Es sind 4 Wochen vergangen und aus Herbst wurde Winter. Es war ein schöner Winter, mit Schnee, aber kein Matsch. Die Temperaturen waren zwar weit unten aber trotzdem war es schön anzusehen. und ich fühlte mich wohl.
Mit Mia habe ich kein Kontakt mehr und mit Ryan.. Es ist so ein Hi & Bye. Er versucht immer mich in ein Gespräch einzubinden, doch blocke immer ab. Ich rede kaum noch mit welchen. Mit Jim am meisten, mit Bonnie und Alina geht. Beide haben ein furchtbar schlechtes Gewissen wegen Mia, da sie nichts von alldem mitbekommen hatten. Ich sagte, dass sie keins haben bräuchten, aber es half nicht. Elaine und ich verstehen uns jetzt immer besser. Sie versucht auch für mich da zu sein und das schätze ich an ihr besonders.
Ich saß mit Bonnie und Alina in der Cafeteria und aß Frühstück. Ich hatte schlecht geschlafen, wie in letzter Zeit immer. Wir überlegten ob Wir am Wochenende ins Kino wollten, kamen aber zu keinem Entschluss. Elaine setzte sich gähnend zu uns und fragte worüber Wort gerade sprachen. "Wir überlegen ob Wort am Wochenende ins Kino gehen.", erklärte Bonnie. "Ich komm mit. Egal welcher Film ich komme mit." "Was ist los das du unbedingt mit willst?", fragte Alina. "Ich ertrage diese Wände nicht mehr. Alles ist hier gleich..ich fühle mich wie in einem Käfig." Ich nickte, da ich sie gut verstehen konnte. Mir ging es am Anfang auch so. "Also ist es beschlossen?", fragte Bonnie. "Warum nicht", sagte ich und seufzte leise. Ich hätte nicht wirklich Lust drauf, aber meine Freunde würden sich freuen wenn ich mitkommen würde. "Gut.", meinte Alina und lächelte zufrieden. Plötzlich kam Ryan an den Tisch und setzte noch neben Bonnie und somit mir gegenüber. "Morgen Mädels.", meinte er. "Hi", murmelten wir kühl. "Ich wollte euch Bescheid sagen, das unser Jahrgang in die Aula soll... in ca. 10 Minuten." Er sah uns alle an und sein Blick blieb an mir hängen. Ich sah ihn kurz an und nickte, dann wandte ich meinen Blick wieder ab. Es tat weh, alles. Aber genug mit Selbstmitleid. Ich aß mein Toast schnell auf und Ryan verließ uns wieder. "Alles ok?", fragte Elaine. Sie wusste wie dreckig es mir ging. "Ja, alles gut. Wollen Wir schon in die Aula?", fragte ich und die Mädchen nickten. Wir standen auf und brachten unsere Tablets weg. Als wir die Cafeteria verließen, begegnete uns Jim. "Ich hab euch schon gesucht.", meinte Jim zu uns nachdem er uns begrüßte. "Wir wollen in die Aula. Kommst du auch gleich mit?", fragte Bonnie. "Klar."
In der Aula angekommen, sah ich Ryan und unseren Schulleiter auf der Bühne stehen. Sie besprachen etwas und ich bekam ein mulmiges Gefühl. Wir setzten uns und alle fielen ins Schweigen. "Mein Lieben Schüler,", begann unser Direktor. "Wir ihr wohl gesehen habt, dürfen Wort uns dieses Jahr an einen tollen Winter erfreuen. Euer Schülersprecher, Ryan Stryder, hatte sich für euch daher etwas überlegt. Ryan komm doch bitte her und erklär deinen Mitschülern was du vorhast." Ryan trat vor und alle fingen an zu klatschen und ich automatisch auch. Scheiss Gruppenzwang. "Hey Leute, ich habe mir überlegt das wir dieses Wochenende in den 50 km entfernt fahren. Wir haben schon in der Jugendherberge alles geklärt. Freitag nach dem Unterricht geht es los. Gibt es irgendjemand der total dagegen ist?", fragte er zum Schluss. Ich! Ich sah mich unauffällig um. Niemand.. außer ich aber ich meldete mich nicht, da ich nicht auffallen wollte. "Gut ich kläre dann alles weitere. Das war es eigentlich schon. Ihr dürft jetzt zu euren Unterricht gehen.", meinte grinsend und verließ das Podest. "Kommst du?", fragte Jim, da schon fast alle weg waren. "Klar.", sagte ich sofort, stand auf und lief mit ihm zu Französisch. Moment, Freitag geht es los... Morgen ist Freitag.. Klasse.
Der Tag verlief schnell und ich verbrachte meinen Abend gerade damit meine Tasche zu packen, da wir in einem Ort fahren wo man Ski, Snowboard und sowas alles fahren kann. Jedenfalls packte ich mir warme Sachen ein, da ich wusste das das ein paar aufregende Tage werden würden und ich wurde nicht enttäuscht...
DU LIEST GERADE
My new life
De TodoJade Meyers, Halbwaise. Jade besucht jetzt ein Internat, da ihr Vater viel auf Reisen ist. Sie hat einen starken Willen und will das unbedingt packen, ihrem Vater zu liebe. Sie muss allerdings bald feststellen, dass das gar nicht so leicht ist wie...