Louis
Dieses vertraue Gefühl verschwand in dem engen Gang des ersten Obergeschoss. Ich hatte zwar keine schlimme Platzangst, aber hier bekam ich sie. Wie konnte Harrys Mutter nur hier lang, als sie schwanger mit ihm war? In zwei geschnitten oder was?
Harry öffnete die letzte hölzerne Tür, die mit großen Buchstaben seinen Namen darauf hatte. Drinnen war es ein großes Zimmer und erstaunt sah ich mich um. Eine Lichterkette ging von dem einen bis zum anderen Ende und dann nochmal am Bett entlang. Ein großes Bücherregel mit Fanarktikeln von Filmen wie Herr der Ringe und Harry Potter stand an der linken Wand.
Das Bett war groß und ich konnte das ein oder andere Kuscheltier unter dem Kopfkissen entdecken, was mich schmunzeln ließ. Das unwohle Gefühl war sofort verschwunden, als ich das Zimmer genauer betrachtete. Es wirkte gemütlich. Vor allem der Sitzsack in der Ecke und die Couch in der anderen.
Irgendwie wünschte ich mir auch so ein großes Zimmer. Wenigstens für eine Nacht.
Ich sah Harry an, der sich auf seinem Bett niedergelassen hatte und aus dem Wandregal darüber eine Wasserflasche holte. Für einen kurzen Moment dachte ich, er würde jetzt die Joints auspacken und das alles hier würde in die komplett falsche Richtung gehen.
"Was machst du so in deiner Freizeit?", fragte er aus heiterem Himmel und legte sich hin. "Ich eh...spiele Computerspiele und lese."
"Das sind große Gegensätze, aber mach ich auch."
"Toll."
Ich lächelte leicht und sah mich noch einmal um. Dann konnte ich auch den Computer auf dem Schreibtisch entdecken. Das einzige, was mich wunderte, war, dass Harry weder ein Foto, noch ein Poster in seinem Zimmer hängen hatte. Die Wände wirkten extrem kahl.
"Du hast gar keine Bilder."
"Ich habe generell keine. Wenn man nicht so viele Freunde hat, hat man nicht allzu viele "supertolle BFF" Bilder."
Kurz kam mir der Gedanke, das vielleicht zu ändern. Aber ich konnte gar nicht einschätzen, ob Harry froh darüber wäre oder mich zurückweisen würde.
"Wir könnten welche machen", brachte ich dann doch hervor und sah ihn leicht lächelnd an.
—————
Immer noch krank und bleibe heute daheim um mich auszuruhen. Ich hasse krank sein :(
DU LIEST GERADE
Cool Kids | Larry ✓
Fanfiction❝I wish that I could be like the cool kids, 'cause all the cool kids, they seem to fit in.❞ Zwei Jungs, die nicht wie die anderen sein möchten und dabei ihre eigene Definition von "cool" erschaffen. © 2017, german Cover by @Christiana...