3  blinddate? Blinddate.

1.8K 218 31
                                    

Harry

"Ich habe dir ein Date organisiert, was sonst?"

Mir klappte die Kinnlade herunter. Gott, nein. Irgendwie hatte ich so etwas geahnt, aber wollte es nicht wahrhaben. Fast erinnerte mich meine Situation an einen schlechten Highschool Film, wo man unweigerlich verkuppelt wird und in ein paar Jahren heiratet.

"Bist du total bescheuert? Ich schwöre bei meinen Platten, dass ich dir die Hölle heiß mache, wenn du mich nicht gerade verarschst!", zischte ich ihm entgegen und hob drohend meinen zitternden Finger. Wieso versuchte ich mir eigentlich vorzugaukeln, dass das alles nur eine Verarsche war?

Ich wollte kein Date. Vor allem nicht mit dem Zeug, was unsere Schule hergab. Am Schluss würde auch noch der Hipster-Virus auf mich übertragen werden.

Manchmal übertrieb ich echt.

Stattdessen wurde das Grinsen in Jasons Gesicht nur noch breiter und es kam mir vor, als würde er mit Absicht alles so stark hervorheben. Um mich noch mehr auf die Palme zu bringen und meine Nerven noch mehr auf die Probe zu stellen, wie es eigentlich möglich war.

Das Feuerzeug brannte lichterloh und war nicht mehr weit von dem Dynamit entfernt.

"Er ist genauso ein "Looser" wie du."

Ich suchte mir weiter meinen Weg durch die Sportler und die 0815- Mädels, während ich begann nur noch nebensächlich zuzuhören und hoffte, dass er sich mit knappen Antworten zufrieden gab. Meine Brust zog sich bei dem Wort "Looser" etwas zusammen, obwohl ich wusste, dass er es nicht ernst meinte.

"Du rennst ihm gerade direkt in die Arme", fügte er noch hinzu und ließ mich ruckartig stehen bleiben. Mein Blick suchte die Masse ab, die sich vor mir in der Kantine erstreckte.

Tablette klapperten, Gelächter kam mir von allen Seiten entgegen und der Geruch von Pudding lag in der Luft. Etwas verloren, in Mitten des Getümmels, stand der Junge, der mich noch vor einer Stunde im Klassenzimmer angestarrt hatte. Wieder lag sein durchdringender Blick auf mir und überfordert begann ich zu zittern.

"Wenn ich vorstellen darf", Jason trat an meine Seite und legte den Arm um meine Schulter, "das ist Louis Tomlinson. Ein ziemlicher Streber und Freak, genauso wie du."

Mir schnürte sich die Kehle zu und ich versuchte das Gefühl meines erstickenden Verstandes zu unterdrücken, indem ich laut schluckte. "Ich hatte noch nie ein scheiß Date, man. Vor allem nicht in Mitten von vergammeltem Essen und haufenweise Hipster."

"Er ist süß."

Ich spürte einen Ruck im Rücken und dann verschwand Jason. Ich hatte keine Wahl, denn er würde mich im Auge behalten.

Also ging ich auf den etwas kleineren Jungen zu, der etwas verloren unter seiner Mütze hervorsah und immer wieder auf seine Vans sah. Mein Mund wurde trocken, als ich überlegte, was ich denn überhaupt sagen sollte. Hi, ich bin dein "Blinddate", das du eben die ganze Zeit angestarrt hast?

Am Schluss war es nur ein kurzes Hi, das meinen Mund verließ. Und genau das bekam ich auch zurück.

—————
Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen und ich danke euch für die kleine Unterstützung für diese Geschichte <3

Cool Kids | Larry ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt