Thalia setzte sich grinsend auf die Lehne und beugte sich zu Thorin. "Such dir was aus, aber was schönes bitte", meinte sie zu dem Zwergenkönig. Dieser blickte sie skeptisch an. "Das wird doch sicher Folgen haben", bemerkte er. "Vielleicht". Thalia zuckte mit den Schultern. "Na schön, gib her". Thorin streckte die Hand aus und Thalia gab ihm das Buch. Der Zwerg blätterte sich durch die Seiten und musterte jedes einzelne Wort. "Hier". Er gab Thalia das Buch zurück und tippte auf ein Wort. "Hm... Wenn du meinst...". Thalia verzog das Gesicht. "Das glückliche Wort ist lith... Sand? Also echt, da ist nichts lustiges dran", beschwerte sie sich. Thorin grinste und lehnte sich entspannt zurück.
"Ich hab das perfekte Wort", grinste Thalia wenige Sekunden später. Sie holte tief Luft und laß das Wort vor: „Peng!". Bilbo zuckte auf seinem Sessel, in dem er inzwischen saß, zusammen und blickte verschlafen zu Thalia. "Was ist los?", fragte er verständnislos. "Das, mein lieber, ist das elbische Wort für Bogen", grinste die rothaarige ihn an. Ich konnte gerade so noch ein kichern unterdrücken, doch nachdem ich das Gesicht des Elben sah, konnte ich mich nicht mehr halten. Thalia ebenso nicht, sie fiel dabei nur fast von ihrer Lehne.
"Oder hier, Palme, das Quenya Wort für... Oberfläche. Man wer hat sich das nur ausgedacht?". Thalia schüttelte den Kopf. "Der gute Tolkien würde ich mal sagen", meinte ich. "Was zur Hölle also bitte, Palme! Oder ...". Thalia blätterte langsam durch das Buch. "Thang. Damit ist doch nicht der Seetang gemeint, oder?". "Nein, ist er nicht", bemerkte Legolas. "Und was dann?", wollte Kili wissen. "Zwang, Bedrängnis, Unterdrückung, Not. Welch dustere Bedeutungen für ein solches Wort", sagte Thalia theatralisch. "Wahrlich duster", stimmte ich ihr zu. "Och, jetzt lach doch mal", meinte Thalia zu Legolas, der sie böse anfunkelte. "Elben sind halt nunmal so", befand Thorin. "Jetzt hast du dir aber Feinde gemacht", grinste ich. Der Zwergenkönig zuckte mit den Schultern.
"Aha.. Aha? Aha!", rief Thalia dazwischen. "Bitte was?", fragte ich verwirrt. Was war denn jetzt los. "Aha, das elbische Wort für... Warte kurz, ich hab's gleich... Aaaah". Thalia fuhr wild mit dem Finger über die Seiten, auf der Suche nach dem Wort. "Wut", unterbrach Legolas sie. "Ah, deine Emotionen gerade. Ich wusste doch, das sich da nicht ohne Grund drüber gestolpert bin", philosophierte die rothaarige grüblerisch. Legolas schüttelte nur den Kopf. Wahrscheinlich wünschte er sich gerade, er hätte den Mund gehalten.
Thalia blätterte weiter freudig in meinem Buch. "Atada... nein Anfada... auch nicht. Andafagahanda? Nein. Okay, dann Andafahangar?". Legolas verzog schmerzfühlend das Gesicht. "Andafangar! Jetzt aber. Was zur Hölle ist dieses Wort? Da bricht man sich ja die Zunge, mehrfach!", zeterte Thalia vor sich hin. "Und was bedeutet das?". Ich schnappte mir das Buch aus Thalias Händen. "Langbärte, Zwerge. Verständlich dass man sich daran die Zunge bricht. "Sag nichts gegen uns Zwerge!". Thorins Kopf füllte mein Sichtfeld aus und seine Augen funkelnden gefährlich. "Also... Ich? Nein. Was denkst du nur von mit", empörte ich mich. "Viel", meinte der Zwerg vielsagend. "Na ganz toll...". "Echo! Gib mir das Buch zurück, aber zackig!", befahl Thalia und streckte auffordernd die Hand aus. Ich hob es hoch und traf dabei fast Thorin, der dadurch nur noch mehr funkelte. Man sollte wohl lieber nicht den Kopf in den Schoß eines Zwerges legen. Und wenn er noch so gemütlich ist. "Tschuldiung", nuschelte ich. "Wie Bitte? Ich glaube ich hab dich nicht verstanden", fragte Thorin nach. Thalia nahm mir das Buch aus der Hand. Ich funkelte Thorin jetzt meinerseits an. "Ach, ich hasse Zwerge!", beschwerte ich mich dann und gab mich geschlagen. "Es tut mir wirklich aufrichtig Leid. Könntest du jetzt bitte deinen Kopf da weg nehmen? Meine Augen tun langsam weh", bat ich ihn dann, nachdem ich mich höflichst entschuldigt hatte. Er kam noch ein Stückchen näher. "Leg dich nicht mit einem Zwerg an", sagte er drohend. Dann lehnte er sich grinsend zurück. "Ach, komm schon", beschwerte ich mich noch einmal.
"Hm... Coacalina, das klingt doch auch schön, oder Eco?". Ich verdrehte stöhnend die Augen und war verseucht, meinen Kopf gegen Thorins Hand zu hauen. Doch dafür funkelte er mir zu arg.
DU LIEST GERADE
Nach dem Drachen (Hobbit ff)
FanfictionDie ff spielt direkt nach dem Tod von Smaug, also noch nicht ganz am Ende von Hobbit. Fünf der beliebtesten Mittelerdler kommen nach Deutschland und verbringen die Sommerferien mit den Freundinnen Econa und Thalia. -~- Thalia und Econa fahren nach d...