(24)Energie

3.5K 184 19
                                    

>Na dann leg mal los< sagte ich und lehnte mich in dem Bequemen Stuhl etwas zurück. Elias hatte neben mir platz genommen und starrte auf seine Hände. 

>Du weißt ja das ich Model...< fing er an. Ich nickte. >Das reicht nicht ganz um mehrere Millionen auf dem Konto zu haben. Nebenbei gehören mir noch sündhaft teure Villen in Hollywood, Vegas und Manhattan. Diese Wohnung hier hab ich mir nur gekauft, damit ich hier mit dir den Auftrag erfüllen kann. Eigentlich wohne ich mit meinem Butler Joe an der Küste Floridas.<

Schon jetzt in sage und schreibe zwei Minuten hatte er es geschafft, dass mir der Mund Sperrangelweit offen stand. 

>Du kannst dir aus lauter langerweile einfach so eine Designer Bude leisten?!< rief ich aus. 

Elias zuckte mit den Schultern. Man könnte denken, dass es ihm sogar peinlich ist über dieses Thema zu reden. 

>Du willst nicht wissen, was alles in meiner Garage steht.< hörte ich ihn flüstern. Wahrscheinlich war dieser Fakt nicht einmal für meine Ohren bestimmt gewesen..

Ich atmete hörbar aus und wartete darauf, dass er weiter redete. 

>Ich hasse Aufmerksamkeit. Ich möchte nicht dass mich die Leute auf der Straße erkennen und sämtliche Zeitungen über mich schreiben. Ich mag es wenn Menschen an meinen Immobilien vorbei gehen und ich ihnen von weitem zuhören kann, was sie über die Häuser zu diskutieren haben.<

Ich nickte erneut. Diesmal jedoch etwas langsamer, da ich mich erst einmal wieder finden muss.

>Verstehe. Was ist wenn wir die Sache mit den Drogen geregelt haben? Schaffen wir es eine Fernbeziehung zu führen?<

Nun war Elias der, dem die Kinnlade aufklappte. 

>Gehts noch? Ich hab dir doch gesagt, dass du mich jetzt für immer an der Backe hast! Entweder du ziehst mit mir nach Florida oder wir kaufen uns ein neues Haus..< sagte er. 

Ich lächelte ihn zögerlich an. >Ich glaube Florida ist keine schlechte Idee< 

Elias begann zu strahlen und lehnte sich zu mir herüber um mir einen dicken Kuss zu geben.

>So. Und jetzt erklärst du mir mal bitte was ich unter 'Energie Kontollieren' verstehen soll. Ich sehe immer nur Blut und Leichen wenn du irgendwo Unheil anrichtest.<

Elias schien überlegen zu müssen, wie er mir seine Fähigkeit erklärt. 

>Also ich kann jegliche Form von Energie kontrollieren. Erst war es nur die Elektrizität doch irgendwann war ich soweit, dass ich alles Kontrollieren konnte. Ich kann Sonnenlicht nutzen um Verletzungen zu heilen. Ich spüre die Schwingungen die von deinem Handy ausgehen. Du hast grade eine neue Nachricht bekommen. Den Strom in den Geräten wie fernsehr, Lampen, Kühlschrank kann ich kontrollieren und die Geräte zum Laufen zu bringen oder eben aus zu schalten. Ich kann dinge wie Beispielsweise Messer oder Kugeln in der Luft auffangen wenn ich die Energie von ihnen entnehme...< Er hob die Hand und ich konnte beobachten, wie die Luft darum anfing zu verschwimmen. 

>Ich kann meine Umgebung erwärmen..oder gefrieren lassen...<

>Aber wie hast du es geschafft, deinen Kopf wieder an deinen Körper zu bringen? Schließlich hab ich dich sogar angezündet!< sagte ich. 

Elias griff unter den Glastisch und holte ein Feuerzeug aus einer Schublade. Dann umfasste er seinen Zeigefinger und riss einmal kräftig daran. Ich schrie auf und starrte auf den abgetrennten Finger. 

>Weißt du was das schöne am Feuer ist?< fragte er als er seinen Finger anzündete. 

Ich schüttelte benommen den Kopf und starrte angeekelt auf das brennende etwas. 

>Es gibt so verdammt viel Energie. Und da es mich nicht verbrennen kann...Ich könnte es so kontrollieren, dass es nie mehr aufhört zu brennen und ich jede Sekunde mehr Energie bekomme.< Er starrte auf den Finger vor sich und hielt seine verletzte Hand in die Nähe.

Der Finger drehte sich zu ihm und verschmolz am ende wieder mit seiner Verletzung. Fasziniert betrachtete ich die Flammen welche elegant über seine Hand zu tanzen schien. Der Finger war wieder dran als wäre nie etwas gewesen. Nur die Flammen zeugten von dem, was eben passiert war. Elias schloss die Hand und sofort verschwanden die Flammen als hätte man einen Schalter umgelegt. 

>Und das schönste an der Gabe ist, dass ich mir einfach meinen Gegner nehmen muss und..< er legte seinen Zeigefinger auf meinen Arm und ich merkte wie mir etwas entzogen wurde. Das Atmen viel mir schwer und ich konnte kaum die Augen offen halten. Meine Beine begannen zu zittern, obwohl ich doch in diesem gemütlichen stuhl saß. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich grade einen Marathon gerannt, so schnell wie mein Herz verzweifelt gegen meinen Brustkorb hämmerte.

>...einfach die Energie entziehe. Bis zum Tot< grinste er. >Allerdings funktioniert das ganze auch andersherum< Plötzlich hatte ich das Gefühl, als würde diese kleine Berührung seinerseits ungeheure Kraft in meinen Körper Pumpen. In null Komma nichts fühlte ich mich, als könnte ich Bäume ausreißen.

>Heilige Scheiße!< rief ich aus. 

Elias lachte und stand auf. >Na dann, wenn du grade so frisch und Munter bist hast du sicher kein Problem damit, wenn wir jetzt in die Organisation zu fahren und deinem Bruder und Pia von unserer Beziehung zu erzählen< grinste Elias schief und ging schon einmal zur Haustür. 

Stimmt. Die beide hab ich ja ganz vergessen!

-----------

Was denkt ihr denn wie Pia und Rico reagieren?
Oder was erhofft ihr euch? 

Vampire DrugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt