Das ist eine rein rhetorische Frage, denn ich kenne sie zu gut und weiß es die Antwort jetzt schon. Dennoch will ich es nochmal von Ihnen hören, dich sie sehen nich nur fragend an.
"Als ob du das nicht ganz genau weißt."
Ich setzte mein Pokerface auf und sehe sie weiterhin durchdringend an, trotzdem darauf bedacht nicht gegen eine Straßenlaterne zu laufen.
"Mädchen, das ist deine Chance! Wir haben auch schon einen Plan."
Ich weiß ganz genau worauf de hinaus wollen und ihr dreckiges Grinsen verrät nichts gutes.
"Nein, ihr lasst da eure Finger aus dem Spiel! Das endet nur wieder in einer Katastrophe."
Ich Dämpfe meine Stimme, damit die Jungs uns nicht hören, sie mich aber dennoch sehr gut verstehen.
"Ach komm schon,Alice. Wir sehen jetzt schon so lange wie du dich damit quälst und wir wollen doch nur helfen. Schau doch einfach was der Abend bringt, hm?"
Kate lächelt mich aufmunternd an, dann beeilt sie sich um vor zu den andern zu kommen.Sie hat schon recht, die ganze Sache mit Alec macht mir ziemlich zu schaffen. Ich kann nachts nicht schlafen und habe massive Selbstzweifel. Ich bin nunmal nicht wie die andern Mädchen, nicht wir Liv oder Kate. Vielleicht sind wir deswegen so ein tolles Trio, aber das hilft mir gerade nicht weiter mit meinem Problem. Vielleicht hat sie recht und ich sollte einfach sehen was der Abend bringt. Drum herum komm ich ja jetzt eh nicht mehr. In der Zwischenzeit haben wir unser Ziel erreicht und Kate schließt die Tür auf. Ich betrete den altbekannten Flur, ich bin schon so oft hier gewesen, dass ich es fast schon als zweites Zu Hause betrachte. Ich glaube es geht nicht nur nur so. Eine von ihren Schwestern hat mich aus Ironie auch schon mal als weiteres Familienmitglied bezeichnet. Zielstrebig gehe ich in das Zimmer von Kate und werfe meine Tasche in den schwarzen Sessel. Die andern folgen und machen es mir nach. Letztendlich versammeln wir uns alle im Wohnzimmer und setzten und auf den Teppich. Dieser Teppich hat seine besten Tage schon hinter sich, aber er erzählt seine ganz eigene Geschichte. Angefangen dabei wer schon alles darauf geschlafen hat, mich eingeschlossen, bis hin zu den Wodka-Cola Flecken. Ich bin so in Gedanken versunken, dass ich gar nicht bemerke das Kate mit mir redet. Erst als sie mit ihrer Hand vor meinen Augen herum wedelt schrecke ich auf.
"Was?"
Ich starre ein wenig kopflos in die Runde. Was hat sie gesagt?
"Intelligenzausbruch, oder was? Was willst du essen?"
Ich sehe sie noch einen Moment fragend an, bis die Worte in meinem Kopf einen Sinn ergeben.
"Pizza."
Das ist alles was ich schließlich raus bekomme. Immerhin. Die anderen sehen mich einen Moment seltsam an und ich habe das Gefühl etwas falsches Gesagt zu habe, doch dann nicken sie zustimmend.
"Gut, wer macht sich los?"
Die Jungs heben die Hände und Olive auch, sehr zu meiner Verwunderung. Eigentlich drückt sie sich immer, wenn es darum geht das Haus zu verlassen.
"Ich geh duschen."
Ich erwarte erst gar keine Antwort, sondern gehe gleich ins Bad und schließe ab, ich habe wirklich keine Lust auf unerwünschten Besuch. Ich schalte das Radio an und steige in die Kabine. Das warme Wasser ist ziemlich entspannend und für einen Moment ist die Welt in Ordnung. Das warme Wasser Bilder für ein paar Minuten einen Schutzmantel, der mich vor dem Leben und meinen Problemen abschirmt. Ich fange an leise mit zu singen und vergesse die Zeit. Ich kehre erst in die Realität zurück als ich Schritte vor der Tür höre. Was ist nur los mit mir in letztes Zeit?
Ich hänge immer öfter meinen Gedanken nach und vegetiere in meiner eigenen Welt herum. Ich trockne mich grob ab, ziehe Unterwäsche an und Wickel ein Handtuch um meinen Körper. Ich will nur schnell meine bequemen Sachen aus meiner Tasche holen. Ich trete aus dem Bad und eine Dunstschwade folgt mir.
"Sag mal Kate,hast du schon mal so lange unter der Dusche gestanden, dass du vergessen hast wer du bist?"
Diese philosophischen,aber meist ziemlich sinnlosen, Sachen sind eine Art Tradition für uns geworden. Ich höre ihr Lachen aus der Küche und setzte meinen Weg fort. Ich öffne die Tür mit Schwung und hätte sie am liebsten gleich wieder zu geknallt. Dort steht Alec, nur in Boxershorts und zieht sich gerade ein Shirt über. Ich stehe nur da und kann nichts anders als ihn anzustarren. In diesem Moment dreht er sich um und sieht mich auch ziemlich überrascht an.
"Oh...Hey Allie... Ich hab dich gar nicht gehört."
Er fährt sich verlegen über den Nacken und sieht zu Boden. Erst jetzt wird mir bewusst das ich praktisch nur im Handtuch vor ihm stehe. Einem ziemlich kurzen noch dazu. Ich spüre wir mir die Hitze in die Wangen kriecht und auch mein Blick wandert Richtung Parkett. Ich sehe erst wieder auf als er das Zimmer verlassen hat. Mit hochroten Wangen schnappe ich meine Sachen und laufe schnurstracks wieder zurück zum Bad. Auf dem Weg fange ich noch Kate ab und ziehe sie mit rein. Ich verriegele die Tür und setzte mich auf den Wannenrand.
"Was ist los?Ist irgendwas passiert?"
Sie sieht mich prüfend an, doch ich fahre nur nur verzweifelt durch die feuchten Haare.
"Ich habe Alec in Boxershorts gesehen und er mich im mega kurzen Handtuch!"
Sie mustert mich verständnislos.
"Und was ist daran so schlimm?"
Ich richte meine Augen auf sie und sehe sie entsetzt an.
"Was daran so schlimm ist? Ich bin rot wie eine überreife Tomate geworden und auch so... Lach nicht!"
Ich kann ihr genau ansehen wie sie versucht sich das Lachen zu verkneifen und ihre Ohren werden langsam rot. Letztlich kann sie es doch nicht lassen. Sie lacht und ich sehe sie grimmig an.
"Was hättest du gemacht wenn dir das mit Jake passiert wäre, als ihr noch nicht so gut befreundet ward?"
Ihr Lachen erstickt und endet in einer Art gurgeln. Ich habe ihren wunden Punkt getroffen und das wissen wir auch beide sehr gut. Bei sowas waren wir schon immer schonungslos ehrlich zu einander und das sie vielleicht in ihren besten Freund verliebt ist, gibt mir sehr viel Angriffsfläche. Warum nur vielleicht?
Sie weiß es selber noch nicht so genau. Sie sieht mich finster an und will etwas erwidern, doch sie wird von einem Klopfen daran gehindert. Ich Spanne mich ein wenig an, da ich befürchte das es Alec ist doch nur die Stimme von Olive dringt dumpf durch die Tür.
"Leute? Was macht ihr da drin? Lässt mich rein!"
Ich stehe auf und entriegele die Tür,lasse sie rein und schließe wieder ab.
"Was ist den hier los?"
DU LIEST GERADE
Truth or dare
RomanceAlice ist schon eine lange Zeit heimlich in Alec verliebt und versucht ihr kleines Geheimnis so gut wie möglich zu schützen. Doch dann überreden ihre besten Freundinnen sie zu einer Runde Wahrheit oder Pflicht und das Schicksal nimmt seinen Lauf...