Kapitel 49

138 10 0
                                    

Wir saßen alle zusammen draußen auf der Terrasse am Tisch und sahen erwartungsvoll zu den Brüdern. "Also, wir haben da dieses Ding gefunden", begann Kili und hielt mein Tablet in die höhe. "Hey, mein Tablet! Was hast du mit meinem Schatzi gemacht?", rief ich. "Was? Lass uns doch fertig ausreden", beschwerte sich der Zwerg. Ich nickte beleidigt. "Also auf diesem ding... Tablett haben wir dieses andere Dings gefunden und von diesem Dings sind wir zu diesem Listending gekommen und die wollten wir mit euch machen", erklärte Kili und Fili nickte bestätigend. "Bitte was?". Ich starrte die beiden an. "Naja, wir machen natürlich nicht alles", beeilte sich Fili zu sagen. Ich fing an zu grinsen.

"Fangen wir an. An erster stell dieser Liste steht: Schauspieler Raten. Ich habe zwar keine Ahnung was das bedeutet, aber Econa und Thalia werden es uns bestimmt erklären". Kili blickte auffordernd zu uns beiden. Ich blickte zu Thalia. "Ist ja gut. Also ihr wisst ja alle von dem Film. Müsst ihr ja, wir haben euch ja einen Teil gezeigt. Also und da werdet ihr ja von anderen Menschen gespielt. Und, da das eigentlich jeder in seiner Fanfiction macht, hab ich auf die Liste gesetzt, dass ihr erraten sollt, wer von welchem Schauspieler gespielt wird", erklärte Thalia. "So und jetzt gib mir mein Tablet, oder Tablett wie du es nennst, sonst setzts was", drohte ich Kili und schnappte mir meinen Schatz aus seinen Händen. "Warte mal. Echo, wann hast du diesen Punkt auf die Liste gesetzt?", fragte Thalia gefährlich ruhig und deutete auf einen Satz, ganz am Ende der Liste. "Das warst du, schon vergessen?", erinnerte ich sie und öffnete den Internetbrowser. Dann überlegte ich, wen ich als erstes suchen sollte. Jemand schweres, aber wen?

Thalia nahm mir das Tablet ab und gab einen Namen ein. Dann suchte sie ein hübsches Bild und legte meinen Schatz mitten auf den Tisch. So, das jeder etwas sehen konnte. "Wer ist den das?", fragte Bilbo. "Ernsthaft Thalia? Die wissen doch garnicht, wer das ist, er sieht seiner Rolle doch so garnicht ähnlich", sagte ich. "Dann halt nicht...". "Doch, wir wollen raten", widersprach Kili. "Ist das einer von uns?". "Nein". "Ein Feind von uns?", fragte Thorin. "Ja", bestätigte ich. Thorins Blick verfinsterte sich innerhalb von einer Sekunde von strahlender Sonnenschein zu Weltuntergang. "Ich sagte doch das ist nicht gut", meinte ich zu Thalia. "Das ist Azog?", wollte Bilbo wissen. "Jep". Ich nickte. "Er sieht ihm wirklich nicht ähnlich". "Er ist ja auch nur ein Mensch, so wie wir". "Soo, weiter gehts. Hm... diesmal mit dem". Thalia zeigte das nächste Bild. "Thorin? Doch, dieser hat Ähnlichkeiten mit dir Onkel", rief Kili glücklich darüber aus, ihn richtig erkannt zu haben. „Jo, das ist 'Thorin'", bestätigte Thalia und machte mit ihren Fingern Gänsefüßchen in die Luft. "Bereit?", fragte ich und zeigte ihnen ein neues Bild. "Das bin ich", stellte Fili fest. Thalia nickte. "Gut, dann weiter". "Das ist Kili", sagte Fili. "Wieder richtig", sagte ich. "Dann das nächste". Thalia zeigte ihnen das nöchste Bild. "Das ist Bilbo", sagte Fili zielsicher. "Hey, du bist ja ein richtiger rate pro", kommentierte ich. "Ein was?". "Ach, nichts", winkte ich ab und zeigte ihnen das nächste Bild. Lange Zeit rätselten die Mittelerdler. "Ist das etwa mein Vater?", fragte Legolas dann ungläubig. "Ja, das ist er". Thalia nickte und ich zeigte ihnen ein neues Bild. "Wer ist das?", fragte Bilbo sofort. "Oh, dein bester Freund und Helfer. Er und dein Schauspieler waren schon woanders zusammen zu sehen. Aber da wart ihr Freunde, hier seid ihr das nicht". "Oh", machte Bilbo. Als dann keiner mehr was sagte, löste Thalia das Rätsel. "Das ist Smaug". "Wirklich?". Bilbo machte große Augen. "Ja, er sieht viel zu gut aus dafür, aber er ist es", grinste Thalia. Währenddessen suchte ich das nächste und letzte Bild. Wieder eine lange Pause. "Ich", bemerkte Legolas. "Hey ein bisschen mehr Freude", meinte ich. "Er sieht älter aus". "Das liegt daran, dass er auch alt ist. Warte, auf dem Bild hier sieht er jünger aus". Ich zeigte dem Elben ein Bild vom Herr der Ringe Legolas. "Hm... Aber da ist er ich ... Und er sieht immer noch anders aus", hielt Legolas an seiner Bemerkung fest. "Ach, du hast Probleme, das ist ja auch achtzig Jahre später als ... als ... Ach, vergessen wir das". Ich schüttelte den Kopf.

Nach dem Drachen (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt