Kapitel 7

3.1K 163 16
                                    

Das erste Monat verging so rasch, als wenn es an mir vorüber zog! Ich hatte viel zu erledigen mit den Behörden und den ganzen Ab und Anmeldungen! Führerschein umschreiben und und und..... sodass ich nicht viel an Paul und mich denken konnte.

Einzig wenn es Nacht wurde und ich zur Ruhe kam, fuhren meine Gedanken um uns Achterbahn in meinem Kopf! Bis jetzt hatte er sich aber nicht gemeldet!

Emma nahm sich in der ersten zeit viel und oft frei und versuchte mir Helsinki und die Sprache näher zu bringen..... was sich aber als ziemlich schwer erwies, vor allem was die Sprache betrifft! Ich denke das ich die wohl nie ganz verstehen werde! Zum Glück ist aber Englisch hier gang und gebe, und mit Händen und Füßen zusätzlich :-) klappt das schon ganz gut!

Im Gegensatz zu Cooper brauchte ich einfach eine Eingewöhnungszeit bis ich mich zurecht fand! Eines Abends stand Emma an meiner Tür, als sie eintrat lachte sie mich schon ganz schelmisch an und sagte:

"Mina.... es wird zeit...." fragend blickte ich sie an, doch bevor ich etwas sagen konnte, sprach sie auch schon weiter: "Du musst unter die Leute! Zieh dir was Partytaugliches an und los geht's!"

"Ohhh ja..... auf das habe ich gerade richtig Bock.... Wohin wollen wir?"

"Lass dich überraschen Süße! Nur soviel sei gesagt, es gibt coole Musik und genügend Drink's!"

Gemeinsam suchten wir mir ein Outfit, das erstaunlicher Weise ziemlich schnell gefunden war! Wie ich das vermisst hatte mit ihr! So viele Dinge waren mit ihrer Hilfe plötzlich so einfach!

Eine coole Jeans im angesagten used Look dazu ein passendes lässiges Shirt und Boots, meine blonden Haare wurden einfach nur zu einem Schweif gebunden und fertig! So einfach und sieht genial aus! Nicht umsonst rennt der Klamottenladen von ihr super!

Während der Autofahrt erzählten sie mir, das wir in eine angesagte Bar gehen die sich *Seven* nennt, dort spielt jedes Wochenende eine andere Lifeband..... es soll da immer gerammelt voll sein und das Antti mit dem Gedanken spiele sie zu kaufen! Er möchte heute etwas genauer hinsehen!

Ich fand die Vorstellung schon sehr cool das hier jedes Wochenende junge oder noch nicht allzu bekannte Band's die Chance hatten zu spielen. Dort angekommen war diese Bar komplett voll, alle waren Super drauf und in freudiger Erwartung auf die Livemusik die bald zu spielen beginnt!

Antti und Emma scheinen hier bekannt zu sein, fast jeder begrüßte sie namentlich und es wurde sogar ein kleiner Tisch für uns reserviert!

Schon nach kurzer zeit ging es los! *Mikko Sipola* (für alle die ihn nicht kennen, das solltet ihr! Einfach genial) ein Typ der saucool war! Jeder einzelne Song den er spielte gefiel mir von Anhieb an! Was für eine Stimme.... Tolle Songtexte, Einfach genial! Diese Bar bebte regelrecht und die Leute waren Super drauf!

Zwischendurch gab es immer wieder kurze Pausen für die Band! Eine davon musste ich nutzen und sagte:

"Emma.... ich muss mal eben dringend auf Toilette....." sie nickte nur lächelnd, da stand ich auf und suchte mir den Weg durch die volle Bar zur Toilette!

Ich war schon kurz davor, konnte das Schild immer näher kommen sehen, konzentrierte mich nur darauf und auf nichts anderes, als plötzlich...... aus dem Nichts...... so ein Spasti sich so ruckartig von der Theke mit seinen Getränken in der Hand umdrehte, das wir ineinander stießen..... aber gleich volle Kanne, und da spürte ich schon wie es mir naß und arschkalt vom Ausschnitt runter Richtung Hose lief!!

Ich atmetet nur ganz laut, ganz lange ein anstatt gleich los zu schreien! Ich wollte mich nicht gleich am ersten Abend als Zicke outen, und eigentlich, hätte ja auch ich besser aufpassen können! Ich sah nur total verdutzt an mir runter und hörte jemanden sagen:

"Ohhhhhhhh shhhhhhhhhit ..... SORRY!!!!" dann fing er an irgend etwas auf finnisch zu blabbern was ich sowieso nicht verstehen konnte, deshalb unterbrach ich ihn relativ schnell in dem ich meine Hand hob und sagte:

"I don't understand you!! but....It's ok.... really!!"

mit diesen Worten blickte ich zum ersten mal hoch! ohhhhh wow..... jetzt war es erst recht ok..... der Typ war richtig heiß! Extrem groß, sehr gut gebaut, blonde Haare, stechend blaue Augen..... sah schon fast zu gut aus!

Da sprach er weiter:

"oh gosh..... I'm soooooo Sorry, what can I do?" dann fing er plötzlich an mit einer geklauten Serviette vom Nebentisch kurzerhand mein T-Shirt zu rubbeln.

Da kam ich ihm aber relativ schnell dazwischen und hielt seinen wie ich sofort spürte, starken Unterarm fest, sah ihm in seine wundervollen blauen Augen und sagte:

"No, Stop.... please..... really..... It's ok.... I just need a toilet..... and all is fine..... take it easy man!" ich lächelte ihn an und ging einfach an ihm vorbei um endlich auf meine ersehnte Toilette zu kommen!

Dort angekommen betrachtete ich das ganze Desaster erstmal im Spiegel und es war echt schlimm! Aber was soll's ich sah schon schlimmer aus in Partynächten und zu später Stunde war es auch schon, also..... wer sieht mir heute schon noch aufs Shirt!

Ich bemerkte das die Band wieder zu spielen begann und machte mich also wieder auf den Rückweg!

Choose to be me / Samu Haber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt