Die Schulstunden verliefen schnell, zu schnell um ehrlich zu sein. Ich hatte keine Lust auf den Ausflug. Ich lief in mein Zimmer um meine Schultasche wegzubringen. Ich lief schnell in das Bad um noch meine Zahnbürste und Zahnpasta einzupacken. Jetzt hatte ich alles. Ich lief zurück ins Zimmer und Elaine saß auch schon fertig auf ihrem Bett und schrieb was auf ihrem Handy. Ich holte meine Jacke, da ich meine schlichten schwarzen Winterstiefel schon anhatte, und zog sie an. Sie war dunkelblau, dick und flauschig. Genau richtig für mich. "Wollen mir los?", fragte ich. Elaine sah von ihrem Handy auf und nickte. Wir beide nahmen unsere Taschen und verließen das Zimmer. Als wir zum Bus gingen, fragte sie mich mit wem ich im Bis sitzen würde. "Mit Jim und du?" "Mit Niall." Ich nickte zufrieden. Er ging in meine Paralellklasse und ich kannte ihn nur flüchtig, aber er war nett und Elaine mochte ihn, da war das wichtigste. Wir liefen zum Bus und gaben Mr Weber, einer der Lehrer die mitfuhren, unsere Taschen, die er dann in dem Bus sicher verstaute. Ich lief rüber zu Jim, der bei Ryan stand. "Hey", sagte ich und lächelte leicht. "Hi... du Jade...?", fragte Jim zögerlich und das klang verdächtig nach einem Ohje.. was kommt jetzt. "Ja?", fragte ich und hatte Angst vor der Antwort. "Äh.. also Markus hatte mich gefragt ob wir sitzen wollen im Bus und ich äh hab.. ja gesagt.", erklärte er leise. Toll. Ich freute mich für ihn das er vorwärts kam mit ihm aber trotzdem. "Schon ok.", meinte ich. "Puh..", meinte er erleichtert. "Neben wem willst du jetzt sitzen?", fragte mich Ryan. Ich zuckte die Schultern und antwortete:"Ich werde schon jemanden finden." "Wort können sitzen. Die anderen haben ja schon alle einen und ich hab kein bock neben Josefine oder neben einer ihrer Bitches zu sitzen und Ms Weston kann mir auch ruhig erspart werden." Da hatte er recht, ich hatte aber auch nicht sonderlich Lust neben einen von den zu sitzen. Ich atmete tief durch und sagte:"Ist gut, aber ich sitz am Fenster." Er grinste und sagte:"Nur weil du es bist." Ich lächelte leicht und antwortete:"Ich fühle mich geehrt, Mr Stryder." "Das sollten Sie auch, Ms Meyers" "Wenn Sie das sagen.", meinte ich nur und wandte mich dann wieder zu Jim da ich Angst vor meinen Gefühlen hatte. Gerade wollte ich etwas zu Jim sagen, da rief Mr Weber, das wir in den Bus dürfen. Sofort stürmten alle zum Bus zu. Jemand griff nach meiner Hand und zog mich sanft, aber bestimmend und schnell, in den Bus. Es war Ryan. Ungefähr in der Mitte des Busses blieb er stehen und deutete auf die Sitzbank, die er auserwählt hatte. Ich setzte mich ans Fenster und er sich sofort neben mich, da die Menschenmasse noch in den Bus strömte. "Wäre das auch erledigt.", meinte Ryan u d ich nickte. Ob das echt so eine gute Idee war neben ihm zu sitzen? Ich schaff das schon. Du kannst das Jade!, redete ich mir ein. Ich kramte aus meiner Jacke mein Handy mit den Kopfhörer heraus und wollte mir gerade die Stöpsel in die Ohren stecken als Ryan fragte:"Was weißt über unser Wochenende und den Ort?" Toll, jetzt kann er mich zum sprechen zwingen da er weiß das ich jetzt keine Ausrede habe. "Ähm.. also das man da hält Wintersport und so machen kann und ja... wieso was ist damit?" "Nichts ich frag nur, weil du dich in der Gegend ja nicht so auskennst." "Achso ja. Stimmt. Ich war da wirklich noch nie." "Ich schon. Ist ganz cool da." "Meinte Jim auch." "Ja.. wenn Wort da sind kann ich ja mal schön einseifen.", sagte er grinsend und an seinem Blick sah ich das er es wirklich drauf hatte. Ich bekant ein mulmiges Gefühl, meinte aber dann ruhig:"Würdest du dich nicht trauen." Er fing an zu lachen. "Darauf würde ich nicht wetten." Toll. "Tss... wenn du meinst das macht mir Angst dann liegst du falsch.", log ich überzeugend. "Schade..", murmelte er grinsend und auch ich musste grinsend. "Wielange fahren Wort noch?", fragte ich. "Noch ca. 20 Minuten, warum?" "Ich bisjetzt nur gutes gehört und will mir endlich eine eigne Meinung bilden." "Freu dich nicht zu früh." "Was wieso?", fragte ich ihn, da er etwas deprimiert klang. "Weil ich etwas nicht geschafft habe." "Was?" "Die Lehrer zu überreden, dass sich jeder sein Zimmerpartner selber aussuchen kann", meinte er und seufzte. "Was?" "Ja. Die Zimmer sind immer 2-Bett-Zimmer und die Lehrer teilen ein. Keine Ahnung warum, vielleicht denken sie wir würden Blödsinn machen." "Wir sind doch schon. alt genug oder nicht?" "Sag das nicht mir" Ich starrte raus. Das war alles ziemlich doof, denn am Ende würde ich noch mit Mia oder Josefine in ein Zimmer kommen. Ich wandte mein Blick ab und sah durch den Bus. Jim und Markus verstanden sich gut, wie es aussah. Bonnie las ein Buch und Alina sah aus dem Fenster und Elaine und Niall unterhielten sich und beide fingen an zu lachen. Gut, dass es bei den anderen gut aussah. Ich sah jetzt wieder zurück zu Ryan, der mich ansah. Wir sahen uns an und ich verlor mich in seinen braunen Augen. Ich wusste wieder warum ich mich in ihn verliebt hatte, er war intelligent und eigentlich auch ein guter Mensch. Er sah gut aus, war aber nicht so eingebildet deswegen. Klar, wenn er seine Masche abzieht ist er ei Fach nur scheisse, aber er kann auch einfach Ryan sein. Ich dachte an die Nacht als Wort nebeneinander lagen und uns einfach nur ansahen, wie er mich zurück führte, wie er mich geküsst hatte, als er mich eiskalt behandelte indem er mir sagte ich sei eine wette, als er mich ignorierte, als er dicht vor mir stand und bemerkte dass er einen Fehler gemacht hatte. All dass prasselte in Lichtgeschwindigkeit auf mich ein. Ich bekam Tränen in den Augen ab dem Moment als er mir sagte ich sei eine Wette und wandte meinen Blick ab und sah aus dem Fenster, sodass er es nicht sah. Ich war verwundbar.. wegen ihm und das passte mir nicht. "Alles ok?", fragte er. "Ja.", sagte ich knapp ohne ihn anzusehen. "Dann eben nicht.", meinte er beleidigt und ich schloss meine Augen und presste meine Lippen aufeinander. Jetzt war angepisst und meine Laune ganz unten. Und wer ist schuld? - Seine verflucht schönen braunen Augen, jawohl. Ich atmete tief ein und sah ihn kurz an, doch er starrte stur gerade aus. "Tut mir leid", murmelte ich leise. Sofort sah er zu mir und ich sah Verwunderung in seinen Augen. "Schon gut", meinte er freundlich. Kurz nachdem er das gesagt hatte, kamen wir an. Wir wurden in den Essensraum geführt und man las dir Hausordnung vor die eh überall gleich war. Dann trat Ms Weston vor und teilte die Mädchen ein und Mr Weber die Jungen. Nach einigen Minuten standen die Mädchen immer zu zweit nebeneinander und ich war froh das Josefine und Mia schon weg waren. Als ich hinter mich sah, stellte ich fest, das ich das einzigste Mädchen war. "Ms Weston?", fragte ich. "Ach Gott. Ms Meyers, Sie haben wir ja total übersehen." "Mich wie es aussieht auch.", hörte ich Ryan sagen. Bitte nicht. "Nun gut. Sie sind 2 vertrauensvolle Personen und wie es aussieht müssen Sie beide sich ein Zimmer teilen." "Was?!", rief ich aus. Das kann nicht war sein. "Tut uns leid Ms Meyers aber Einzelzimmer gibt es nicht. Sie sind 2 normale Menschen, also werden Sie beide es schaffen.", meinte Mr Weber dann auch. Ich starrte meine Lehrer ungläubig an, doch dann hörte ich Ryan sagen:"Wenn es so sein muss. Welches Zimmer?" "Zimmer.. 56", meinte Mr Weber. Er nickte und nahm die 2 Schlüssel an. "Kommst du?", fragte er mich und ich nickte. Wir holten unsere Taschen und liefen fies Treppen hoch. Als Wort vor Zimmer 56 standen, wartete ich bis Ryan die Tür aufschloss. Als er endlich soweit war, ließ er mir dem Vortritt. Ich betritt ein Mittelgroßes Zimmer mit 2 einzelbetten. Eins stand am Fenster und das andere rechts neben der Tür in der Ecke. Ivh steuerte auf das Bett am Fenster zu und setzte mich drauf. Ryan schloss die Tür und setzte sich auf seins. Ob es wirklich so gut war ein Wochenende mit Ih. in einem Zimmer zu wohnen?
DU LIEST GERADE
My new life
RandomJade Meyers, Halbwaise. Jade besucht jetzt ein Internat, da ihr Vater viel auf Reisen ist. Sie hat einen starken Willen und will das unbedingt packen, ihrem Vater zu liebe. Sie muss allerdings bald feststellen, dass das gar nicht so leicht ist wie...