3.

778 21 2
                                    

Kate erklärt ihr kurz und knapp mein aktuelles Dilemma und auch Liv beginnt zu lachen.
"Ist das echt deine einziges Sorge? Man Allie, manchmal bist du echt ein wenig seltsam. Ich denke ja er mag dich auch, so oft wie er dich schon gerettet hat."
Kathrin nickt abwesend. Liv schlage ich leicht gegen den Arm, soweit ich sie erreiche.
"Aua! Wofür was das denn?"
Ich sehe sie spöttisch grinsend an, sie weiß ganz genau wofür.
"Das ist nicht lustig! Wie soll ich ihm den jemals wieder gegenüber treten?"
Olive will etwas erwidern doch es klopft erneut.Wer ist das den jetzt schon wieder?
"Was?"
Wir alle drei haben gleichzeitig raus gebrüllt und die Person vor der Tür scheint zu zögern.
"Was macht ihr denn da drin? Ich habe Hunger!"
Das ist eindeutig Cole.
"Beste Freundinnen-Gespräch. Wir kommen gleich und jetzt verpiss dich!"
Ich sehe Liv überrascht an. Cole ist doch wahrscheinlich nur hier weil sie es unbedingt wollte. Er ist Anfang des Jahres in unsere Klasse gekommen und anfangs wollte sie ihn nur als Trostpflaster, doch irgendwie ist da doch mehr.
"Ich denke es ist Zeit Phase zwei in unserem Plan einzuleiten."
Liv und Kate sehen mich entschlossen an, doch ich habe nicht die leiseste Ahnung wovon sie da reden. Ich sehe sie verwirrt ab und hoffe auf eine Antwort, doch sie schütteln nur mit den Köpfen.
"Das wirst du schon früh genug heraus finden."
Ihr Grinsen lässt böses vermuten. Sie nehmen mich an den Händen und ziehen mich raus aus dem Bad. Die Jungs sitzen auf dem Teppich im Wohnzimmer, vor ihnen die Pizzakartons.
"Ihr habt schon angefangen?"
Kate sieht Jakob beleidigt an und lässt sich neben ihn fallen. Sie greift nach einem der übrigen Kartons und begutachtet den Inhalt. Sie verzieht das Gesicht und sieht zu mir.
"Das sieht nach deiner seltsamen Kreation aus."
Sie reicht mir die Pappe und ich nehme sie entgegen, aber nicht ohne ihr nochmal die Zunge raus zu strecken. Ich verstehe wirklich nicht was alle dagegen haben wie ich meine Pizza esse!
"Danke auch."
Ich setzte mich gegenüber den Halbkreis den die andern Bilden und Klappe den Deckel auf. Warmer Dampf schlägt mich entgegen und ich muss grinsen. Pizza ist das was ich nach den letzten Tagen am meisten Brauche. Keine überfüllten Tische und kein Schickimicki Essen. Weihnachten ist zwar echt toll, aber nach den drei Tagen habe ich immer das Gefühl ich könnte drei Tage schlafen. Eine einfache Pizza ohne viel Tamtam ist dagegen echt entspannt.
"Alice? Willst du auch mal essen oder nur starren?"
Liv sieht mich fragend an und hält mir den Pizzaroller entgegen,ich lache nur. Für die nächsten Minuten herrscht gefräßige Stille und ich begrüße das sogar sehr. Ich hatte die letzte Woche andauernd laute, wuselnde Menschen um mich. Da ist Stille schon etwas sehr kostbares. Mein Blick huscht immer wieder zu Alec, doch er sieht kein einziges Mal zu mir. Auf der einen Seite bin ich froh darüber,aber auf der andern auch enttäuscht. Ich würde einfach gerne ein bisschen was darüber rausfinden was er über den Vorfall vorhin denkt. Vielleicht haben Liv und Kate ja recht und ich mache nur wirklich zu viele Sorgen. Als wir alle satt und zufrieden auf dem Teppich liegen, hebt Kate als erstes wieder ihre Stimme.
"So... Ich denke es ist Zeit für ein kleines Spiel. Wahrheit oder Pflicht."
Die andern rumoren doch sie lässt sich nicht von ihrer Idee abbringen.
"Kommt schon, das wird lustig!"
Sie steht auf und verschwindet in der Küche. Zurück kommt sie mit ihren zwei andern besten Freunden:Jack and Daniel. Typisch Kate. Es ist kein Geheimnis das sie und Liv gerne mal was trinken und Jake auch nicht abgeneigt ist, aber ich fand das noch nie sonderlich gut und das wissen sie auch. Ich halte mich eigentlich immer raus und sie akzeptieren das. Ich sage ja selber immer, dass ich die vernünftige von uns bin. Irgendwer muss ja aufpassen, dass sie irgendwann nicht mal etwas Komplet dummes tun. Sie legt die Flasche in die Mitte und zieht ihr Handy aus der Tasche. War ja klar, dass sie sogar dafür eine App hat.
"Und damit es auch richtig Spaß macht nehmen wir FSK 18."
Ihrem Grinsen kann ich entnehmen, dass sie das Scheinbar wirklich alles geplant hat und sichtlich stolz auf sich ist. Ich sehe zu Liv und jetzt geht mit ein Licht auf was sie vorhin mit Phase Zwei gemeint haben. Aber was genau ist ihr Plan?
Ich stehe auf und gehe in die Küche, um mir etwas zu trinken zu holen. Das kann ja heiter werden.
"Allie?"
Mein Name dröhnt aus dem Wohnzimmer und ich laufe so langsam wie möglich zurück, das Glas in der Hand. Ich versuche Zeit zu schinden in der Hoffnung das sie es sich vielleicht doch noch anders überlegen. Im Wohnzimmer haben sie sich schon in einem Kreis gesetzt. Meine Hoffnung ist offiziell gestorben.
"Alice, da bist du ja. Wir haben noch eine Regel hinzu gefügt:Jeder hat einen Partner und deiner ist Alec."

Truth or dare Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt