24

1.7K 80 0
                                    

In zwei Tagen würden wir schon fahren. Da Tae meinte wir müssen auch was sinnvolles auf der Klassenfahrt machen, entschieden wir uns dafür nach dem Mittagessen in ein Museum zu fahren. Ich liebte Museen. Für viele waren sie langweilig, aber wenn man sich darauf einließ und sich die Sachen der Geschichte ansah war es gar nicht so langweilig,  aber es kam auch immer auf das Museum an.

,,Kommst du Kookie?" Fragte mich Tae. Ich nickte und lächelte. Es war Zeit für das Mittagessen. Unten sahen wir wir schon das alle bereits aßen und setzten uns dazu. Wir begannen ebenfalls zu essen.

,,Sag mal Tae, was für ein Museum ist das?" Fragte Ronja.

,,Historische Geschichte oder so ähnlich" meinte er Schulter zuckend'. Ich grinste und aß auf. Jeder ging nach dem essen noch mal in seine Zimmer und packte eine Tasche für den Ausflug. Dann trafen wir uns unten in der Lobby.

,,Sind alle da?" Fragte Namjoon in die Runde und alle nickten, das hieß wohl es geht los.

Im Bus war es mega warm und langweilig, sodass ich fast einschlief, doch Tae hielt mich davon ab.

,,Lass mich in Ruhe Tae" meinte ich müde.

,,Nicht schlafen" meinte er und stach mit seinem Finger in meine Seite.

,,Lass es" meinte ich nun genervt. Ich wollte doch nur schlafen.

,,Wir sind da" meinte Tae nach einigen Minuten und ich stöhnte genervt auf. Was für ein Scheiß. Der Bus hielt und wir stiegen aus. Drinnen Bezahlten er und Namjoon und dann kam auch schon ein Führer.

,,Willkommen in unserem Museum. Welchen Abteil wollen sie sehen, Historische Geschichte oder Urgeschichte?"

,,Historische Geschichte war doch NSD und so was und Altgeschichte Steinzeit und so, oder?" Fragte Levi und der Führer nickte. Wir entschieden uns für Urgeschichte, dieses Thema war spannender.

,,Wer kennt denn einige Zeiten der Urgeschichte?" Fragte dieser Führer als wir los gingen.

,,Ich" rief Sarah. Er nickte und forderte sie auf, sie aufzuzählen.

,, Da gibt es die Bronzezeit, die Mittel Steinzeit die Altsteinzeit und die Steinzeit"

,,Das ist schon mal richtig. Die Steinzeit ist in mehre Zeiten eingegliedert. Fangen wir mit dem ältesten an: zuerst kam die Altsteinzeit, danach die Altpaläolithikum, die Muttelpaläolithikum und die Jungpaläolithikum. Danach die Mittel Steinzeit, die Jungsteinzeit und die Kupfersteinzeit. Dann kommen wir schon zur Bronzesteinzeit. Da gibt es die frühe Bronzezeit, die mittlere Bronzezeit und die späte Bronzezeit. Dann kommen wir schon zur Eisenzeit." Erzählte er uns. Zu den einzelnen Themen erzählte er uns auch einige Informationen und so war die Tur durch das Museum ganze 3 Stunden lang. Mit dem Bus fuhren wir dann in die Stadt und gingen dann alle zusammen in ein Restaurant um gemeinsam zu essen.

,,Was nimmt ihr?" Fragte ich die anderen als wir in dem Restaurant waren.

,,Ich denke ganz normale Sushi" meinte Mina. Ich nickte und sah mir die Karte an. Einige der anderen nahmen auch Sushi, doch ich konnte mich nicht entscheiden. Aber ich denke ich nehme Gebratenen Reis mit Ei und Gemüse. Als alle bestellt hatten aßen wir und unterhielten uns über unsere Berufswünsche. Jeder hatte etwas anderes und dennoch hatte das eine mit dem anderen Zutun. Wir waren immerhin in einer Klasse und das war eine Klasse mit Fächern von denen man dachte das man sie brauchen würde. Die Talente waren also so ziemlich gleich, nur eben in verschiedenen  Sachen eingeteilt. Es gab so viel und doch so wenig. Ich war froh das Tae und die anderen mich bei BTS dabei haben wollen, sonst wüsste ich nicht was ich machen sollte. Aber definitiv etwas mit Musik oder Kunst.

Teacher?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt