Am Dienstagmorgen konnte ich seit gefühlt Jahren das erste Mal richtig ausschlafen. Als wir gestern zu Hause ankamen, war ich fix und fertig sofort ins Bett gegangen. Ich schaute auf die Uhr. 7 Uhr morgens. Thalia schlief noch. Leise sammelte ich was zum anziehen zusammen und ging ins Bad duschen.
Nach einer ausgiebigen erfrischend Dusche ging ich zurück. Thalia war weg. "Lia?", rief ich ziemlich laut durchs Haus. "Ja?", kam ihre Antwort dumpf zurück. "Wo bist du?". "Unter deinem Bett, muss da noch was holen. Ach ja, schrei bitte nicht so". "Ich kann schreien so viel ich will", murmelte ich. Ich setzte mich auf mein Sofa, die Beine überschlagen, und wartete darauf, dass Thalia unter meinem Bett hervor gekrochen kam.
Dies passierte als es viertel nach acht war. "Was genau hast du denn unter meinem Bett gemacht?", wollte ich wissen. Thalia hielt mir ein Päckchen hin. "Dein Geschenk geholt. Überall sonst hättest du sofort nachgeschaut". "Stimmt". Wie gut mich meine Freundin doch kannte. Ich nahm das Päckchen an mich. Erst klopfte ich dagegen, da es sehr quadratisch war, dann schüttelte ich es und roch schlussendlich daran. Alles brachte mich nicht weiter. "Mach schon auf". Thalia wippte vor Vorfreude auf und ab. Ich entfernte den Tesa und machte das Papier ab. Ich hielt eine Pappschachtel in der Hand. "Danke?", sagte ich unsicher. "Jetzt mach schon auf". Meine Freundin platzte fast vor Ungeduld.
Ich öffnete sie Schachtel. Drinnen waren gut verpackt eine Tasse und ein Mäppchen von *Trommelwirbel* Warrior Cats. "Oh, Lia!". Fröhlich umarmte ich meine rothaarige Freundin und lief hüpfend aus dem Zimmer die Treppe nach unten in die Küche, wobei ich eine Spur aus Wassertropfen hinterließ.
Im Wohnzimmer auf der Couch lag Thorin und schlief. "Morgen Thorin!", rief ich fröhlich und liefhüpfte weiter. Der Zwergenkönig grummelte eine Antwort und dreht sich demonstrativ um. Er hatte wohl ein zwei Bierchen zu viel. In der Küche saßen Kili und Bilbo und unterhielten sich bei einer Tasse warm gemachter heiße Schokolade. "Schmeckt's?", fragte ich und machte mir ebenfalls eine mit meiner neuen Tasse. Fili schlurfte gerade verschlafen in die Küche und ließ sich neben seinem Bruder auf einen Stuhl fallen.
"Eco, dein T-Shirt Geschmack ist echt grässlich". Thalia zeigte auf mein Shirt. "Was ist an Gollum so schlimm?", fragte ich unschuldig blickend. "Alles", antworteten Thalia und Bilbo synchron. Ich machte ein trauriges Gesicht und setzte mich neben Fili. "Kusch, mein Platz", sagte meine Freundin. Mich vertrieben gefühlt, tapste ich ins Wohnzimmer und setzte mich auf einen Sessel. "Hast du auch was gegen Gollum Thorin?", fragte ich ihn. "Nein", murmelte dieser, ohne mir wirklich zugehört zu haben. "Thorin hat nix gegen Gollum!", rief ich den anderen zu und grinste, da Thorin senkrecht auf der Couch saß und mich verwirrt anstarrte.
Ein paar Minuten später saßen alle, mehr oder weniger wach, am Küchentisch und frühstückten gemeinsam. "Wie war der Tag gestern?", erkundigte sich Thalia. "Gut", antworteten die Zwergenbrüder synchron. "Anders", befand Legolas im selben Moment. "Lang", war Bilbos Auffassung. Thorin enthielt sich mit vollem Mund.
Lang stimmte, wir waren um 22 Uhr mit dem Bus nach hause und die anderen hatten noch einen der Minion Filme geschaut.
Nach dem Frühstück saßen wir mal wieder im Wohnzimmer. "Und jetzt?", fragte Fili erwartungsvoll, nach einer Tasse Kaffee wieder wach. "Keine Ahnung", antwortete Thalia.
~-~
Eigentlich wollte ich Gestern ein Kapitel live auf der Buchmesse schreiben, aber bis auf den ersten Satz ist da nix draus geworden ._. war jemand von euch auch auf der Buchmesse?
Lg
Echo
DU LIEST GERADE
Nach dem Drachen (Hobbit ff)
FanfictionDie ff spielt direkt nach dem Tod von Smaug, also noch nicht ganz am Ende von Hobbit. Fünf der beliebtesten Mittelerdler kommen nach Deutschland und verbringen die Sommerferien mit den Freundinnen Econa und Thalia. -~- Thalia und Econa fahren nach d...