"Ich fang an", murmelte Thorin. "Bin ich Econa?". "Ja". "Ernsthaft?". Ich verdrehte die Augen. "Jaa". Der Zwergenkönig riss sich den Zettel von der Stirn und starrte drauf. "Das kann doch nicht wahr sein". "Bilbo, mach weiter". "Äm... Bin ich ein Zwerg?". "Nein". Auf dem Gesicht des Hobbits zeichnete auch sichtlich Erleichterung ab. Jetzt war Fili an der Reihe. "Bin ich ein Zwerg?", fragte er nach einigem überlegen. "Jap". "Bin ich schwarzhaarig?". "Nein". Thalia, die als nächste dran war, überlegte.
Thorin stand auf und ging in die Küche um nach den Pizzen zu sehen.
"Bin ich ein Zwerg?". "Nein, ich bin dran. Bin ich ein Zwerg?", fragte ich. "Ja". "Bin ich bekannt? Also kennen mich die Leute oder bin ich eher so im Hintergrund?". "Ich denke ja". "Hm... Bin ich Thorin?". "Bei Durin, nein!", rief der Zwergenkönig aus dem Wohnzimmer. "Das war eindeutig", meinte Thalia. "Kili, du darfst". "Bin ich ein Zwerg?". Wir nickten. "Bin ich in der Gemeinschaft?". Wieder nicken. "Bin ich schwarzhaarig?". Wir schüttelten den Kopf. "Bin ich ein Elb?", machte Legolas weiter. Einstimmiges Kopfschütteln, der Elb schien erleichtert.
"Bin ich ein Mensch?". Bilbo war wieder an der Reihe, seine Frage wurde verneint. "Bin ich wieder ich?", wollte Fili wissen. "Ja. Bin ich ein Elb?". "Davon träumst du Lia. Hm... Ich bin bekannt... Bin ich cool?". "Das ist Ansichtssache, aber ja". "Uh, bin ich Dwalin?". "Ja" seufzte Thalia. "Bin ich blondhaarig?", fragte Kili. "Nein". "Ich glaub ich weis wer ich bin". "Du bist aber nicht drann, sondern Legolas". Thalia deutelte mit einer ausholenden Bewegung auf den Elben.
Thorin kam mit den vier Pizzen zurück und stellte sie Kili, Legolas und mir hin. Er setzte sich ebenfalls und biss genüsslich in das erste Stück. Der Zwergenkönig hatte mitgedacht und die Pizza in Stücke geschnitten.
"Bin ich ein Zwerg?", fragte Legolas. Thalia verneinte. Das Gesicht des Elben wurde noch erleichterter. Doch dann realisierte er wohl, das es niemanden gab, außer er selbst, der er sein wollte und begann seine Pizza zu verspeisen.
"Bin ich ein Hobbit?". Bilbo machte win hoffnungsvolles Gesicht. "Nein. Bin ich Bombur?". Kili blickte uns an. "Ja. Hättest du nicht meine gute Figur geerbt, würdest du wohl auch aussehen wie er", scherzte Thorin und grinste seinen Neffen an. Dieser wandte sich beleidigt seiner Pizza zu. "Bin ich ein... Mensch?". Ich schüttelte grinsend, mit vollem Mund den Kopf. "Bin ich ein Mensch?", fragte Legolas. "Ja". "Bin ich dieser Flussvolkmann?". "Es gibt viele". "Dieser Bard". "Ach der der aussieht wie du in deiner Piratenphase? Ja, der bist du", grinste Thalia. "Wie bitte?". "Ach, wir haben ihnen vergessen Fluch der Karibik zu zeigen. Lass uns das morgen nachholen", bemerkte ich.
Bevor Thalia antworten konnte, unter brach Bilbo uns. "Bin ich ein Zauberer?". Thorin antwortete: "Ja". "Ich bin Gandalf?". Thorin antwortete wieder: "Ja". "Man also Eco, ja wir müssen definitiv noch Fluch der Karibik schauen. Und bin ich ein Zauberer? Nein? Man, bin ich ein Tier?". "Tatsächlich", bemerkte Legolas. Thalia warf ihm einen bösen blick zu. "Bin ich Smaug?", fragte sie dann mit leuchtenden Augen. "Jep. Einen Applaus für Thalia die das Rätsel endlich gelöst hat". Ich applaudierte ihr. Die anderen seltsamerweise nicht.
Nach der Spielrunde war es schon später Nachmittag (und irgendwie hab ich das Gefühl, in den vorherigen Absätzen sind ein paar Dinge verloren gegangen...) und wir gingen nach drinnen ins Wohnzimmer. Fili musste davor aber erst noch durch Legolas von Minzie befreit werden. Der Elb nahm die Kätzin in den Arm und setzte sich mit ihr in einen Sessel. "Oh, sie hat nur Freunde. Legolas, pass auf deine Haare auf. Minzie liebt es, an Haaren zu knabbern", warnte ich den Elben, ehe es zu spät war. Doch Minzie spielte die brave Kätzin und beließ es dabei in seinem Schoß einzuschlafen. Thalia schoss schnell noch ein Foto und verschwand dann nach oben in mein Zimmer. "Was hat sie vor?". "Keine Ahnung. Hoffen wir, dass es nichts schlimmes ist. Aber ich tippe mal darauf, dass sie die Zwergenbrüder angeheuert hat", überlegte ich. Fili und Kili waren nämlich nicht im Wohnzimmer, woraus ich schloss, dass sie oben waren. "Das kann doch nicht gut sein", murmelte Thorin. "Will jemand Kuchen?", fragte Bilbo aus der Küche. "Ja", kam es synchron von Thorin und mir.
DU LIEST GERADE
Nach dem Drachen (Hobbit ff)
FanfictionDie ff spielt direkt nach dem Tod von Smaug, also noch nicht ganz am Ende von Hobbit. Fünf der beliebtesten Mittelerdler kommen nach Deutschland und verbringen die Sommerferien mit den Freundinnen Econa und Thalia. -~- Thalia und Econa fahren nach d...