Kapitel 48

137 10 0
                                    

Nach einer Woche gefüllt mit Filmen und Serien hatten wir alles durch, was sich so im Haus befand. Von A wie Avengers bis Z wie Zoo. Wir hatten uns so wenig bewegt, ein wunder das wir nicht zugenommen hatten. Obwohl... bei dem Elben währe ich mir da nicht so sicher...

Thorin erhob sich am Montagmorgen in der 4. Ferienwoche schwerfällig von seinem Sessel und streckte sich gähnend. Ihm folgte ein völlig übermüdeter Bilbo, der sich die Augen rieb und sich verschlafen umblickte. "Das war die beste Woche meines Lebens", gähnte Fili neben mir von seiner Lehne aus. "Meine Rede", stimmte Thalia zu und nieste erstmal kräftig. Daraufhin schreckte Legolas von seiner halb sitzenden, halb liegenden Position hoch und Kili viel volle Kanne auf den Boden. "Phu, ich glaub ich hab ne Elbenallergie entwickelt", meinte Thalia und nieste gleich noch zwei mal. Jetzt waren endgültig alle wach.

"Thalia", beschwerte sich Kili vom Boden aus. Er hatte ein leidendes Gesicht aufgesetzt und schaute uns kläglich an. "Was? Beschwer dich bei dem Elben", gab Thalia zurück und zeigte auf Legolas. "Was? Ich habe nichts getan", verteidigte dieser sich. "Platz tauschen?", bot ich an. "Nein!", rief Thalia entgeistert. "Sonst sabberst du wieder". "Was soll das den heißen? Du warst die, die gesabbert hat!". Ich funkelte meine Freundin böse an. "Ich? Das glaubst du doch selbst nicht!". "Und ob ich das tue". mit einem synchronen "Pfh" drehten wir beide uns den Rücken zu und verschränkten die Arme.

So saßen wir geschlagene dreieinvirtelstunden da, ohne uns zu rühren. Legolas betrachtete uns befremdlich von Sessel gegenüber. Bilbo werkelte in der Küche mit Thorin und die Zwergenbrüder... die waren irgendwo in Haus verschwunden. Die Beiden hatten während unserer Filme und Serien Woche wieder zu ihrer brüderlichen Bindung gefunden.

"Noch immer nichts?", erkundigte sich Thorin nach einer Weile. Legolas schüttelte den Kopf. "Kann man was dagegen tun?". Legolas zuckte mit den Schultern. "Kannst du etwas tun?". Legolas schaute Thorin fragend an. "Hm...". Thorin schaute nachdenklich zu Thalia und mir. Insgeheim hatten wir uns in einem unbewachten Moment wieder vertragen und grinsten innerlich vor teuflischkeit. Hilflos verschwand Thorin wieder in die Küche.

"Noch länger werde ich nicht verheimlichen, dass ihr euch wieder vertragen habt", bemerkte Legolas als wir wieder alleine waren. "Ernsthaft?". "Elben sind sowas von Cheater". Beschwerten Thalia und ich uns synchron. "Ich weiß zwar nicht, was dieses Wort bedeutet, aber ich fasse es mal als Kompliment auf", meinte Legolas mit einem Hauch von einem grinsen. Thalia stieß mich mit dem Ellenbogen an. "Au!". "Nicht sabbern", grinste meine Freundin. Ich warf ihr einen bösen Blick zu, fragt nicht wie ich das geschafft hatte. "Legolas, jetzt hast du alles zerstört", kommentierte Bilbo in der Tür lehnend. "Ich habe doch gar nichts getan", verteidigte er sich hilflos. Bilbo schüttelte nur lächelnd den Kopf.

"Was machen wir jetzt?", fragte Kili kleinkindhaft. "Jetzt machen wir was ganz tolles", versprach Thalia ironisch. "Und was?", wollte Kili wissen, den ironischen Ton ignorierend. "Wir setzen uns auf die Terrasse und... Machen irgendwas", meinte ich. "Au ja!", rief Kili begeistert. "Und was machen wir denn da?". Thalia verdrehte die Augen. "Irgendwas, such dir was aus". Kili begann zu grinsen und schaute zu seinem Bruder. Was die zwei wohl vorhatten?

Nach dem Drachen (Hobbit ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt