Laura, Dezember 2005 (Köln)

18 3 0
                                    

Es war kurz vor Weihnachten, Ashleys Lieblingsfeiertag. Mit ihrer Begeisterung steckte sie alle an. Sie standen alle zusammen in der Küche und bucken Kekse. Ashley fand Sterne mit Schokolade schön, Laura fand Monde mit Schokolade besser. Also standen sie vor der Kücheninsel, ihre Mutter auf der anderen Seite und bucken Kekse. Die Stimmung war friedlich, Ashley summte Weihnachtslieder von einer Kinder CD und die ersten fertigen Kekse verbreiteten ihren Geruch im gesamten Haus. Nach 4 Blechen, voll mit Sternen und Monden waren sie fertig. Die letzten Kekse mussten noch auskühlen, aber den Rest konnten sie in kleine Tüten als Weihnachtsgeschenk verpacken. Langsam wurde es dunkel draußen und sie wurden alle müde. Im Kaminofen brannte das Feuer und auf dem Tisch der Adventskranz. Es war einer dieser wunderschönen Tage vor den Feiertagen, wenn man sich auch nicht wundern würde, wenn der Weihnachtsmann reinkommen würde. Sie waren eine glückliche Familie, Laura kannte keine andere, die so glücklich war. Manchmal hatte sie Angst, dass dieses Glück nicht ewig halten würde, aber das sagte sie nicht laut. An diesem Tag aber dachte niemand daran, dass auch ihre Familie nicht ewig halten würde.

Am Rand einer Wolke *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt