"Vater..." Rhean wich einen Schritt zurück. "Erinnerst du dich an nichts?"
Ich erinnere mich an Sargeras' Befehl, dich auszulöschen. Lucas eiskalter Blick schnitt ihm durch die Seele. Ich soll dich töten und deine Leiche zu ihm bringen, damit du einer von uns werden kannst.
Du sagst deinem Sohn, du würdest ihn töten, doch selbst bist du nur eine wandelnde Leiche, Luca. Vereesa trat vor. Dein Körper kann ohne Seele nicht leben.
Was kümmert mich das?, zischte Luca sie an. Ich habe meine Befehle, und die werde ich auch ausführen!
"Hat Frostgram dich über all die Jahre doch eingeholt, Luca?" Kaytó trat vor. "Du hattest damals nicht mehr als einen Seelenstein. Wer weiß, ob Frostgram dich nicht innerlich schon verzehrt hat?"
Was ist Frostgram? Nein, warte... Luca schüttelte den Kopf. Versuch gar nicht erst, mich abzulenken.
Das ist seine Schwäche. Vereesa lächelte. Erzählt ihm alles. Erinnert ihn an das, was er vergessen hat. Vielleicht schaffe ich es, ihm zu helfen.
"Luca, erinnerst du dich noch an Thâlyun?", begann Nao leise. "Und an Kaelin? An die Zeit, die du gemeinsam mit ihnen in Dalaran verbracht hast? Das Weidenkätzchen, unter dem du Rin deine Liebe gestanden hast? Oder die Frostblume, die du selbst in Deathwings Gesellschaft gepflanzt hast?"
Rhean sah das als seine Chance, Deathwing zu rufen.
Als Deathwing vor Luca stand, hielten beide inne und starrten sich gegenseitig an.
"Und was ist mit der Zeit, die wir alle gemeinsam verbracht haben?" Nyela trat vor. "Weißt du noch, wie du mich als Waise aufgenommen und aufgezogen hast? Dafür war ich dir..." Sie lächelte mit Tränen in den Augen. "...sehr dankbar."
Luca sah zunehmend verwirrter aus.
"Was ist mit...Shiliras Geburt?", ertönte Rinas Stimme. "Du hast dich...so über sie...gefreut...obwohl sie die...Schwächste war..."
Das reichte.
Luca sah auf den Boden und seine Augen füllten sich mit Tränen.
Dann fiel er auf die Knie.
Vereesa zeigte auf Luca und ein kleiner Sonnenstrahl wickelte sich um Luca und umgab ihn.
Sein Körper leuchtete kurz hell auf und lag wenige Sekunden später auf dem Boden.
Nur diesmal als normaler Blutelf - mit schwarzen Haaren, den schwarzen Schuppen auf den Schultern und seiner normalen Hautfarbe.
"Was..."
Ich habe seine Seele zurück in seinen Körper geschickt. Vereesa lächelte zufrieden. Seine Seele sah so aus, wie ihr ihn hier seht. Und alles ist aus ihm gebannt. Er ist der Blutelf, der er vor dem Tod seiner Eltern war.
"Wie geht das?!" Rhean betrachtete seinen Vater. Er schien zu schlafen.
Ich ließ seine Seele nicht altern, kicherte Vereesa. Ich wusste, was mit seinem Körper passiert. Deswegen wollte ich, dass wenigstens seine Seele bleibt, wie sie ist.
"Und jetzt lebt er wieder? Ganz normal?", fragte Rhean leise.
Ja.
"Muss ich ihm Deathwing wiedergeben?"
Mich kann niemand mehr irgendwem geben. Deathwing lächelte. Ich bin endlich frei...
"Wie das?"
Du hast mich vor Luca gerufen. Normalerweise wäre ich zurück in ihn gewechselt, aber dein Seelengriff war unerwartet stark. Und wenn ich eine bestimmte Zeit lang zwischen zwei stehe, bleibe ich da. Aber ich glaube, Vereesa hat da ein bisschen nachgeholfen.
Was erwartest du? Im Kampf gegen die Legion brauchen wir möglichst viele große Drachen. Vier sind schon gut, aber mehr wären besser.
"Fünf.", verbesserte sie Kalec und trat vor. "Auch ich bin ein großer Drache."
"Nein, sechs." Nyela sah nervös auf den Boden. "Ich bin Nozdormus Nachfolgerin..."
"Und wenn wir ein paar Trupps der Drachenschwärme zusammenstellen, haben wir schon eine Art kleine Armee.", beteiligte sich Rina an den Überlegungen. "Aber was haltet ihr von einem Aufbruch? Ich kann nichts sehen..."
"Wir gehen jetzt los, Rina." Rhean strich ihr über die Wange und sah traurig lächelnd in ihre grauen Augen. "Warte auf uns."
DU LIEST GERADE
Von Anbeginn der Zeit
Fantasy~Drachen sind ja wohl als die ältesten Wesen der Welt auf den ersten Rang der Lebewesen gekommen. Danach folgen die Elfen, dann die Zwerge und dann die Sterblichen. Alle Drachen leben mitten unter Letzteren. Nur weiß es niemand. Niemand außer dir un...