Die ganzen nächsten Tage laufe ich mit einem fetten Dauerlächeln durch die Gegend. Meine Familie und Freunde denken wahrscheinlich schon ich wäre verrückt. Bin ich ja auch irgendwie. Verrückt nach ihm, seinem Lächeln, seinem Geruch, seinen weichen Haaren. Es ist wahrscheinlich auch verrückt so etwas nach dem zweiten Date zu sagen, aber ich muss mir selber eingesehen, dass ich verliebt bin. Und zwar diesmal so richtig.
Wenige Tage später fragte er erneut, ob wir etwas unternehmen wollen. Alleine. Von da an treffen wir uns öfter. Auch nach den Ferien. Wir redeten und lachten, unternahmen die lustigsten Dinge. Zum Beispiel gingen wir Schlittschuh laufen. Früher fand ich das immer scheiße und die ganzen verliebten Pärchen gingen mir total auf die Nerven, aber jetzt gehörte ich selber zu diesen Mädchen die sich von einem Jungen über die Bahn ziehen lassen. Zum Glück haben wir vor den nächsten Ferien nur drei Wochen Schule und die gehen auch relativ schnell rum. Nach der letzten Stunde verspricht Alec mir noch, dass wir uns auch in den zwei Wochen öfter mal sehen. Ich schwebe wie auf Wolken nach Hause und Lächle wieder die ganze Zeit. Kate und Liv haben sich natürlich mega für mich gefreut, haben aber selber gerade ein paar Probleme in ihrem Liebesleben, wenn man das so nennen darf. Olive muss sich selber eingestehen das sie Gefühle für Jakob hat und das nach so lange Zeit der Freundschaft. Schlimmer trifft es allerdings Kathrin. Seit ein paar Wochen versteht sie sich bestens mit Cole. Er ist an sich ein prima Typ und ich finde ich auch voll okay, aber ich weiß wirklich nicht ob er der richtige Umgang für Kate ist. Er kifft, trinkt und das nicht zu knapp. Ich habe einfach nur Angst, dass sie auch in diese Szene abrutscht und einfach nicht mehr unsere Kate ist. Das sage ihr natürlich nicht laut, sondern versuche diplomatisch aus ihr heraus zu quetschen, was genau sie für ihn empfindet. Dabei wollte ich anfangs eigentlich Liv und Cole verkuppeln. Aber in letzter Zeit hat sich einfach viel zu viel verändert. So schnell kann sich die Welt drehen. Die Ferien verlaufen toll bis zu diesem Tag. Kathrin ist mit Cole unterwegs und niemand weiß wo die beiden sind. Eine Freundin von uns will sich mit ihr treffen, aber sie taucht einfach nicht zur vereinbarten Zeit auf. Olive Sucht die beiden und ich telefoniere herum, in der Hoffnung das jemand etwas weiß. Ich frage auch Alec, doch er verhält sich abwesend und kalt. Das bringt meine Rosa Blase zum platzen. Ich lande krachend auf dem Boden und mir wird klar, dass er mich vielleicht gar nicht mag und ihm das jetzt klar geworden ist. Ich selbst bin gerade auf einem Geburtstag und kann deswegen nicht einfach anfangen zu weinen, als mich diese Erkenntnis wie ein Schlag ins Gesicht trifft. Am Abend taucht Kathrin wieder aus der Versenkung auf, jedoch ohne wirkliche Erklärung und wir alle sind einfach noch wütender.
Am nächsten Tag mache ich mir ein Treffen mit meinen besten Freundinnen aus, weil ich finde das es so nicht weiter gehen kann. Sie stimmen mir zu und für mich ist diese Sache damit abgehakt. Den Rest des Tages verbringe ich damit meinen Gedanken nachzuhängen. Vor allem über Alec. Mag er nich vielleicht gar nicht?
Aber er hatte es doch in dieser Nacht gesagt, als er dachte ich würde schlafen. Hatte er es gar nicht wirklich ernst gemeint?
War es nur eine Kurzschlussreaktion nach dem Kuss?
Vielleicht ist ihm klar geworden, dass ich doch nur ein kleiner Freak bin. Es sind zu viele Gedanken und Szenarien in meinem Kopf und ich schaffe es einfach nicht sie zu sortieren. Den ganzen Tag laufe ich völlig kopflos durch die Gegend und auch Abend kann ich nicht einschlafen. Auch Kate und Liv schaffen es nicht meine Laune zu heben. Ich stehe am nächsten Tag zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt und warte. Ich warte eine halbe Stunde in der Kälte, bis mir endlich klar wird, dass sie nicht kommen werden. Zu Hause rufe ich beide Mehrmals an und schreibe viel zu viele Nachrichten, aber niemand reagiert. Wie oft haben wir das schon durch?
Wie oft habe ich schon da gesessen und mir Sorgen gemacht oder meine besten Freundinnen gebraucht und sie melden sich einfach nicht?
Doch dieses Mal, ist einmal zu viel. Ich habe einfach keine Lust ihnen hinterher zu telefonieren. Ich vergrabe mich unter meiner Decke und schaue einen Film nach dem andern. Währenddessen schlafe ich auch ein. Geweckt werde ich von meinem Telefon, weil ich den Ton nicht abgeschaltet habe. Kate hat endlich geantwortet. Sie entschuldigt sich für gestern und meint, das Liv heute bei ihr wäre und wir reden könnten. Ich spiele für einen Moment mit dem Gedanken einfach nicht darauf einzugehen und einfach im Bett zu bleiben, aber es ist wie immer. Ich stimme zu. Allerdings komme ich erst am Nachmittag dazu und die beiden scheinen schon viel beredet zu haben. Ich bin von Anfang an etwas distanziert und mach Ihnen klar, dass ich wirklich wütend bin. Sie meinen es zu verstehen. Ich versuche die ganze Zeit raus zu bekommen, warum sie gestern nicht da waren, aber sie umgehen meine Frage die ganze Zeit. Nachdem ich mir zwei Stunden lang ihre Sorgen angehört habe, reicht es mir.
„Leute, jetzt mal ernsthaft! Wo wart ihr gestern?"
DU LIEST GERADE
Truth or dare
RomanceAlice ist schon eine lange Zeit heimlich in Alec verliebt und versucht ihr kleines Geheimnis so gut wie möglich zu schützen. Doch dann überreden ihre besten Freundinnen sie zu einer Runde Wahrheit oder Pflicht und das Schicksal nimmt seinen Lauf...