⏳Kapitel 24⏳

22 1 0
                                    

"Alea?"
"Was denn?"
"Warum bin ich hier?"
"Weil..." Aleas Umarmung wurde schwächer. "...du mir helfen sollst, wieder so alt zu sein wie ich eigentlich bin."
"Und dann? Wenn du wieder du bist, was dann? Würdest du mit mir nach Dalaran kommen?"
"Ja..." Alea lächelte. "Und dann bleiben wir zusammen dort."
Elun löste sich gerade genug von ihr, und küsste sie.
Alea lief rot an und versteckte ihren Kopf an seiner Schulter, nachdem er sich von ihr gelöst hatte.
"Du machst Fortschritte.", grinste Elun und legte eine Hand auf ihren Hinterkopf, damit sie dort blieb, wo sie war: In seinen Armen.
"Findest du?" Alea versuchte, sich zu beruhigen, was ihr nicht ganz gelang. "Ich fühle mich noch genauso wie vorher."
"Und du fühlst wirklich nichts Neues?", fragte Elun verschmitzt.
Alea schwieg und Elun spürte, wie warm ihr Kopf gerade wurde.
"Alea, hast du Fieber?"
"Nein...hab ich nicht..."
Wieder wurde ihr Kopf ein bisschen wärmer.
"Ist es dir peinlich?"
Alea gab einen gequälten hohen Laut von sich.
"Erwischt." Elun lachte. "Das muss dir doch nicht peinlich sein."
"Aber alle gucken...", nuschelte Alea und zeigte nach rechts.
Elun sah nach links.
Dort standen ein paar Priester und starrten zu ihnen.
Elun grinste und beschwor ein paar Ranken, die sich zusammenflochten und eine undurchsichtige Wand aufbauten.
"Besser?"
"Ja..." Alea zeigte auf Eluns Zimmertür. "Lass uns trotzdem lieber dort reingehen."
Elun nickte und ließ zu, dass Alea sich aus seiner Umarmung löste, allerdings nur, bis die Tür hinter ihnen abgeschlossen war.
Dann zog er sie wieder an sich.
"Wie lange willst du das denn machen?", fragte Alea und lachte leise.
"Keine Ahnung." Elun grinste. "Vielleicht bis morgen."
"Bitte nicht!" Alea lachte. "Wollen wir nicht etwas anderes machen? Ich kann dich hier herumführen, damit du weißt, wo du hin musst."
"Gut, meinetwegen." Elun löste sich erneut von ihr, nach wie vor widerwillig.
"Guck nicht so enttäuscht." Alea lächelte und nahm seine Hand. "Wenn du dich bis heute Abend zurückhalten kannst, übernachte ich bei dir, in Ordnung?"
Diesmal war es Elun, der rot anlief.
"In Ordnung...", nuschelte er leise.
"Erwischt.", grinste Alea. "Na los, es dauert eine Weile."

⏳⌛⏳⌛⏳⌛⏳⌛⏳⌛⏳⌛⏳⌛⏳

"Er wacht wieder auf, ein Glück." Es war eine weibliche Stimme. Eine bekannte weibliche Stimme.
Rhean blinzelte, als ihn etwas blendete und drehte seinen Kopf zur Seite.
Dann öffnete er seine Augen.
Über ihm waren Kadhgar, Nyela, Nao und...
"Vereesa?" Rhean sah zu der leuchtenden Gestalt mit den weißen Haaren und den goldenen Augen. Goldene Flügel bewegten sich auf ihrem Rücken, als würde ein leichter Wind die Federn wiegen.
Ja, ich bin's. Vereesa lächelte. Geht es dir besser? Du hast sehr viel Blut verloren...
"Ich denke mal, dass alles gut ist..." Rhean setzte sich mühsam auf und wandte sich Nao zu. "Ich dachte, du wolltest nicht..."
"Vereesa wollte.", sagte Nao knapp und sah zur Seite. "Aber wenn der Sonnenbrunnen wieder verseucht wird, werde ich dir das nie verzeihen, Rhean."
"Wenn das passiert, werde ich gern das erste Opfer des Brunnens." Rhean lächelte.
"Rhean..." Nyela legte ihm eine Hand auf die Schulter.
"Es tut mir leid, Nyela, aber es ist gesagt." Rheans Lächeln verschwand.
Das wird nicht passieren. Vereesa lächelte und half Rhean auf die Füße. Außerdem mach dir keine Sorgen bezüglich deines Lebens mit Rhean. Selbst wenn ihr getrennt sein solltet, werde ich ihn zu dir schicken. Aber das wird noch nicht passieren. Und Rhean... Vereesa sah ihm in die blauen Augen. Rin und Luca wünschen euch viel Glück beim Kampf gegen die Legion. Sie vermissen euch sehr.
"Wenn du zurückkehrst, sag ihnen, dass wir nicht versagen werden. Und dass sie gerne weniger dramatisch hätten sterben können." Rhean grinste.
Vereesa seufzte und umarmte ihn. Tu nicht so stark, Rhean...
Rheans Grinsen verschwand und etwas Glitzerndes lief über seine Wangen.
Vereesa drückte ihn tröstend an sich, während sie leicht lächelte und ihm sanft über den Rücken strich.

Von Anbeginn der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt