ELSA
Jack und ich warten im Globusraum auf die Anderen. Woher der Raum seinen Namen bekommen hat, ist in Anbetracht des riesigen Globus recht offensichtlich.
Jack hat sich mir gegenüber an die Wand gelehnt, den Blick gedankenverloren ins Leere gerichtet.Die Stille hängt beinahe greifbar in der Luft und lädt sie nahezu elektrisch auf.
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich etwas sagen sollte. Jack muss mehr als enttäuscht sein, denn es ist schließlich er derjenige, der mich schon lange kennt, während ich mich an nichts erinnere.
Irgendwie fühle ich mich verpflichtet wenigstens etwas zu sagen.Ein Wichtel mit einer kleinen Glocke an der Zipfelmütze (der Grund, warum ich davon ausgehe, dass es ein Wichtel ist) und einem Tablett in der Hand, schneit in den Raum.
Er gefriert in der Bewegung, als er Jack sieht und lässt sein Tablett beinahe fallen.
Zitternd vor Angst, sieht er Jack wie versteinert an. Dieser zuckt nur die Schultern."Jack?"
"Hm?"
"Wieso hat der Kleine solche Angst vor dir?"
"Naja.... Vielleicht habe ich ihn mal eingefroren?", meint er desinteressiert und mit den Gedanken offensichtlich ganz wo anders.
"Was?! Der Arme!" Sofort gehe ich zu dem Zwerg und nehme ihm das Tablett ab.
"Hey Kleiner. Ich bin Elsa und der böse Jack dort hinten-", ich überhöre Jacks entrüsteten Ausruf, "wird dir ganz bestimmt nichts mehr tun."So ganz überzeugt sieht der Zwerg nicht aus, aber zu Mindest verlässt er eilig den Raum -allerdings nicht ohne uns noch einmal die Zunge rauszustrecken.
"Hey!", rufe ich im nach.
Das ist doch nicht zu fassen!Jack kichert."Ich sage doch, sie sind zu nicht viel zu gebrauchen."
"Tsiss."
"Oh, und das da ist übrigens Früchtebrot." Er deutet auf den Haufen zerkrümelten Elends auf dem Boden.
Sehr hilfreich.
Viel länger kann ich mich allerdings nicht mit dem Mysterium des ominösen Haufens beschäftigen, denn mehrere... Personen betreten den Raum -darunter ein zu groß geratener Hase und ein... Vogel?
Letzterer kommt mit einem Aufschrei der Begeisterung sofort zu mir geschwebt und öffnet meinen Mund."Oh, sie sind ja wirklich so weiß wie ich erwartet habe! Genau wie Jack's blütenrein!"
"Tooth!", ruft Jack und versuch mich von ihr wegzuziehen, während ich nur ein unverständliches "Ahhm-mm-h" von mir geben kann.
"Entschuldigung.", murmelt Tooth und lässt von mir ab.
Ein ganzer Schwarm winzig kleiner Ausgaben von Tooth sirrt in den Raum und beäugt mich neugierig. Bei genauerer Betrachtung erinnern sie eher an gefiederte Feen, als an Vögel."Alle Achtung, Keule.", schaltet sich der Hase ein und tritt vor. "Ich hätte nicht erwartet, dass das deine Elsa ist." Er wirf Jack eine anerkennenden Blick zu bevor er mir einen altmodischen Handkuss gibt. "Gestatten, Bunny der Osterhase. Freut mich Eure Bekanntschaft zu machen, Euer Hoheit."
Ich bin ein wenig zu perplex, um angemessen zu reagieren und antworte mit einem kurzen "Hallo." Ich höre Jack hinter mir leise Lachen und sehe Bunny verdrießlich die Nase rümpfen, bevor lautes, raues lachen die Stille zerreißt. Bunny tritt zurück und ein großer bulliger Mann nimmt seinen Platz ein, um mich in eine stürmische Umarmung zu ziehen, bei der ich im wahrsten Sinne des Wortes den Kontakt zum Boden verliere.
"Wunderbar dich kennenzulernen! Jack viel hat über dich erzählt.", erklärt er begeistert mit unverkennbar russischem Akzent und setzt mich auf dem Boiden ab. Auf seinen Unterarmen erkenne ich Tatoos aus vielen Namen und die Wörter Nice und Naughty.
Sehr beruhigend...Eine Bewegung sorgt dafür, dass ich den Blick von den Tattoos abwende, denn Bunny versetzt einem verschlafen wirkenden goldenen Männchen einen Stoß.
"Du bist dran, Keule.""Das ist nicht nötig. Wir haben uns schon kennengelernt, stimmt's Sandy?", erkläre ich und der kleine Mann nickt bestätigenden, wenn auch deutlich verschlafen. Kein Wunder, bei all den Nachtschichten.
"Dann du weißt über uns alle Bescheid!", dröhnt North und winkt eine Horde Wichtel mit Fanfaren herbei.
Wie aus dem Nichts zieht er ein großes Buch mit einem alten braunen Ledereinband hinter seinem Rücken hervor und schlägt es auf.
Die Fanfaren verstummen und North beginnt feierlich den Text vorzulesen."Willst du, Königin Elsa von Arendell, von dem heutigen Tage bis in alle Ewigkeit ein Hüter sein und die Kinder der Welt mit deinem Leben beschützen?"
Was? So war das aber nicht vereinbart.
Mit meinem Leben beschützen?
Überrumpelt entgleiten mir die Gesichtszüge."Ihr macht den gleichen Fehler zum zweiten mal.", entgegnet Jack trocken.
"Vielleicht hättet ihr sie vorher fragen können..."Den Rest höre ich schon gar nicht mehr ganz, denn ich schiebe mich an den vorwurfsvoll blinkenden Wichteln vorbei und stürme aus dem Saal.
Bloß weg hier.JACK
"Fragen?", echot Bunny und Tooth vergräbt nur den Kopf in den Händen.
"Natürlich hätten wir das.", murmelt sie traurig. "Sie hat keine Erinnerung und weiß schließlich nicht, was auf sie zu kommt."
"Warum hast du dann nichts gesagt?", fährt Bunny sie an.
"Ihre Zähne." Tooth lächelt entschuldigend.
North bietet an, ein paar Wichtel mit Früchtebrot nach ihr zu schicken -das macht angeblich alles besser.
Sandy ist wieder eingeschlafen."Das bringt doch alles nichts!" Energisch stoße ich mich von der Wand ab.
Als ob sie sich für Früchtebrot interessieren würde."Ich gehe ihr nach."
Keiner Protestiert und ich verlasse kopfschüttelnd den Raum.
Ein mal mit Profis arbeiten...~○~
Leider nicht so lang und leider erst so spät.
Das nächste kommt schneller.
DU LIEST GERADE
Jelsa - Gefrorener Kuss
FanfictionDies ist die Fortsetzung von 'Jelsa - Wie Eis und Schnee' "Die Welt ist schwarz und Dunkelheit das einzige was ich kenne." Was passiert, wenn Elsa keine Erinnerungen mehr an sich, Arendell und Jack hat? Wenn ihre Liebe sich ganz neu entwickeln muss...