Taehyung Pov
Ich habe mir mit jedem der Tagebücher Zeit genommen, sie gelesen und versucht jeden Hinweis der wichtig für Jungkook sein könnte heraus zu filtern, aber erst jetzt fällt mir etwas auf, was mir vorher als total unwichtig erschien. Jimins Schreibstil ist in all seinen Einträgen gleich, er schreibt am detailliertesten von allen, nicht so als müsste er das tun sondern als würde es ihm dabei helfen das geschriebene zu verarbeiten.
Er schreibt, als wäre dieses Buch seine einzige Bezugsperson, als könnte er ihm alles anvertrauen und das, obwohl er weiß das Jungkook, die anderen und jetzt auch ich all das lesen können. Entweder er ignoriert diese Tatsache ganz gekonnt, weil es ihm wichtig ist irgendwo all seine Gedanken irgendwie zu äußern oder aber er möchte das wir wissen was er empfindet.
Jimin ist ein liebevoller Mensch, der nicht wirkt als könnte er irgendjemandem Leid zufügen und er hat selber gesagt, dass er weder mir noch Jungkook gegenüber irgendwelchen Groll hegt, ganz im Gegenteil. Wenn Hoseok nicht so sehr dagegen wäre und wenn Jimin den anderen Persönlichkeiten gegenüber, die wie Geschwister für ihn sind, nicht so Treu wäre, dann würde er und auch sicher helfen. Namjoon sagt nichts, weil er glaubt Jungkook sei zu schwach für die Wahrheit, aber Jimin hat einen ganz anderen Grund und er ist leichter vom Gegenteil zu überzeugen als die anderen, das dachte ich zumindest, allerdings brauche ich das gar nicht erst zu versuchen. Es scheint, als wäre er mir bereits zuvor gekommen.
Nachdem er mein Essen tatsächlich aufgegessen hat, ist er direkt schlafen gegangen, mit der Entschuldigung er sei Müde. Natürlich hätte ich lieber noch weiter Gespräche mit ihm geführt, aber die Müdigkeit war keine bloße Ausrede, es war ihm anzusehen das er nicht richtig ausgeruht war. Richtig schlau geworden bin ich nicht und auf meine Frage bezüglich der Beziehung zwischen ihm, Hoseok und Yoongi habe ich auch keine richtige Antwort bekommen, also habe ich das einzige getan, was ich noch tun konnte um irgendwie zu helfen während ich darauf warte, dass Jungkook wieder die Kontrolle über seinen Verstand bekommt: Ich habe wieder angefangen Jimins Tagebücher zu lesen.
Große Hoffnung etwas darin zu finden hatte ich nicht, immerhin bin ich sie alle schon einmal durchgegangen, dementsprechend gering war auch die Motivation während ich es mehr durchgeblättert als gelesen habe, aber letztendlich war da doch etwas. Es ist ein kleines Detail, das ich nicht bemerkt hätte, wenn da nicht diese klitzekleine Information gewesen wäre, an die ich mich erinnert habe.
Jimin schrieb in einem Eintrag, dass Hoseok Tagelang nicht mit ihm geredet hat und als er es doch wieder getan hat, hat er sich nicht getraut ihn zu fragen was die Tage mit ihm los war, aber er hatte eine Vermutung. Sein Schweigen fing nach dem Tod der Nachbarskatze an, mit der er häufig gespielt hat, weil sie häufig hierher in Jungkooks Garten kam, denn die Nachbarn waren nie zu Hause. Hoseok behandelte sie wie seine eigene Katze, fütterte sie, gab ihr zu trinken und häufig blieb sie auch Tagelang bei ihm. Er nannte sie Chim Chim und schloss sie mit jedem Tag mehr ins Herz, bis sie überraschend starb.
Was der Grund dafür war stand da nicht drin, aber es schient tatsächlich als hätte Jimin sich sorgen um Hoseok gemacht, dem das ganze sehr nahe ging und selbst ich hätte etwas Mitgefühl mit dem mir gegenüber nicht gerade freundlich gewesenen Hoseok gehabt, wenn da nicht eben dieses kleine Detail gewesen wäre, dass mich an dieser Geschichte zweifeln lässt.
Jungkook konnte mir nicht viele Informationen über Hoseok geben als er mir damals die Persönlichkeiten vorgestellt hat, aber eine unter ihnen hat mich bei diesem Eintrag aufmerksam gemacht. Ich habe es wahrscheinlich der Art und Weise zu verdanken wie er mir begegnet ist, die mich bei ihm besonders hellhörig gemacht hat. Ich weiß immer noch, dass er es hasst Hyung genannt zu werden und das er generell sehr verschlossen ist. Er hat Höhenangst, er hasst Obst und Gemüse, aber was am wichtigsten ist, ist seine Allergie gegen Katzenfell.
Wie kann so jemand sich Jahrelang um die Nachbarskatze kümmern? Es kann sein, dass es diese wirklich gegeben hat, sonst hätte Jimin wohl kaum über sie geschrieben, aber Hoseok wird sich kaum um sie gekümmert haben können, wenn seine Allergie wirklich so schlimm ist wie Jungkook mir das erklärt hat. Wenn es diese Katze also so, sowie es in dem Tagebuch steht, nie gegeben hat, wer liegt dann in dem Grab, das für eben diese gedacht ist?
Ich habe eine Vermutung, eine mit der ich Jungkook vielleicht helfen und dem Ziel näher bringen könnte und dafür bin ich auch bereit das Grab einer toten Katze aus zu schaufeln, denn wenn ich richtig liege, befindet sich da etwas ganz anderes drunter.
DU LIEST GERADE
Faces |Vkook|
Fanfiction«Ich habe in meinem Leben viele Menschen getroffen, jedoch war keiner so aussergewöhnlich und vielseitig wie du.» «Das liegt wohl einfach daran, dass ich nicht nur aus Jungkook bestehe, sondern auch aus Jimin, Yoongi, Hoseok, Namjoon und Seokjin.» T...