8  weird

1.5K 202 25
                                    

Harry

Ich spielte das Lied, was meine Oma mir beigebracht hatte. Abgesehen von ihren stinkenden Füßen, konnte sie wunderschön spielen. Und das wiederum hatte sie von Opa gelernt. Wenn man ihrer Geschichte Glauben schenken konnte, denn eigentlich war sie nicht mehr ganz klar im Kopf.

Immer wieder fragte sie mich, ob ich denn schon meine Verlobte geheiratet hätte. Ich hatte weder eine Verlobte, noch hatte ich überhaupt jemanden, den ich liebte. Und um genau zu sein, wusste ich nicht mal, ob ich überhaupt heiraten wollen würde. Momentan war das ja noch kein Thema, weil ich sowieso keiner Möchtegerntussi, die ja die Liebe meines Lebens sei, einen Heiratsantrag machen würde.

Louis hörte mir aufmerksam zu und spielte etwas nervös mit seinen Händen. Als ich kurz mehr zu ihm sah, bemerkte ich die Strähnen, die ihm ins Gesicht hingen. Er wirkte plötzlich ganz anders als in der Schule.

Dort wirkte er zerbrechlich. Jetzt wirkte er eher wie ein normaler Teenager, der einfach ein paar Probleme mit anderen hatte.

Ich konnte sogar die ein oder anderen Muskeln unter seinem T-Shirt ausmachen. Und um ehrlich zu sein, hatte ich nicht bemerkt, dass er seine Jacke ausgezogen hatte.

Ich war ziemlich erleichtert, als er gesagt hatte, dass ihm das Haus gefällt. Die Meisten machten auf dem Absatz kehrt. Dann war man ein Freak, wenn man einfach etwas altmodischere Sachen mochte. Beziehungsweise seine Eltern solche Dinge mochten. Und alles, was nachher uns gefallen wird, wird vorher von den Eltern mitgegeben. Man kennt für die ersten Jahre nichts anderes und ich glaube nicht, dass mir die alte Zeit geschadet hat.

Ich endete das Lied mit einem tiefen Ton und legte meine Hände auf meine Jeans.

"Du spielst schön", lächelte Louis, als ich ihn ansah. "Danke", gab ich zurück und sah ihm in die blauen Augen. Sie erinnerten mich mittlerweile an das Aquarium in meinem Zimmer und doch an etwas anderes. Ich wusste nicht was, aber es war etwas, was mir gefiel. Und nein, keine blauen Pornoseiten.

Louis wendete seinen Blick ab und seine Wangen wurden etwas rot. "Oh man, das alles hier ist weird. Wir sind weird."

"Ist weird wie cool?"

"Denke schon."

"Hey, Louis. Wir sind weird und weird ist cooler als cool."

—————-
Bin auch weird

Cool Kids | Larry ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt