⏳Kapitel 32⏳

15 1 0
                                    

Helles Licht umfing die zwei Gestalten.
"Elun?", fragte die erste Gestalt leise und griff nach der Hand der zweiten.
"Bist du es, Alea?"
"Ja." Die erste Gestalt lächelte glücklich, als die zweite sie umarmte.
"Endlich können wir zusammen leben." Elun seufzte und strich über Aleas schwarze Haare.
"Bis in alle Ewigkeit.", erwiderte Alea und wuschelte ihm durch seine kastanienbraunen Haare.
"Oh, Elun..." Eine dritte Gestalt trat zu ihnen, hinter ihr eine vierte. "Du bist auch tot? Wie...?"
Elun sah zu der Person. Seine Züge entgleisten ihm, als er sie erkannte. "Rina?!"
"Haben sie dir etwa nichts gesagt?"
"Nein, er hatte andere Probleme, Rina.", mischte sich Alea ein. "Er wurde vom Albtraum befallen und na ja...die Priester wollten ihn tot sehen. Das haben sie letztendlich auch."
"Haben die Priester dich getötet?"
Elun nickte schwach und zog Alea an sich. "Aber sie hat ihnen einen schönen Verlust eingegeben. Alea war Hohepriesterin."
"Dann leben also nur noch Rhean und Shilira." Rin trat zu ihnen. "Ob die beiden gut klarkommen werden?"
"Wahrscheinlich nicht.", vermutete Elun trocken. "Rhean bereut es zwar, aber Shilira hasst ihn immer noch. Wo ist sie überhaupt gerade?"
"In Sturmheim. Belath hilft ihr."
Schweigen.
"Dann bist du wohl die Einzige ohne einen Verbundenen, Rina...", wandte sich Elun an sie.
"Stimmt nicht." Rina grinste. "Ich hab ihn hier gefunden. Kommt mit, ich zeig ihn euch...und euer neues Haus."
Sie drehte sich um, nahm die gedankenverlorene Rin mit sich und führte sie durch einen dichten Nebel zu einer Art Wolkenstadt.
Viele andere Seelen waren dort.
Eine kam ihnen lächelnd entgegen und Rina umarmte den Blutelf mit den weißen Haaren.
"Das ist mein Verbundener, er heißt Hyal.", stellte Rina ihn glücklich lächelnd vor.
"Es freut mich, euch kennenzulernen.", erwiderte Hyal höflich, nach wie vor eine Hand auf Rinas Schulter.
"Gleichfalls." Elun nickte zurück.
"So, ich denke Hyal hat noch was vor, also denke ich, ich zeige euch euer Haus.", meinte Rin lachend und ging los. "Es ist alles drin, was ihr brauchen könntet. Wenn ihr wie auf Azeroth leben wollt, könnt ihr das. Ihr müsst nur Vereesa darum bitten. Viele leben hier wie unten."
"Also mit festem Körper, oder wie?"
"Ja. Es ist gewohnter. Auch Luca und ich waren lieber fest. Allerdings ist er ja jetzt wieder unten..."
"Vater lebt wieder?!"
"Ja, und er ist bei Rhean." Rin lächelte amüsiert. "Ich glaube, Rhean kommt nicht ganz damit klar, dass Luca wieder da ist und nicht mehr als Illidari. Er brauchte ja auch schon ein halbes Jahr, um mit seiner dämonischen Gestalt klarzukommen. Und jetzt ist Luca wieder ein anderer."
"Der Kerl gewöhnt sich schnell an solche Sachen.", meinte Elun leise. "Der Umzug war für ihn ja auch nicht sonderlich schwer."
"Der Umzug ist nur ein anderes Haus. Luca ist eine andere Person.", verbesserte ihn Rin.
"Vater war immer der gleiche. Verändert hat sich ja bloß die sterbliche Hülle."
Rin überlegte, wiegte ihren Kopf und zeigte dann auf ein thalassisches Häuschen. "Da ist es. Euer Haus."
"Danke, Mutter." Elun umarmte sie und wandte sich Alea zu. "Lass uns gehen."
Alea nickte und wollte Elun folgen, doch Rin hielt sie am Arm fest.
"Ich komme euch morgen besuchen." Sie lächelte freundlich. "Wir waren lange getrennt, Elun, und Alea würde ich auch gerne kennenlernen."
"Selbiges gilt für mich." Alea deutete einen leichten Knicks an und lächelte verschmitzt. "Zeit genug haben wir ja."
"Ganz genau." Rin lächelte und ging. "Bis morgen."
Elun lächelte und nahm Aleas Hand.
"Ist etwas?" Sie sah ihn fragend an. "Du siehst traurig aus..."
"Na ja...Ich..." Elun lief rot an und sah verlegen zur Seite. "...hätte halt schon ganz gern Kinder mit dir gehabt.."
Alea schoss das Blut in den Kopf.
Dann nickte sie langsam. "Ich auch..."
Wieder lächelte Elun.
Während sie Hand in Hand zu ihrem neuem Heim gingen, brach die Sonne durch den Nebel und zauberte die Umgebung in ein geheimnisvolles Licht.

Von Anbeginn der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt