Kapitel 27

229 15 2
                                    

Gegen Abend erbarmten wir drei uns dann und gingen raus in den Garten. "Lia, meinst du nicht, dass Bilbo langsam genug gelitten hat?", fragte ich meine Freundin. "Nop, aber du", sagte sie grinsend. Ich schaute sie dezent verwirrt an. Als sich dann aber eiskaltes Wasser über mich ergoss, verstand ich. Ich drehte mich Ninja-like um, um meinen Angreifer anzugreifen. Dieser bewegte sich aber auch Ninja-like, sodass mein perfekt ausgeführter Handkantenschlag in der Luft verharrte. "Grrr. Niemand versteckt sich vor Ninjameister Econa-sama!", rief ich und drehte mich wieder. Ich stand Auge in Auge einem verdutzten Elben gegenüber. Kurz danach holte ich zu einem weiteren Handkantenschlag aus. Etwas überrumpelt wich der Elb aus. "Haja, Ki und Qui!". Mit diesem Kampfruf vollführte ich noch einige weitere japanische Angriffe, die Legolas leider alle abblocken konnte.

Thalia tippte mir auf die Schulter. "Eco, alles gut?". Sie wedelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum. Zähneklappernd blinzelte ich ein paar mal. Ich hatte mich wirklich umgedreht und starrte mit verdutztem Gesichtsausdruck Legolas an. Der Kampf hatte sich wohl nur in meinem Kopf abgespielt. "Wo sind meine Shuriken wenn ich sie brauche", murmelte ich bibbernd. Verständnislos schauten mich alle an. "Schuriken?", fragte der Elb verwirrt, "Ja, Shuriken. Wurfsterne aus Japan. Tolle dinger", bestätigte ich. "Sie ist ein bisschen verwirrt", meinte Thalia entschuldigend und schob mich vor sich her ins Haus. "Du legst dich jetzt in dein Bett. Du wurdest nämlich mit eiskaltem Wasser übergossen und dann hat es angefangen zu regnen und es ist arschkalt draußen". Thalia brachte mich in mein Zimmer und drückte auf mein Bett. Dann schmiss sie meine Decke über mich. Sehr liebevoll. Es begann zu gewittern.

Ich war wohl eingeschlafen, denn ich wurde von Thalia am nächsten Morgen geweckt. "Morgen Sonnenschein.", grinste sie. Ich verdrehte die Augen. "Du klingst schon wie diese Typen aus diesen komischen Serien.". "Hey, ich bin kein Typ. Und da heute, Trommelwirbel, Montag ist, musst du aufstehen". "Ich hasse Montag...". Mit diesen Worten drehte ich mich um um weiter zu schlafen. Ich konnte mir schon vorstellen, wie Thalia ihre Augen verdreht, aber sie verlies das Zimmer.

Nur um ein paar Minuten später wieder zu kommen, mit einer Handtrommel, auf die sie fleißig eintrommelte. Ich zog mir die Decke über den Kopf, nur um wenige Sekunden später aus meinem Bett zu springen, mit einem Kissen in der einen und Luft in der anderen Hand. Thalia hatte sich die zwei Zwergenbrüder dazu geholt, der eine, gewisse braunhaarige, einen Schellenkranz und der zweite, blonde, eine Triangel spielend, oder eher draufhauend beziehungsweise wild durchschüttelnd. "Das ist ja echt nicht auszuhalten! Ich geh duschen", verkündete ich und verzog mich ins Bad. Wobei ich aus den Augenwinkeln ein siegreiches Grinsen wahrnahm.

Nach einer schönen langen heißen Dusche zog ich einfach wieder die Sachen an, in denen ich geschlafen hatte und schlurfte zur Küche, wobei ich dabei den Flur hinter mit voll tropfte. In der Küche angekommen sah ich... Niemanden. Anscheinend hatten sie keinen Bock mehr auf mich.

Im Wohnzimmer währenddessen erklärte Thalia den fünf gerade, wie wichtig ein Geburtstag ist, wobei, Bilbo wusste das ja schon. Er hatte am vorherigen Abend einen Kuchen gebacken. Zum einen für mich, zum anderen als Versöhnung für Thalia.  "Wir stellen uns jetzt alle an der Tür auf und rufen 'Alkes Gute Echo' ok?", versuchte Thalia den fünf diesen wunderbaren Spruch beizubringen. Die Mittelerdler nickten bestätigend. Sie würden es eh nicht sagen, dessen war dich Thalia bewusst.

Gerade als ich vom Tisch aufsah, an den ich mich gesetzt hatte, rief Thalia: „Alles Gute Eco!", rannte auf mich zu und umarmte mich. "Is ja gut. Ich krieg keine Luft". Ich klopfte auf Lias Arm. "Warum hast du nicht gesagt, dass heute dein Geburtstag ist?", fragte Bilbo. "Naja... Muss ja nicht jeder wissen...". Ich versuchte immer noch, Thalias Umarmung zu entkommen. Als sie die Umarmung dann endlich beendete, zog sie mich hoch und schon mich vor die fünf Mittelerdler. Als erstes löste sich der Hobbit aus der 'Wand' und umarmte mich. Dann folgten in genau dieser Reihenfolge Thorin, Kili, Fili und Legolas. "Dann lasst und jetzt Kuchen essen", befand Lia und machte sich daran den Tisch zu decken. Ich stand nur etwas dezent verdutzt daneben, ich wurde gerade von meinen Lieblingscharakteren umarmt.

Nach dem Drachen (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt