Deal mit einem Schatten

527 31 6
                                    

Dipper's Sicht:

Zögernd gab ich dem Stein die Hand. Erst geschah nichts. Doch gerade als ich meine Hand wegnehmen wollte sah ich eine Flamme die meinen Arm entlang ging. Bevor ich etwas sagen konnte verschlang sie mich ganz und ich fiel in unendliches schwarz.

Langsam wachte ich auf. Ich sah mich etwas um. "Was ist passiert?" Ich stand auf um eine bessere Sicht zu haben, es war schon sehr dunkel geworden. "Hab ich nicht einen Deal mit...." Eine Hand legte sich auf meine Schulter. "BILL!?!" Ich drehte mich um doch dort war kein Dreieck und auch kein Junge wie in meinem Traum, es war Gronkel Stanford. "Wo warst du die ganze Zeit!?" Ich zuckte leicht zusammen. "Es tut mir leid Gronkel Ford.." Der Ältere seufzte. "Komm mit...wir haben Besuch." Ich blickte leicht verwirrt zu ihm hinauf und folgte ihm.

Mein Lieblingsgronkel fing am Weg zur Shack an zu sprechen. "Der Besucher behauptet dich zu kennen...er sagt er heißt Ben und ist 17..." Ich war leicht verwirrt. 'Ich kenne niemanden mit dem Namen Ben...'

An der Shack angekommen hörte ich schon Stimmen aus der Küche. Ich ging in die Küche und alle Blicke waren auf mich gerichtet. Ich sah jeden einzelnen an bis ich an den goldgelben Augen des Überraschungsgasts hängen blieb. 'Bill!' "Überrascht? Du hättest sicher nicht gedacht mich hier aufzufinden?" Ich sah ihn nur weiterhin ungläubig an. Er kam einige Schritte näher und legte eine Hand auf meine Schulter. "Oder hast du etwa vergessen, dass du selbst gesagt hast, dass ich bei dir schlafen darf?" 'Sowas soll ich gesagt haben!? Der Deal war anders!' Ich hoffte, dass er wie im Traum gerade meine Gedanken lesen würde. Als er grinste bestätigte sich diese Hoffnung. Meine Zwillingsschwester störte meinen Gedankengang. "Du hast mir gar nichts über Ben erzählt!" Ich sah in ihrem Grinsen den Satz "Du bist verliebt!" und erinnerte mich an das Gespräch von heute Morgen. 'Oh man...dass muss jetzt echt blöd aussehen...erst renn ich bei so einem Gespräch weg...und dann kommt so ein fremder Typ den hier keiner kennt und behauptet er kennt mich!' Ich seufzte. "Wie lange kennt ihr euch schon!?" Und wieder begann die Ausfragerei. "Seit...dem Sommer an dem wir das letzte Mal hier waren..." "Woher!?" "Er..." ich sah zu ihm. "Wir haben uns im Laden der Shack kennengelernt." Der Mysteriöse beantwortete die Frage für mich. Ich merkte, dass meine Schwester noch einige Fragen stellen wollte. "Stimmt...aber das alles können wir auch noch Morgen besprechen...die erste Frage die wir haben ist doch wohl die, wo soll er schlafen?" Gronkel Ford lächelte. "Ich habe da eine Überraschung für dich, Dipper." Meine Schwester stand total hibbelig da. "Darf ich es ihm zeigen!?!" Stanford nickte. Mabel schnappte meine Hand und zerrte mich runter zum Labor. "Was wollen wir denn hier unten?" Ben und die Anderen folgten uns. Bevor ich etwas sagen konnte öffnete meine überdrehte Schwester eine Tür. Meine ganzen Sachen waren in dem Raum und einige Bücherregale waren auch da. Auf einem Schreibtisch war ein Buch und einpaar Stifte. Es war ein Traum von einem Zimmer. Ford legte eine Hand auf meine Schulter. "Dieses Zimmer gehört ab sofort dir. Ich habe dir ein Buch auf den Schreibtisch gelegt und einige Stifte, damit du deine Beobachtungen aufschreiben kannst." Die Fröhlichkeit war mir ins Gesicht geschrieben. Vor Freude umarmte ich jeden anwesenden nur bei Bill stockte ich kurz, nahm ihn dann aber auch in den Arm. Meine Schwester grinste. "Dann ist das mit Bens Schlafplatz ja auch geklärt!" Ich sah sie leicht verwirrt an. "Dein Zimmer hat ein großes Bett, und ich bin ein Mädchen! Also dann Bruderherz! Nacht!" Bevor ich etwas sagen konnte war sie schon weg. Gronkel Stan ging auch schon hinauf. Stanford hingegen flüsterte mir zu. "Achja die Wände und Türen im ganzen Labor sind Schalldicht." Er ging noch bevor ich ihn fragen konnte warum er mir das sagt. 'Jetzt war ich alleine, mit Bill Cipher der sich als Ben ausgibt, in einem schalldichten Raum. Warte!? Alleine!? In einem schalldichten Raum!?'

671 Wörter! Yay! Doch noch geschafft! Hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Jetzt wird's spannend XD!

Veränderung (Bill Cipher x Dipper Pines)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt