Vom Reptilienhaus ging es weiter ins Aquarium zu den Unterwassertieren. Am Eingang stand ein überdimensionaler Fisch, keine Ahnung was für einer. "Was ist das?", wollte Kili wissen und deutete auf den Fisch. "Was weiß ich, ein Fisch", antwortete Thalia. "Was für ein Fisch?". "Woher soll ich das denn wissen. Du bist hier der Tierpro". "Tier was?", fragte Thorin. "Zwerge", murmelte Thalia uns verdrehte die Augen. "Komm Bilbo, gehen wir weg von diesem grauenhaft schlechtem Niveau". Bilbo nickte und betrat mit Thalia das Aquarium. "Es ist ein Karpfen", bemerkte Fili und folgte den beiden. "Pfh, ich bin nicht blöd!", rief ich den drei beleidigt hinterher.
"Was genau ist grad passiert?", fragte Legolas verwirrt. "Thalia und Bilbo und Fili halten sich für was besseres als wir", klärte ich ihn auf. "Und wenn das so ist, machen wir was viel cooleres als die. Wir gehen zum Streichelzoo", beschloss ich dann und stapfte entschlossen los. Die verbliebenen Zwerge und der Elb folgten mir.
Thalia führte Fili und Bilbo durch einen Unterwassertunnel. Um sie herum war natürlich Wasser und unzählige Meeresbewohner. "Was sind das für seltsame schwimmende Dreiecke?", wunderte sich Fili und deutete auf einen Rochen. "Das ist ein Rochen", erklärte Thalia. "Und was ist das?", wollte Bilbo wissen. "Ein Fisch". Mit der Antwort gaben die beiden Mittelerdler sich notgedrungen zufrieden. Sie gingen weiter. Plötzlich zuckte Fili zusammen und blieb wie erstarrt stehen. "Was war das?". Thalia begann zu lachen. "Das war ein Hai. Der tut dir nichts, keine Angst. Außer die Decke bricht ein, aber das sollte sie nicht". Trotzdem blickte Fili dem Ungetüm von Hai nach, bis er es nichtmehr sehen konnte. "Komm, gehen wir weiter zu den vielen kleinen Aquarien". Thalia zog Bilbo und Fili weiter in einen weiten Raum mit, wie schon erwähnt, vielen kleinen Aquarien.
Die Zwerge, Legolas und ich liefen vorbei an Pandas, Streifenhörnchen, Wüstenhunden und Giraffen zum Streichelzoo. "Was sind das für Tiere?", fragte Legolas bei den Giraffen. "Das sind Giraffen". "Warum haben sie einen so langen Hals?". "Weil Gott es so gefallen hat? Woher soll ich das wissen. Seh ich aus wie ne Giraffe oder was? Frag sie doch selbst". "Hmpf", machte Legolas und verschränkte die Arme. Also gingen wir weiter.
Ich weiß garnicht, wieso der Streichelzoo Streichelzoo heißt. Er bestand eigentlich nur aus drei Ponys, einem Esel und zwei Hunden, die aussahen, als hätte man sie aus versehen vergessen. "Das ist der Streichelzoo. Armselig wenn ihr mich fragt. Früher waren da irgendwie mehr Tiere", bemerkte ich. "Und das ist besser als dieses Akwarium?", fragte Kili skeptisch. "Vor elf Jahren war es das. Woher soll ich denn wissen das ich in elf Jahren so viel ändern kann? Das letzte mal gab es fünf Ponys, zwei Esel, zwei große Pferde und drei Kamele. Und auf allen durfte man reiten. Nur die Hunde sind neu. Wobei ich bezweifle dass die dazu gehören". "Oh", meinte Kili nur. "Gehen wir auch in das Akwarium?". Thorin blickte mich fragend an. "Himmel ja. Dieser armselige Streichelzoo hat meine Meinung definitiv geändert". Wir vier liefen zurück zum Aquarium.
Fili stand gebannt vor einer Scheibe, hinter der viele bunte Fische ihre Kreise zogen, während Bilbo die Seesterne betrachtete. Thalia stand bei den Seeigeln und war froh, noch nie einem begegnet zu sein. Der Hobbit war bald gelangweilt von allem in dem Raum und gesellte sich zu Thalia, die sich gerade auf eine Bank setzte. "Wollen wir Fili hier lassen? Econa und co kommen bestimmt auch bald". "Und wenn die nicht kommen? Wir können ihn doch nicht alleine lassen", widersprach Bilbo. "Hm... Ok. Fili, komm, wir gehen!", rief Thalia dem Zwerg zu, stand auf und lief Richtung Ausgang. Bilbo zog Fili von den Fischen weg und folgte mit ihm im Schlepptau Thalia.
Thorin, Legolas, Kili und ich liefen durch den Unterwassertunnel und bestaunten die Tiere um uns herum. "Oh, ein Rochen", freute ich mich. "Ein was?", fragte Kili. "Ein Rochen, das Dreieck da über deinem Kopf". Kili hob den Blick. "Ah, ein Rochen". Legolas bestaunte mit Thorin die Korallen am Boden des Beckens, während wir weiter gingen in den großen Raum mit den vielen kleinen Aquarien. Als erstes zog es uns zu einem Aquarium voller bunter Fische. Dann zu den Seesternen und als nächstes zu den Clownfischen. Danach warfen wir noch eine Blick auf Fische die aussahen wie ein Brett. Dann machten wir uns auf den Weg zum Ausgang.
Thalia, Bilbo und Fili waren auf dem Weg zum Streichelzoo. Doch als sie dort ankamen zogen sie enttäuscht weiter zu den drei Bärengehegen, die nebeneinander lagen.
Legolas, Kili, Thorin und ich gingen zum Gebäude, dass sich Krokodile, Nilpferde und Schildkröten teilten.
DU LIEST GERADE
Nach dem Drachen (Hobbit ff)
FanfictionDie ff spielt direkt nach dem Tod von Smaug, also noch nicht ganz am Ende von Hobbit. Fünf der beliebtesten Mittelerdler kommen nach Deutschland und verbringen die Sommerferien mit den Freundinnen Econa und Thalia. -~- Thalia und Econa fahren nach d...