Kapitel 12

2.9K 153 12
                                    

Auf den Weg zum Auto fragte er mich ob ich irgendwo bestimmtes hin möchte.... aber als Neuling hier, viel mir nicht wirklich was sinnvolles ein das hier in der nähe der Eishalle ist, das einzige das ich kannte waren die Bar's von Antti und die waren weder in der Nähe, noch für ruhige Gespräche geeignet.

Kurzerhand nahm er mir die Entscheidung ab und entschloss sich für eine Bar in der, wie er meinte, wir uns ohne anschreien in Ruhe unterhalten konnten.

Als wir in seinem Auto unterwegs dahin waren..... telefonierte er mit einer Frauenstimme auf finnisch.... ich verstand wie üblich außer ein paar Brocken nicht viel davon, aber es hörte sich ein wenig nach Zoff an.... ob das wohl seine Freundin war??

Die Bar die er ausgesucht hat, war sehr nett, wir saßen uns in eine ruhige Ecke und er begann sofort mich auszufragen:

"Was machst du hier in Helsinki Mina?"

"Das ist eine lange Geschichte, aber kurz gesagt..... ich brauchte dringend eine kleine Auszeit und dachte mir..... jetzt oder nie, bevor es vielleicht zu spät ist!! Meine Schwester Emma lebt seit 10 Jahren hier in Helsinki und hat mir angeboten hier her zu kommen! Vorübergehend mal für ein Jahr.... und was danach kommt..... liegt noch in den Sternen!"

"Das ist ja sehr cool.... Wie gefällt es dir bis jetzt hier in Finnland?"

"Ich liebe es hier! Es ist toll! Das Meer, die Landschaft, die Leute, einfach wunderbar, einziger Nachteil ist halt die Sprache! Ich werd das wahrscheinlich NIE können!"

Er lachte laut auf und sagte:

"Ja.... finnisch ist wirklich schwer! Ich würde diese Sprache nie lernen wollen, aber wenn du fleißig übst, wird es sicher noch was. Warte nur ab bis der Winter kommt, dann gefällt es dir wahrscheinlich nicht mehr so gut hier....." kurz lächelten wir uns an, dann sprach er gleich weiter: "I know.... normal fragt man so etwas eine Frau ja never ever.... aber.... wie alt bist du Mina?"

Ich musste kurz lachen "Du darfst mich alles fragen, mir macht das nichts aus.... Ich bin 28.... Darf ich dich auch etwas fragen?"

"Yes.....of course" lächelte er mich an.

"Ich habe von meiner Schwester damals in der Bar erfahren, als wir uns das erste mal getroffen haben, das du in einer Band spielst.... wie ist das so?"

Da lächelte er und sagte:

"Yes.... unsere Band heißt Sunrise Avenue.... kennst du uns?"

Ich räusperte mich kurz und beschloss dann einfach die Wahrheit zu sagen, als mich hier als angeblichen Fan auszugeben:

"Tja..... das war so..... ich kannte dich.... ähm euch..... also.... nein leider nicht!! Meine Schwester war damals ziemlich verdutzt das ich gar nicht wusste wer du bist....."

Samu's Sicht: Ich wusste es!!! Ich wusste das Mina keine Ahnung hatte wer ich bin! Damals in der Bar war sie anders als die üblichen Mädchen die ich sonst traf! Bei ihr hatte ich das Gefühl normal zu sein und genau das machte sie interessant! Trotzdem traf es mich schon leicht das sie wirklich absolut keine Ahnung hatte!

Mina's Sicht: etwas schockiert sah er mich an und sagte zaghaft: "Du kennst uns nicht? ....Das ist nicht so schlimm...."

Da unterbrach ich ihn aber....

"naja.... ich kannte euch schon, also.... eure Songs zumindest, z.B. Hollywood Hills, ich hatte diesen Song ewig lange als Klingelton am Handy, aber ich hatte leider kein Gesicht zu euch und ich hätte auch die anderen Song's von euch, die bei uns im Radio ständig auf und ab liefen, nie zu euch zuordnen können.... oh mann..... das ist jetzt gerade richtig peinlich!"

Ich vergrub mein Gesicht in meine Hände und spürte langsam wie es mir ganz warm wurde und ich mit Sicherheit gleich rot anlaufen würde. Er nahm mir meine Hände aus dem Gesicht, lachte mich kurz an und sagte:

"Das ist gar nicht peinlich Mina..... ich mag das, denn das passiert mir nicht oft, das ich mich so..... wie mit dir eben, unterhalten kann! Ich würde mir sowas viel öfter wünschen!"

"Ja klar, das musst du jetzt wohl sagen.... Ich finde es trotzdem mega peinlich! Aber jetzt mal ehrlich und unter uns.... wie ist es so.... als Rockstar?"

Er lachte laut auf "Ich Liebe mein Leben!!! Die meiste Zeit ist es echt cool und es sind viele viele incredible moments dabei, unsere Fans sind spitze, wir Reisen sehr viel, lernen sehr viele Menschen kennen, es ist aufregend und jeder Gig ist anders......

Da musste ich wieder dazwischen fragen, es war echt sehr interessant mit ihm zu sprechen:

"Und wie ist das mit den Fans? Ist das nicht manchmal anstrengend?"

"Also hier in Finnland, wir sind nicht so populär wie in Germany, Austria oder der Schweiz und die meisten Menschen hier sind etwas zurückhaltend und schüchtern! In den anderen Ländern, ist es manchmal richtig heavy.... ich liebe alle unsere Fans, das darf man nicht falsch verstehen, denn ohne sie, wären wir heute nicht da wo wir sind! Aber da gibt es auch immer ein paar die sehr anstrengend sind.... you know what i mean?!"

Da musste ich kurz lachen und sagte:

"Naja ich weiß es nicht.... "

Er lächelte mich kurz an und ich sprach weiter:

".....Aber ich kann es mir gut vorstellen ja, du meinst so richtig krasse Stalker oder?"

"Ja..... das mag ich gar nicht gerne! Die folgen einem überall hin, am Flughafen, vor dem Hotel, fahren hinter unserem Auto her.... wenn sie könnten würden sie mit aufs Klo und das ist so verrückt!! Da frag ich mich oft, what's going on, on this crazy mind? Aber die meisten sind ganz in Ordnung and Really cutie!"

"Im Gegensatz zu meinem hast du ja ein ziemlich aufregendes Leben Samu Haber ..." schon wieder lächelten wir uns an und ich fuhr fort: "wie kommt es eigentlich das du so gut Deutsch sprichst?"

"ähm..... mein Vater hat deutsche Wurzeln und ich musste vor kurzem eine German Kurs besuchen, weil ich momentan in Deutschland Juror bei The Voice of Germany bin."

"Was??? oooo..... schon wieder so ein peinlicher Moment..... ich bekomme ja gar nichts mehr mit!"

"Naja.... das kannst du ja auch nicht wissen, hier in Finnland kannst du die Show ja leider nicht sehen."

"....ach stimmt..... nochmal Glück gehabt..."

Da bemerkte ich das er auf sein Handy starte..... vielleicht war es ja wieder die Frau von vorhin!

Ich fasste mir wieder an meine Kette und fragte mich nun plötzlich was ich hier mache?! Ich hatte ganz plötzlich ein schlechtes Gewissen..... wenn es wirklich seine Freundin war, war auch das hier zuviel, obwohl ja nichts passiert war und versuchte nun das ganze hier zu beenden.... also sagte ich:

"Tja Samu..... ich muss morgen sehr früh raus und es hat mich wirklich seeeehr gefreut das ich dich kennenlernen durfte! Das war eben richtig toll! Aber..... dürfte ich dich nun bitten das du mich vielleicht nach Hause fährst?"

"Du musst wirklich schon los? Und ich kann dich auch sicher nicht auf einen letzten Drink überreden??"

Oh Gott..... dieses lächeln.... ein Drink würde doch noch gehen... Nein.... reiß dich zusammen Mina!

"Nein.... vielen Dank, aber ich sollte nun wirklich los....."

"Sehr schade, das war wirklich sehr nett mit dir.... aber natürlich bring ich dich sofort Heim wenn du das möchtest!!"

Gemeinsam gingen wir wieder Richtung Auto und ich erklärte ihm noch schnell wo ich wohnte!

Samu's Sicht: Was hatte dieses Mädchen blos an sich? Und was zum Teufel habe ich falsch gemacht das sie plötzlich los wollte? Wenn es nach mir ginge, hätte ich noch bis morgen früh mit ihr weiter reden können. Sie ist so wundervoll natürlich und ich könnte mich sofort in diese wundervollen braunen Augen verlieren! Ich musste sie definitiv Wiedersehen

Choose to be me / Samu Haber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt