Was wäre wenn, sich Wege wieder kreuzen

785 45 6
                                    

,, Sagte ich nicht gestern noch du sollst mir nicht nachspionieren? ", die schwarzhaarige wandte sich zu der Cheerleaderin, mit einem provokanten Grinsen im Gesicht. Natürlich musste sie die Andere bemerken. 

,, Ich war hier um zu trainieren. So interessant ist dein machen hier noch nicht für mich, " Kim versuchte so uninteressiert wie möglich zu klingen, obwohl das Gegenteil der Fall war. Sie schloss die Distanz zwischen ihnen, um sich ihren Rucksack wiederzuholen, doch Shego zog ihn weg.

,,Wieso hast du dich dann versteckt? ", sie zog eine Braue hoch und musterte ihre gegenüber, wissend das die Jüngere nicht ganz die Wahrheit gesagt hatte. 

Kim rollte mit den Augen und ergriff eine Lasche des Rucksacks und zog diese zu sich. Shego gab sich leicht wie eine Feder und ließ sich mit der Lasche an Kim ran ziehen. 
Die Augen der ehemaligen Heldin weiteten sich, was sollte das werden? Sie standen sich so nahe das sie den Geruch der Älteren wahrnehmen konnte, ein Geruch der ihr sehr bekannt vor kam. Kim wich etwas zurück. 

,, Schüchtern Kimi? Als wärst du sowas nicht von mir gewohnt," sie ließ schmunzelnd von dem Gegenstand ab. Manchmal fragte Kim sich ob dieses ganze Verhalten von ihr nur eine Maske war, oder ob sie wirklich Spaß daran hatte anderen maßlos auf die Nerven zu gehen 

,, Wie war das noch gleich mit deinem Friedensabkommen?", die rothaarige schulterte ihren Rucksack und warf der Älteren dabei einen mahnenden Blick zu. Sie fragte sich immer noch wie ernsthaft Shegos Absichten mit ihrem vorübergehenden Frieden waren , wenn sie an vergangene Zeiten dachte erschien ihr die ganze Sache recht fraglich. Zwar waren sie beide älter und reifer geworden, doch wer konnte dadurch garantieren, dass sie ins geheim nicht doch irgendetwas plante um sie nach all den Jahren nun endlich doch aus dem Weg zu räumen. Anderseits hätte sie das wohl schon lange machen können, wenn sie es wirklich wollen würde.

Shego hob nur ihre Hände und zuckte mit den Schultern, als sie sich sogleich von Kim abwandte um zu gehen. Das soll es wieder gewesen sein?

,,Shego, was willst du ihr?",  eigentlich hatte Kim noch immer keine richtige Entscheidung darüber getroffen wie sie von nun an mit ihrer ehemaligen Feindin umgehen sollte, jedoch bekam das ganze nochmal eine ganz andere Darstellung, wenn sie wirklich offiziell an der Universität sein durfte.

Die schwarzhaarige blieb kurz stehen und wandte nur leicht ihren Kopf in die Richtung der Cheerleaderin. ,,Ich habe einiges nachzuholen, so ein Abschluss macht sich nicht von alleine", ihr Tonfall war kaum zu deuten, monoton, abgestumpft. Verdutzt und rätselnd wurde die Teenager-Heldin von der Anderen in der Halle zurückgelassen. War das Sarkasmus gewesen? 

Kim versuchte dem Drang zu widerstehen ihr hinterherzulaufen, um sie zu fragen was genau das zu bedeuten hatte. Shego war zu alt um an dem College als Studentin zugelassen zu sein, doch auch zu jung, um als Professorin Vorlesungen zu halten. Vielleicht irrte Kim sich auch und würde bald auf Shego, als ihre Sitzplatznachbarin oder ihre neue Professorin treffen. Ein Horrorvorstellung. Hatte Shego überhaupt irgendeinen Abschluss ? 

Seufzend warf sie ihre Tasche auf ihr Bett und sich gleich daneben. Monique war mal wieder unterwegs. Wenn sie weg war kam Kim die gemeinsame Wohnung so kalt und uneinladen vor.  Immer noch gedanklich bei dem verwirrenden treffen zwischen Shego und dem Direktor, schleppte die rothaarige sich von ihrem Zimmer in die Küche, um sich einen kleinen Snack zu gönnen. Doch sobald sie die Kühlschranktür öffnete traf sie ein durchdringendes Gefühl, irgendetwas stimmte nicht, irgendjemand war in ihrer Wohnung, direkt hinter ihr.
Ohne weiter zu zögen wandte Kim sich zu dem vermeintlichen Eindringling und verpasste ihm einen kräftigen Hieb in dem Magen, worauf dieser direkt mit einem schmerzhaften laut zu Boden ging.  

,,Monique!?", schockiert musste Kim feststellen, das sie ihre Freundin niedergeschlagen hatte. Ihre Mitbewohnerin war auf ihre Knie gesackt und hielt sich schützend den Bauch, sofort kniete sich die rothaarige hilflos zu ihr. 

,, Ganz schön kräftiger Hacken," angestrengt brachte sie ein schmerzerfülltes Lächeln hervor. Schuldbewusst schüttelte Kim mit dem Kopf und legte ihren Arm um ihre Freundin 

,, Was schleichst du dich auch so an? Verdammt das tut mir echt so leid...  Geht's denn? "  Monique nickte:,, Ja es geht schon." Kim half ihrer Mitbewohnerin sachte auf  und musterte sie immer wieder besorgt.  Nach den ganzen Ereignissen stand die Heldin wahrlich unter Strom und Shegos Anwesenheit machte es nicht besser, doch das hätte nicht passieren sollen. Sie hatte noch nie jemanden geschlagen der ihr wichtig war.

,, Zeig mal her, vielleicht müssen wir das kühlen," sie zupfte kurz an der Kleidung der Anderen, als ein Zeichen es as der Sicht zu schieben. 

,,Sag doch einfach, das du möchtest, dass ich mich ausziehe," Kim konnte den Ton in ihrer Stimme nicht ganz zuordnen, spaßte sie wieder?  Bis sie plötzlich damit anfing ihre gesamte Bluse aufzuknöpfen. Sie spaßte wohl nicht. 



Kigo - Zeit vergeht, Gefühle bleiben.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt