Kapitel 37

186 13 0
                                    

Am Montag danach herrschte ein reges Treiben im Hause... naja, in meinem Zuhause. Wir packten alles zusammen, da wir gegen zwölf zum Campingplatz wollten. „Gott nein. Fili, Kili, was macht ihr? Das nehme ich hab ich gesagt!", rief ich den Zwergenbrüdern zu, die gerade die Ausrüstung nach unten tragen wollten. „Aber Thorin meinte...", begann Fili, doch ich unterbrach ihn. „Was Thorin meint, ist egal, ich hab hier das sagen", erinnerte ich ihn, einem Nervenzusammenbruch nahe. „Hey, geht ihr doch nach unten und helft Bilbo", schlug Thalia vor und stellte sich neben mich. Die beiden Zwerge nickten und legten die Ausrüstung ab. Dann liefen sie nach unten zu Bilbo in die Küche. „Ich mach das, bevor du das Haus zerlegst", grinste sie dann und nahm die Ausrüstung an sich.

Eine Stunde vor Aufbruch hatte ich endlich für jeden - außer Thalia - einen Rucksack mit Kleidung gepackt und trug sie alle auch einmal die Treppe nach unten. Auf halbem Weg rannte ich fast Thorin um. „Achtung!", rief ich und legte eine Vollbremsung hin, mitten auf der Treppe. „Soll ich dir was abnehmen?", fragte der Zwerg, ganz der Gentleman. „Ja, alles". Ich drücke ihm die Hälfte der Rucksäcke in die Hände. „Oh", sagte er überrascht und versuchte sich umzudrehen, um wieder nach unten zu gehen. „Schneller, wir ham nur noch zehn Minuten. Dann kommt Livia um uns abzuholen", drängte ich ihn. Thorin grummelte irgendwas und stieg vorsichtig die Treppe nach unten.

Am Fuße der Treppe stand Legolas, der von Thorin und mir jeweils einen der Rucksäcke abbekam und mitgeschleift wurde. „Lia, pack endlich dein Zeug zusammen!", rief ich meiner Freundin im vorbeigehen zu. „Ich kann nicht, machst du das für mich?" „Gott. Nein!". Ich verdrehte die Augen und ging mit meinen zwei Mitgepäckträgern nach draußen. Gerade bog ein knallroter Transporter in die Straße ein. „Verdammt, verdammt. Die Zelte!". Ich ließ die Rucksäcke neben Thorin und Legolas fallen und rannte nach drinnen ins Wohnzimmer. „Kili, Fili, Zelte. Nach draußen. Sofort!", befahl ich den etwas perplex dreinschauenden Zwergen. Diese machten sich sofort daran die zwei Zelte nach draußen zu tragen. „Bilbo, bist du fertig? Dann geh mit dem Zeug raus", erklärte ich ihm und machte mich auf die Suche nach Thalia.

Ich fand sie in meinem Zimmer. „Lia, Livi ist da. Beeil dich, wir müssen noch alles ins Auto packen". Lia verdrehte die Augen und nahm ihren fertig gepackten Rucksack. „Ganz ruhig, wir müssen nur noch die Kühlbox rausbringen, sie steht schon neben der Haustür", beruhigte Thalia. „Phu, ok". Ich seufzte erleichtert und ging mit Thalia nach unten. An der Tür nahmen wir noch die Kühlbox mit. „Eine Woche", sagte ich und schloss die Tür ab.

Die Anderen hatten alles im Transporter verstaut. Irgendwie passten wir Menschen, bzw. außerirdische, auch noch rein. „Gut festhalten. Livia hat einen ganz eigenen Fahrstil", warnte Thalia die anderen vor, als Olivia auch schon gas gab. „Hättest du das nicht früher sagen können?", beschwerte sich Fili, der gegen Kili geknallt war, während Kili seinen Bruder nur auslachte. „Wo bleibt denn da der Spaß?", grinste ich.

Nach dem Drachen (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt