9  books

1.4K 199 22
                                    

Harry

Louis stand auf und kurz dachte ich, er wolle gehen. Der Gedanke verschwand jedoch schnell wieder, als er sich dran machte, die Bücher zu untersuchen, die alle unordentlich im Regal standen.

"Die meisten sind von meinen Eltern. Ärzte."

Manchmal war es von Vorteil, dass die Eltern Ärzte waren. Sie konnten einen schnell wieder gesund machen oder Entschuldigungen schreiben, wenn man sie denn unbedingt brauchte. Außerdem lief ich viel unwahrscheinlicher in Gefahr, irgendwann als Alkoholiker zu enden, denn meine Mutter hatte mir genug von Hausbesuchen erzählt, die sie hatte machen müssen.

Mum und Dad leiteten zusammen eine Praxis, die die Meisten aus dem Dorf nutzten. Also kannten wir jeden, aber niemand mochte mich. Oder vielleicht mochten sie mich auch, wussten aber nichts mit mir anzufangen.

Mum und Dad konnten sie nicht beurteilen, denn wenn man sie so sah, dann wirkten sie wie die meisten Eltern. Aber Zuhause waren sie viel lockerer als die Meisten und extrem altmodisch.

"Sieht aus, als wären deine Eltern Ärzte", stellte Louis fest und nahm ein Buch aus dem Regal. Ich hatte mir auch schon den ein oder anderen Schinken durchgelesen, aber um ehrlich zu sein, hatte ich vielleicht die Hälfte von dem Gelaber verstanden. Es war definitiv komplizierter als Grey's Anatomy.

"Ja, sind sie. Sie haben eine Praxis in der Nähe vom Marktplatz." Ich lächelte leicht und beobachtete Louis weiter. Er sah sich interessiert weitere Bücher an. Das gab mir die Zeit, ihn noch näher zu betrachten. Er trug ziemlich normale Sachen. Jeans, Merch, Weste. Es war Merch von irgendeinem Computerspiel. Aber mir wollte der Name partout nicht einfallen.

Er stellte das letzte Buch weg und kam wieder zu mir. "Lass uns nach oben gehen. In mein Zimmer."

Louis nickte stumm und folgte mir die Holztreppe hinauf in einen weiteren Gang. Als ich klein war, fand ich es immer gruselig. Es wäre der perfekte Ort für einen Horrorfilm der späten 90er.

Die letzte Tür rechts gehörte zu meinem Zimmer. Das war auch schwer zu übersehen, denn es stand mit Kreide darauf geschrieben "Harry".

"Schön hier...", sagte Louis zögerlich hinter mir und man konnte deutlich die Zweifel aus seiner Stimme heraushören.

Ich öffnete die Tür zu meinem Zimmer und sah Louis deutlich an, dass es ihm dann wohl doch gefiel.

———-
War gestern ziemlich lang unterwegs, weshalb ich leider nicht updaten konnte. Und jetzt bin ich krank. Super.

Naja, Meinungen oder so zum Kapitel? (:

Cool Kids | Larry ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt