Entlarvt

401 21 2
                                    

Dipper's Sicht:

Mabel, Stanford, Stanley, Wendy, Robbie, Soos, Pacifica, Gideon und McGucked standen Hände haltend in einem Zeichenkreis. Es fehlte nurnoch...

Bill's Sicht:
...Dipper. Sie hatten wohl herausgefunden wer ich bin. Mabel fing auch schon an zu schreien. "Dipper! Geh weg von ihm! Das ist nicht Ben!! Das ist Bill!!!" Ich sagte nichts und sah dem kommenden Gespräch zu doch Dipper blieb stumm und starrte auf die Lücke des Kreises. 'Er will doch nicht etwa...'

Dipper's Sicht:

Die Gedanken in meinem Kopf waren abgeschaltet. Ich starrte nur auf die Lücke des Kreises. Gedankenlos. Ich fing einfach ohne Nachzudenken an zu sprechen. Ich wusste Bill hatte mich momentan nicht unter Kontrolle. Es waren meine Gefühle. Nichts anderes konnte ich jetzt zu Wort kommen lassen. "Ich weiß Mabel...aber ich werde den Kreis nicht schließen..." Alle sahen mich geschockt an bis auf Mabel und Stanford. Mabel fing als erstes an zu sprechen. "Ich weiß du hast dich in Ben verliebt. Aber das ist nicht Ben sondern Bill. Er hat dir etwas vorgemacht!" Ich senkte meinen Kopf. "Ich weiß dass Ben Bill ist...schon von Anfang an wusste ich es..." Mabel sah mich entgeistert und verwirrt über meine Worte an. Stanford sprach als nächstes. "Ich weiß du denkst du kannst ihm vertrauen, aber da irrst du dich Dipper! Du kennst diesen Traumdämon! Er wollte die Welt beherrschen und will das sicher auch weiterhin!" Ich ballte meine Hände zu Fäusten.

Bill's Sicht:

Ich sah dem geschehen zu, bis ich merkte wie mein Pinetree wütend wurde. Also entschied ich mich, mich in das Gespräch einzubringen. "Ihr habt recht. Ich bin Bill Cipher...aber...ich will nichts mehr beherrschen...ich bin nur hier, weil ich möchte dass ihr mir verzeiht und ich wollte wissen was Freundschaft und Liebe für Dipper bedeutet...und für euch alle...es tut mir leid was ich euch angetahn habe...aber ich weiß nicht wie ich das wiedergut machen kann, ausser mit einer entschuldigung...." Einige im Kreis ließen die Köpfe hängen und andere sahen mich weiterhin Misstrauisch an. Unter den Misstrauischen waren die Gronkel, Gideon, Wendy, Robbie und Pacifica. Die einzigen die mir anscheinend glaubten waren Mabel, Soos und McGuckt. Ich hätte nichts anderes erwarten sollen aber es hatte mich schon verletzt da ich ja viel mit diesen Leuten Erlebt hatte.

Dipper's Sicht:

Ich merkte, dass Bill traurig wurde da ihm nur 3 zu glauben schienen. Ich nahm seine Hand und hatte nicht vor sie wieder loszulassen. "Er hat mit mir einen Deal gemacht...er wird euch nichts tun und im Gegenzug sollte ich ihm zeigen was Freundschaft und Liebe bedeutet. Ich hätte nicht gedacht, dass es dazu kommen würde aber ich habe mich in ihn verliebt...und ich habe nicht vor ihn zu besiegen...nur weil ihr ihm nicht glauben könnt...könnt ihr wenigstens mir glauben, wenn ich sage...Bill hat sich verändert..." Wendy sah mich an. "Und du bist dir da ganz sicher?" Ich nickte worauf sie aus dem Kreis ging. Robbie machte das selbe und Mabel war schon aus dem Kreis gestiegen. Gideon seufzte und ging auch aus dem Kreis. Soos ist schon einen Schritt zurückgegangen. Pacifica verdrehte die Augen. "Wenn jetzt alle den Kreis verlassen hab ich ja keine andere Wahl als das Selbe zu tun." McGucked sah Stanford leicht traurig an und ging mit gesenktem Kopf ebenfalls einen Schritt zurück. Stanford sah ihn enttäuscht an. "Stanford...ich denke wir sollten dem Kind vertrauen." Sprach Stanley und legte eine Hand auf Fords Schulter. Dieser schlug die Hand weg und ging auf mich und meinen Liebhaber zu. Er sah erst mich an. "Weißt du wirklich was du da tust?" Ich nickte er sah mich wütend an. "Meinen Segen werdet ihr nicht haben...das weißt du oder?" Ich nickte erneut. Nun sah er Bill an und dann wieder mich. Abwechselnd lies er den Blick hin und her wandern. "Ich habe eine Idee wie du uns beweisen kannst, dass du Dipper wirklich liebst und uns nicht alle auslöschen willst...aber dazu möchte ich kurz alleine mit meinem Neffen sprechen..." Bill nickte und ging zu den anderen.

Mein Gronkel verließ mit mir den Raum damit uns auch ja keiner hörte gingen wir in mein schalldichtes Zimmer. "Also ich komme gleich zum Punkt. Meine Idee ist es dass er für 2 Monate in einer kleinen Dreiecksform lebt und nicht aus dem Haus gehen darf." "1Monat" sagte ich streng. Er machte einen traurigen Gesichtsausdruck. "Bist du dir sicher, dass er dich nicht anlügt?" Ich nickte überzeugt. "Und es wäre noch eine Bedingung die ich für ihn in Sicht hätte. Du und er werdet euch für die ersten 2Wochen nicht berühren..." Ich zuckte kurz und wurde rot. "Nagut...aber das wird auch für mich schwer sein...wo soll er dann überhaupt schlafen?" "Er wird bei mir bleiben das ganze Monat." Ich blickte zu Boden. "Warum kannst du ihm nicht einfach glauben..." Er legte eine Hand auf meine Schulter und sagte bevor wir zurück zu den anderen gingen. "Wenn du wüsstest was in der Vergangenheit alles passiert ist..."

833Wörter!!! Tut mir leid dass ich so lange nicht geschrieben habe! Mir ging es nicht wirklich gut aber jetzt geht's wieder! Ausserdem hatte ich eine Schreibblokade! Naja hoffe das Kapitel hat euch gefallen! Und freue mich wie immer über Kommentare!

Veränderung (Bill Cipher x Dipper Pines)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt