Decimo's Tagesroutine - Allgemeinbildungsunterricht?

243 15 9
                                    


Sich aufrappelnd, machten sich die Schüler daran, sich zum Kassenzimmer Nr. 4 zu begeben, welches sich natürlich einfach direkt neben der Trainingshalle befindet.

Als sie dort ankamen, sahen sie einen Saal, wie sie sonst nur bei Universitäten oder im Stadtrat sehen würden. Und direkt unten, wo normalerweise der Professor stehen würde, stehen nun zwei etwas zwielichtige Gestalten.

Einer der beiden hat grüne, in alle Richtungen ausgestreckte Haare, trägt eine Brille und einen Kittel. Die zweite Person wiederum trägt einen Kapuzenmantel, welchen ihr oder sein Gesicht versteckt. Trotzdem kann man die anscheinenden Tattoos unter den Augen dieser Person und die violetten Haare erkennen. Dazu sitzt, weshalb auch immer, ein Frosch auf dessen Kopf.

Der Grünhaarige, welcher sich als Verde herausstellt, sieht bei dem Lärm, veranstaltet von eintretenden Schülern, von seinen Dokumenten auf und zieht eine Braue in die Höhe. Auf seine Armbanduhr schauend, bemerkt er, dass es gerade einmal 13:10 Uhr ist.

Viper, oder jetzt auch bekannt als Mammon, welcher gerade Bargeld zu zählen scheint, erhebt seine Stimme und stellt die Frage, welche sich sein Partner gerade ebenso stellt. „Ihr seid schon hier, wieso? Wollt ihr nicht duschen und essen? Ihr hattet noch Zeit."

Verwirrt sehen ihn die Schüler an.

„Ehm... Haben die Duschen und der Speisesaal nicht geschlossen?" fragt nun Hinata, welcher von seinen Mitschülern dazu gedrängt wurde.

Verde rollt bereits entnervt seine Augen. Er wollte noch nie Schüler haben. Tsuna wird ja hauptsächlich von Reborn unterrichtet und die anderen haben ihre eigenen persönlichen Lehrer. Bei Ausnahmen macht es ihm nichts aus, wenn man einmal bedenkt, dass Tsuna und die anderen Bengel ihm und den Arcobalenos um einiges mehr Geholfen haben, als dass er zurückzahlen könnte. Aber normale, sterbliche, erbärmliche Schüler? Also, nein danke.

„Ja, normalerweise. Für den heutigen Tag allerdings sind beides auf Anweisung des Decimo geöffnet."

Die Augen der Schüler blitzen erfreut und ein weiteres Mal hoffnungsvoll auf. Manchmal fragt man sich, ob diese Schüler eigentlich überhaupt irgendetwas bei ihrem Aufenthalt hier realisiert haben. Was sie anscheinend noch nicht realisiert haben ist das offensichtlichste: »So etwas wie Hoffnung, stirbt, wenn die Mafia(am Meisten Vongola und ihre alliierten) involviert ist, immer als erstes.«

„Aber tja, da ihr schon einmal hier seid, setzt euch doch gleich auch. Wir fangen sofort an."

Wiederwillig setzen sich die Schüler auf ihre Stühle. Kaum haben sie sich gesetzt, schon wurden ihnen zwei mit Zetteln gefüllte Hefter auf den Tisch gelegt.

„Was sollen wir damit machen?" fragt Shion etwas überfordert.

Viper, welcher das plötzliche Bedürfnis hat, seinen Kopf gegen das Pult zu hämmern, seufzt nur und blickt die Schülerin unverständlich an. „Das sind IQ-Tests in verschiedenen Bereichen. Die müsst ihr ausfüllen, mit etwas kleinem, schmalen, welches Tinte erscheinen lässt, wenn man damit schreibt. Man nennt diese Gerätschaften auch ‚Kugelschreiber'."

Etwas beleidigt, wenden sich alle Schüler den Tests zu. Bevor einer jedoch anfangen konnte die Aufgaben zu lesen, erhebt Hiroshi nun seine Stimme. „Wieso haben wir zwei verschiedene Hefter bekommen?"

„Der Hefter mit dem indiofarbigen Cover wurde von Mammon hier erstellt. Er unterrichtet die Fächer Politik, Mathematik, verschiedenen Sprachen, und Geschichte, weshalb seine Tests auf diesen Fächern basiert. Der andere Hefter mit dem grünen Cover währenddessen wurde von mir selbst erstellt. Also handelt sich der Inhalt um Erdkunde, Physik, Chemie sowie Biologie."

„Wieso müssen wir diese Tests überhaupt schreiben?"

„Wir müssen, als eure zeitlichen Lehrer wissen, auf welchem Niveau ihr ungefähr seid."

Damit wurde das Gespräch beendet und die Schüler wenden sich wieder den bereits schwer aussehenden Tests zu.

Bei Tsunayoshi und den Anderen wiederum sieht es komplett anders aus.

Es ist nun 13:25 und sie waren alle gerade im Klassenraum Nr. 2 angelangt, wo Reborn bereits auf sie wartete.

Wie gewohnt setzen sich die Wächter, die CEDEF Mitglieder und der Vongola Decimo auf ihre rechtmäßigen Plätze.

Der Hitman schnipst mit seinen Fingern und einige Angestellte kommen mit verschiedenen Desserts in den Raum.

Nachdem sie diese vor den jungen Teenagern und Lambo abgestellt haben, verbeugen sie sich kurz und treten wieder aus dem Raum.

Fragend starren die Schüler ihren Lehrer an, welcher einfach nur vor sich hin grinst.

„Können wir vielleicht wissen, weshalb du uns Desserts spendierst? Nicht, dass wir etwas dagegen hätte, aber... da steckt doch bestimmt etwas dahinter, oder?" stellt der Decimo seine Vaterfigur die Frage, während er seinen Erdbeerküchlein sehnsüchtig anstarrt.

Dieser steht langsam auf, woraufhin die Anwesenden etwas nervös zurückweichen.

Reborn tritt vor seinen eigenen Pult und lehnt sich gegen diesen. Und mit einem Satz machte alles wieder einen Sinn. „Soeben wurde bestätigt, dass die zweite Division die restlichen Anhänger der Estraneo erfolgreich aufgespürt und dem Vindice ausgeliefert hat."

Mit diesem Satz kam Jubel und erfreutes Gelächter. Man konnte selbst Mukuro und Hibari die Freude ansehen. Natürlich war es bei Mukuro nicht erstaunlich. Er hatte allen Grund nun überglücklich zu sein.

Während die Jugendlichen ihr Dessert verzehren, setzt Reborn die letzte Unterrichtsstunde fort, welche um Königin Phillipa von Hennegau und ihre Idee flämische Weber nach England zu holen handelte.

Ja, ihr hört richtig. Der allmächtige Hitman, Reborn, kann auch normale Fächer, wie hier Geschichte, lehren, ohne Gewalt anzuwenden. Das hat er nach Jahren auch gar nicht mehr nötig.

Jetzt wo jeder hier Anwesende, auch wenn sie es nicht zugeben wollen, ihre Stelle in dieser Famiglia ernst nahmen, brauchte Reborn ihnen nicht mehr drohen, damit sie ihm zuhören. Sie selbst wollten mehr lernen, um ihrer zukünftigen Stelle gerecht zu werden.

Währenddessen bei den Schülern ist pures Chaos ausgebrochen. Natürlich nur Seelisch. Alles andere würden Verde und Viper mit recht ansehnlichen Strafen quittieren.

Keiner, absolut keiner, hat es geschafft überhaupt eine Frage richtig zu beantworten.

Mit blanken Mienen überprüfen Verde und Viper jede einzelne Seite ihres IQ-Tests. Sie wussten ja schon vorher, dass diese Klasse eingeschränktes Allgemeinwissen besitzt, doch ‚so' eingeschränkt? Das ist ja nicht zu fassen.

Wie kann man zum Beispiel nicht wissen, wie man den Satz des Pythagoras berechnet. Das ist doch bloß Kathete zum Quadrat addiert mit Kathete zum Quadrat ergibt Hypotenuse zum Quadrat. Was um Himmel Willen ist so schwer daran?

Oder die Frage was eine Fotosynthese ist. Oder bei welcher Temperatur der Gefrierpunkt von Wassers liegt. Oder was die Globalisierung ist. Das kann doch nicht so schwer sein!

Kopf schüttelnd schauen sich die beiden Arcobalenos an. Die sollen alle schon in der Oberstufe sein? Das ist kaum zu glauben. Was haben die Lehrer ihnen dort bloß gelehrt? Kein Wunder, dass Reborn früher fast ausgetickt ist.

Sie wussten jetzt schon, dass dies hier ein sehr langer Aufenthalt werden würde.

You deserve That [HIATUS]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt