Der Deal Teil 2 - Abwarten

225 17 8
                                    

Wie konnte etwas das eigentlich so einfach war, so kompliziert sein? Menschen hatten schon seit Anbeginn der Zeit eine Art Beziehung zueinander. Kim hatte es schon so oft beobachtet, doch für sie war rein gar nichts daran leicht. Sie hatte Shego nun schon seit mehreren nicht mehr gesehen und das Gefühl der Unwissenheit, machte sie beinahe verrückt.

Sie war wie ein Geist in ihren Gedanken. Tag ein, Tag aus – immer wieder war sie da. Manchmal war sie ein flüchtiger Schauer, der über den Körper der rot haarigen lief, manchmal auch eine Erinnerung an vergangene Zeiten, doch meistens war sie nur ein ausgedachtes Szenario. Ein falsches Szenario darüber wie sie jeden Augenblick zu der ehemaligen Heldin kommen würde und ihr erklärte, warum sie so lange auf sich warten ließ. Wie konnte sie nur so dumm sein und hoffen.


Die rot haarige verbrachte einen weiteren Abend damit ihrer Arbeit in der Bücherei nachzugehen, glücklicherweise musste sie keine Bücher mehr einsortieren, dafür fehlte ihr einfach die Energie. Momentan war alles, was sie tun musste, zu notieren wer, wie spät die Bücherei betrat und wieder verließ. Eine höchst merkwürdige Aufgabe für einen öffentlichen Ort, wie sie fand. Zu ihrem Glück war es schon ziemlich spät und dunkel draußen, zu dieser Zeit kam normalerweise niemand mehr rein. Sie krizelte grade etwas auf einem Blattpapier herum, als sich der Eingangsbereich öffnete und Ron direkt auf sie zu kam. ,, Gott, bitte nicht jetzt", entfleuchte es ihren Lippen, nicht hörbar für den blonden Jungen.


,, Hey K.P", unsicher lehnte er sich mit den Armen auf die Repetition hinter der Kim saß. Sichtbar nervös suchte er das Gesicht der rothaarigen nach einer Reaktion ab, doch das einzige, was ihm zeigen konnte, war eine etwa vergleichbar hohe Unsicherheit, die er selbst besaß.


,, Hey", Kim zuckte kurz mit ihren Mundwinkeln, um so etwas wie ein Lächeln zu formen. Es herrschte eine unfassbar unangenehme Aura, in dem eigentlich riesigen Raum, er plötzlich winzig klein erschien. Kim wusste, weswegen er hier war. Ihr Freund kam hinter die Repetition und setzte sich neben sie. 


,, Du siehst ziemlich scheiße aus K.P."

,, Danke, ich weiß", sie hatte schon länger Probleme mit dem schlafen gehabt, aber die letzten Wochen waren nochmals anders hart gewesen, immer wenn sie in ihrem Bett lag prasselnd all ihre Gedanken auf einmal auf sie ein, was das Einschlafen für sie beinahe unmöglich für sie machte.


,,Was ist los mit dir?", Ron richtet seinen Blick direkt auf Kim.

Kim seufzte und blickte fixiert auf ihre Kritzelei, nur um seinem Blick auszuweichen. Sie wusste nicht, was sie darauf antworten sollte, sie konnte ihm nicht von Shego erzählen. So gerne sie auch den ganzen Mist loswerden wollte, aber sie konnte sich ziemlich genau vorstellen wie Ron reagieren würde, wenn sie ihm von den Sachen die zwischen ihr und der Älteren abgelaufen sind.

,, Ist es meinetwegen? Ich wollte Dich nicht bedrängen, indem ich herkomme, aber irgendwann müssen wir das zwischen uns klären K.P."


Gott, er wollte wirklich jetzt darüber reden. Kim hatte gehofft das sich das Problem von alleine lösen würde, wenn sie ihm einfach aus dem Weg gehen würde. Nur hat es sich offensichtlich nicht von alleine gelöst. Ihr Kopf war wieder einmal komplett leer, wie jedes Mal, wenn sie jemand nach ihren Gefühlen fragte, vor allem nach Gefühlen die nicht da waren.

,, Du hast gesagt ... –",

,, ... – Ron, ich weiß, was ich gesagt habe, glaub mir ich habe es nicht vergessen", energisch unterbrach sie ihren sichtlich erschrockenen Freund. Sie hatte selbst nicht mit diesem genervten Ton in ihrer Stimme gerechnet, doch er war einfach aus ihr herausgebrochen. Sie seufzte erneut, um sich selbst etwas zu beruhigen.

Kigo - Zeit vergeht, Gefühle bleiben.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt