich.
>und ich hatte gedacht ich hab ihn umgebracht< fügte ich in Gedanken noch dazu.
>Ich weiß, das ist erst einmal ein Schock für sie.. Aber Bella, sind eine meiner besten Kräfte. Außerdem haben wir doch schon oft mit Vampiren zusammengearbeitet< argumentierte mein Chef.
>Das waren aber keine Menschen Mörder!< rief ich aus.
>Bella ich möchte nicht mit ihnen Diskutieren. Außerdem kann man sich doch mit ihm sehen lassen, geben sie es zu. Er sieht nicht schlecht aus.<
Ich verdrehte die Augen und stimmte leise zu. Herr Hackert klatschte in die Hände und stand auf.
>Super, dann könnt ihr ja jetzt alles weitere besprechen.<
>Warte was? Sag nicht das er-< ich konnte meinen Satz nicht beenden, da ging die Tür erneut auf und Elias betrat den Raum. Er zwinkerte mir zu und verabschiedete sich im vorbeigehen bei meinem Chef.
Na geil, er hatte jedes einzige Wort mitgehört!
DU LIEST GERADE
Vampire Drug
VampirMein Job? Vampire zu Eliminieren, die sich nicht an Regeln halten. Mein Auftrag? Den Typen finden, der seine Macht mit einer speziellen Droge erweitern will. Das Problem? Ich hab mich verliebt und bin nicht ganz bei der Sache...