Kapitel 17 ~ Wahrheit

1.1K 42 8
                                    

Ich war verwirrt und.. glücklich. Glücklich?!  Ich schüttelte den Kopf und ging in mein Zimmer. Elaine schlief schon und ich war auch froh darüber. Ich setzte mich auf mein Bett und sah auf mein Handy. Es war schon halb 2. Was war das eben? Wieso hab ich ihm was von meiner Vergangenheit erzählt? Was fand ich so toll an seinen Augen? Ich überlegte wann ich ihn wiesersehen würde. Morgen. Nein, heute. Wir haben zusammen nocheinmal Astronomie.. Scheiss Vertretung. Was soll ich denn jetzt machen? Was ist da zwischen uns? Ich kann mich doch nicht verlieben. Ich weiß doch was das für Probleme gibt... Ich stand auf und ging mir die Zähne putzen. Als ich so da stand, schaltete ich das Licht an und  und sah in den Spiegel. Meine Wangen waren stark gerötet. War ich wirklich verliebt? Ich schaltete das Licht aus und setzte mich auf den Boden. Das Internat ist doch schlimmer als ich dachte...

Ich saß müde in der Cafeteria mit den Mädels. Ich konnte nicht schlafen. Ständig musste ich an den Kuss denken, daran wie uns angesehen haben als wir auf der koppel lagen, an alles. "Was ist los?", fragte mich Bonnie. "Nichts.. ich bin bloß müde. .", meinte ich nur und es stimmte ja auch. Irgendwie. Es kam nach einigen Minuten Elaine zu uns,die lächelte. "Was lächelst du so?", fragte Mia. "Wir haben kein Mathe.", jubelte sie und auch Alina und Bonnie stimmten mit Mia ein. Die drei glücklichen. Sie haben kein Astronomie gewählt, daher können sie nachher in den Kunst- oder Musikkurs gehen. "Warum freust du dich nicht?", fragte mich Bonnie. "Doch doch. Bloß ich bin das einzigste Mädchen in Astronomie. Und wir haben noch nicht viel gemacht." "Außer mit jemanden in die Sterne gesehen." , sagte Elaine grinsend. "Außer das." , stimmte ich leise zu. "Das hat sie erzählt. Mit wem eigentlich?", fragte Alina mich. "Mit Ryan...", murmelte ich. "Was?", fragte Mia schockiert. "Warum hast du nichts gesagt?  Oh man, Jade. Das muss ja so romantisch gewesen sein." Ach Mia du weißt gar nicht wie sehr. Ich stand auf und meinte ich müsse langsam los. Sie nickten und ich lief los. Als ich die Cafeteria verlassen hatte, war ich so in Gedanken versunken, dass ich die Leute nicht beachtete und die Folge war, dass ich natürlich auch in einen rein rannte. "Tut mir leid.", murmelte ich und sah auf den Boden. Ich wusste nicht mal, wer es war. "Jade.", rief die Person aus und ich blickte momentan in Jims blaue Augen. "Oh, hi Jim. Sorry ich wollte dich nicht anrempeln." "Schon ok, kleines.", sagte er und legte grinsend einen Arm über meine Schulter. Ich musste sofort grinsen. Er war wirklich mein bester Freund. "Und wo wollen wir hin?" , fragte er. "Ich will zu Astronomie." "Ganz alleine? Ohne mich?", fragte er gespielt beleidigt. Ich befreite mich vo seinem Arm, stellte mich vor ihn hin und legte meine beiden Arme auf seine Schultern. "Ach Schatz. Sei nicht traurig. Wir sehen ja bald wieder.", meinte ich grinsend. "Aber das dauert... bitte lass mich nicht alleine.", flehte er und legte seine Hände auf meine Taille. Wenn ich nicht wüsste, dass er schwul war, hätte ich mir höchstwahrscheinlich was dabei gedacht. "Ach Schatz.. ich glaube eh wir brauchen eine Pause." "Was?! Das kann nicht wahr sein. Jade bitte sag, dass das nicht wahr ist.", meinte er und musste sich das grinsen verkneifen. "Doch, schatzi.", sagte ich und löste mich von ihm und ging weiter zu Astronomie. Ich drehte mich nocheinmal um, um Jim zu winken. Er erwiderte diese Gäste mit einem Lächeln. Erst jetzt bemerkte ich,  dass Ryan hinter ihm stand. Er starrte mich komisch an. Och drehte mich um und ging weiter. Wir müssen das klären. Und zwar schnell.

Ich setzte mich auf meinen Platz und Ms Weston kam zu mir. "Ms Meyers, Sie und Mr Stryder haben doch gestern 3 Sternbilder draussen gesehen und eingezeichnet." "Ja, aber wir haben noch nichts weiter aufgeschrieben, da es schon so spät war." "Das dachte ich mir schon, aber Sie und Mr Stryder können diese Stunde dafür nutzen, da diese ungeplant war." "Ich danke Ihnen." "Kein Problem.", meinte sie Niro und ging weiter. Nach einigen Minuten kam Ryan. Er setzte sich ohne was zu sagen neben mich. Klasse. "Wir sollen die Bilder 'auswerten'. Wer sie entdeckt hat, vor wieviel Jahren und so weiter." , sagte ich ohne ihn anzusehen. "Ist gut." Ms Weston begann den Unterricht und ich suchte in meinem Buch nach den Infos für unsere Bilder zu suchen. Wie Ryan auch. Zum Schluss wollen wir vergleichen. Leise und unauffällig kramte ich einen kleinen Papierfetzen ais meiner Tasche. Ich schrieb schnell, aber leserlich auf: Können wir reden? Ich schob den Zettel rüber zu Ryan, der ihn überrascht ansah, aber nahm. Kurz darauf schob er ihn zurück und ich nahm ihn. Eigentlich wollte ich unbedingt die Antwort wissen, wollte aber nicht so verzweifelt wirken. Ich schrieb noch schnell die Notiz zu Ende und las dann seine Antwort: Heute um 7 bei mir. Und was ist mit Jim? Er muss es ja wissen. Ist gut. , schrieb ich und schob ihn zurück. Ich schrieb meine Notizen weiter bis es klingelte. Ryan stand auf, ohne noch was zu sagen und lief los. Ich stand da, alleine und verwirrt. Ich war in letzter Zeit oft verwirrt. Ich nahm meine Sachen und ging verwirrt und auch traurig zu Mathe.

My new lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt