Kapitel 28

780 27 1
                                    

Er sah nicht glücklich aus .
Sein haar hatte nicht die schönen wellen wie sonst sondern sie hingen ihm einfach in die Stirn und sein Umgang war zerknittert als hätte er ihn Tage angehabt .Ich lächelte ihn an und fing direkt an zu sprechen :" Tom. Ich weiß wir sind nicht einer Meinung. Aber .." Er hob seine Hand um mir zu zeigen ich solle still sein . Doch er erwiderte nichts. Es war als wolle er mir mit seinen blicken sagen was er fühlte und wie er drauf war. Aber ich redete weiter :" Tom ich glaube das du noch garnicht weisst was du und deine Freunde in der Zukunft anrichten werden . Die Welt wird dunkel , böse und grausam sein . Du wirst nicht glücklich sein versteh das doch . Du wirst alle anderen unglücklich machen du wirst sterben weil du fanatisch einen kleinen Jungen töten willst . Er wird dich besiegen egal wie viel Zeit und macht du investieren wirst .Auch wenn du dich nicht ändern wirst . Du wirst einsam und alleine sterben . Alle werden dich hassen und ist dir das wirklich wert? " inneelich dachte ich an seine Frau aber ich glaube zu dem Zeitpunkt kannte Tom sie noch nicht ...
er öffnete leicht den Mund . Schloss ihn wieder nur um ihn erneut wieder zu öffnen:"Ellie. Hör auf ! Okay? Insgeheim will ich mich vielleicht sogar ändern aber was würde es mir bringen? Es ist mein Schicksal ." Ich schüttelte den Kopf:" Nein. Nein. Nein ich will dich nicht aufgeben .Ich weiß das du dich ändern kannst . Ich werde dir helfen okay ? Ich bin immer für dich da .Und zusammen schaffen wir das ."
Er lächelte etwas :" Prinzessin . Ich werde dich eh enttäuschen und dich somit verletzen und das würde ich nicht verkraften ."die Art wie er mich Prinzessin nannte bescherte mir eine Gänse Haut  Ich ging erneut einigen Schritte auf ihn zu. Uns trennten nur ein paar Zentimeter:" du wirst mich nicht verletzen . Ich will einfach nur das alles gut wird . Das du dich gut fühlst und du  in Zukunft sämtliche Familien verschonst." Ich umarmte ihn stürmisch. Er spannte sich zuerst an doch nach einigen Sekunden legte er seine Arme um mich . Gedanken schwirrten durch meinen Kopf: tue ich es nur wegen Oma oder wegen mir? Würde ich es verkraften wenn er mich verletzt?
Warum wirkt er so schwach ?
Und sind die Gefühle zwischen uns echt ? Haben wir Chancen?
Habe ich eine Chance?
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden für immer in dieser Zeit zu bleiben . Meine Oma wird sozusagen jünger sein als ich ... Ich werde sie nie weider sehen ... mir stiegen Tränen in die Augen . Krankhaft versuchte ich sie zurückzuhalten doch es ging nicht . Tom Schien es zu merken denn er löste sich von mir um mir in die Augen zu sehen und meine Tränen weg zu streichen. Es tat weh . Es tat weh alles aufzugeben für einen jungen....und alles hat damit an gefangen das meine Oma dies von mir verlangt hatte .Tom fing kleinlaut weider an zu sprechen:" Ellie du sagtest das es ein Buch über mich gibt . Steht dort wirklich alles über mich drin?" Er sprach so leise das ich ihn kaum verstand :" steht dort etwas über meine Familie drin ?"
Ich schluckte :" Nein über deine Eltern ist nicht viel bekannt bis auf das dein Dad ein muggel war." Er schluckte hörbar:"ja ein Abschaum. Wie konnte meine mom sich in so einen verlieben ? Er war ein nicht nutz und hat sie nicht Mal geliebt stattdessen benutzte sie einen liebestrank.hätte meine mom ihn nicht kennen gemernt wäre sie nicht schwanger geworden und durch mich gestorben.verstehst du Ellie. Ich wurde ohne liebe gezeugt und ich glaube das ich nie lieben werde . Ich hatte noch nie richtige Freunde.  Ich war schon immer ein Einzel gänger "
Ich schüttelte den Kopf:"deine mom hatte dich geliebt auch wenn sie Tod ist wird sie immer über dich wachen und ausserdem kannst du auch lieben Erinner dich an unseren Herzschlag . Wir haben es beide gespürt ."
Er lächelte leicht und Strich mir über die Wange :"Danke Elenore.  Du heiterer mich immer auf aber ....ich bin nicht gut . Egal wie viel gutes du ihn mir suchst . Du wirst nichts finden .... Ich habe früher die Kinder im Heim tyrannisiert . Ich habe einen jungen umgebracht da war ich 11 . Egal wie oft wir noch disskutieren . Ich bin schlecht für dich !"

Schon wieder sagte er es. Die Tatsache das ich ihn nicht ändern kann verletzt mich . Mein Herz zog sich zusammen . Ich wollte weg . Einfach irgendwo hin wo Tom nicht war .Ich hatte das Gefühl wir hielten seid 2 Tagen immer dieselbe Unterhaltung immer widersprach er mir und immer wieder tat es weh.

Wieder sprudelte Hass aus meinem Mund als ich anfing zu reden :" ich weiß dass du Angst vorm Tod hast jedoch tötest du und ferner Zukunft tausende Leute aus dir wird man nicht schlau du bist klug aber trotzdem geht irgendwas in deinem Kopf schief du hältst dich für was besser obwohl du es nicht bist und du willst unsterblich sein aber was hält dich ausser macht  am Leben?"

"Elenore wir haben doch vor ein paar minuten schon über genau das selbe geredet Fang nicht schon weider damit an .Es ist so leicht unsterblich zu sein. Ich habe vor einigen jahren einen Zauber gefunden er nennt sich horkrux und er spaltet die Seele  ."

"Du bsit krank.ich kenne den zauber . Es bringt nichts unsterblich zu sein ! Kaoier das doch!Ich werde dich nicht aufgeben!"

Das Tagebuch Des Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt