Cato und Clove waren ein tödliches Duo, doch die letzen Hunger Spiele hatten sie in gewisser Weise geprägt. Das Töten selbst war eine Kunst die man nicht schnell verlernte. Es sind die Gedanken die einem hindern können etwas so unmoralisches zu tun. Doch Snow schien dieses geschickt zu umgehen. Mit Methoden die leider auch noch Cato und Clove besser kennenlernen werden als es ihnen eigentlich lieb war.
Weder Cato noch Clove schienen es sich gewohnt zu sein ohne die Vorräte am Füllhorn zu leben. Es lauerten mehr als tausend Gefahren. Jedes Blatt, jedes Tier und jeder Schluck Wasser könnte tödlich sein. Die Botschaft von Brutus war ein Rätsel geblieben. Auch wenn der Wald von Bäumen wimmelte, doch gab es nicht eine einzige Tanne. "Wie lange wollen wir noch um ein Überleben kämpfen das es für uns nicht geben wird?", fragte Clove irgendwann. Cato hielt kurz inne, blieb stehen und sah Clove direkt in ihre Rehaugen. "Clove ich kann wirklich verstehen das du deine Hoffnung aufgibst. Du hast recht, wir stehen in einer Sackgasse. Es wird nicht passieren, dass jemand von uns beiden überlebt. Aber ich lasse nicht zu das wir kampflos aufgeben", sagte er dann. Clove nickte Teilnahmelos und folgte im weiter durch den tiefen Wald. Die Wege schienen endlos zu sein und die Arena war unendlich weit. Aber die Landschaft machte es einem unmöglich zu erkennen ob sie seit Stunden am gleichen Baum vorbei gelaufen waren. Eigentlich sollte ihr Ziel das Füllhorn sein, doch das schien bisher aussichtslos zu sein. "Was machen wir jetzt?" Clove war erschöpft. Doch war sie bei weitem nicht so angeschlagen wie Cato, der bisher viel weniger getrunken und gegessen hatte als sie. Cato lief weiter und sagte ohne anzuhalten: "Es sind mit uns noch sieben Tribute übrig. Ich halte es für unwahrscheinlich das Rose und Ben das Füllhorn verlassen haben. Wenn wir also unseren Weg nicht selbst finden müssen sie uns leiten."
„Das ist Wahnsinnig Cato, Rose wird mich sofort töten wollen", sagte Clove erschrocken. "Erstens, schafft sie das niemals und zweitens sind wir zu dritt gegen eine", erklärte Cato und atmete zwischen den Worten tief ein und aus. "Ich weiss nicht ob der Flüssigkeit Verlust deinem Gehirn schadet aber wir sind zu zweit gegen zwei Cato", antwortete Clove.
„Sollte Ben noch am Leben und bei ihr sein, dann versichere ich dir das er zumindest alles dafür tun wird, dass dir nichts geschieht."
„Warum sollte er das tun?" Clove war misstrauisch geworden.
„Weil er zu sehen scheint was ich gesehen habe."
Sie gingen wortlos weiter. Gedanken kreisten durch Cloves Kopf. Wenn Cato das so gemeint hatte wie sie es verstanden hatte, dann war Ben unfreiwillig zu einer weiteren Zielscheibe geworden. Noch ein Name von unzähligen anderen, die wegen ihr ihr Leben verlieren würden.
„Rose! Rose! Wo bist du?! Antworte mir doch." Während Clove schwieg, schrie Cato durch die ganze Arena und versuchte auf sich als einzelnen aufmerksam zu machen. Das einzige negative an dem ganzen war das er mit seinem Geschrei auch Leute anlocken könnte die er nicht gerufen hatte.Es dauerte eine halbe Ewigkeit bis sie endlich aus der Ferne eine leise Stimme hörten, die immer lauter wurde.
"Cato! Ich bin hier!", rief Rose durch den Wald. Cato grinste und blickte zu Clove, die sich ein Schmunzeln verkneifen musste. "Bereit?", sagte er. "Lasst die Spiele beginnen", flüsterte Clove.
DU LIEST GERADE
Clove und Cato - Rache ist weiss
FanficDie Spiele sollten ihnen alles geben was sie sich jemals gewünscht hatten. Doch sie wurden gebrochen und verloren alles was sie hatten. Selbst ihre Liebe schien das nicht überstanden zu haben. Aber als die Rache auf ihren rebellischen Akt folgte, v...