Kapitel 34

2.2K 134 7
                                    

Das Monat verging relativ schnell. Ich genoss die zeit sehr.... hatte wieder mehr zeit für Emma und unseren gemeinsamen Freunden. Wir unternahmen sehr viel zusammen und ab und an mal vermisste ich ihn.... oder war es sein Körper?! Ich sehnte mich auf jeden Fall nach seiner Nähe.

Wir telefonierten kein einziges mal während seiner Tourzeit. Nach jedem Gig schickte er mir ein Foto von der vollen Halle und schrieb in kurzen Sätzen wie geil es war.

Ich freute mich sehr für ihn! Seit seiner Zeit bei The Voice war der Rummel um ihn und der Band größer geworden! So ziemlich bei jedem Konzert musste ein Locationwechsel im Vorhinein stattfinden in eine größere Halle und auch diese war dann innerhalb von wenigen Tagen sofort ausverkauft!

Er beschrieb das Gefühl als unvorstellbar! Er rockte Woche für Woche und lies Millionen Herzen höher schlagen! Morgen sollte er wieder hier in Helsinki landen! Diesmal werde ich aber nicht so blöd sein und auf dem Flughafen warten, ich beschloss hier auf ihn zu warten.

Später am Abend klopfte es an meine Tür. Als ich sie aufmachte stand Emma mit traurigem Gesicht vor mir.

"Emma.... ist alles ok? Ist etwa was passiert? Geht es Mom und Dad gut?"

"Mina.... nein bei unseren Eltern ist alles ok, aber hast du heute schon mit Samu telefoniert?"

"Nein.... Wieso? Ist etwas passiert?"

Sie hielt mir ihr Handy vor die Nase, "lies das...."

Ich nahm das Handy in meine Hand und begann zu lesen:

***********Schlagzeilen**********

Samu Haber, Sänger der finnischen Band Sunrise Avenue scheinbar wieder vereint mit seiner Vivianne!

Nach dem gelungen Tourende in Wien wurde die Band beim ausgelassenen Feiern in der Wiener Diskothek TheBox gesehen. Mit dabei und scheinbar verliebt wie eh und je.... Langzeitfreundin und Model Vivianne Raudsepp!

Konnte sie ihrem Samu den Ausrutscher (wir erinnern uns an die letzte Schlagzeile.....) etwa verzeihen? Wieder war keiner er beiden bereit für eine Stellungnahme!

Wir bleiben weiter dran!
**********************************

Darunter waren vier Bilder von ausgelassnen Partyszenen der Jungs und ihm und eines war dabei, wo Vivianne und er sich küssten! Langsam gab ich Emma ihr Handy wieder.

"Mina..... ich..... es..... scheiße, ich wusste das so ein Mist passieren wird!"

"Emma.... alles ok, es geht mir gut! Wirklich! Mach dir keine Sorgen! Es war meine Entscheidung.... ich wollte nur Spaß, keine Verpflichtung und den hatte ich, wir sind in keiner Beziehung und niemand ist dem anderen eine Rechenschaft schuldig!"

"Mina....."

"Emma, bitte glaub mir, es ist alles ok! Ich würde jetzt nur gerne schlafen ok?"

Ich schloss vorsichtig die Tür vor ihr. Lehnte mich an sie und sackte zusammen! Mir liefen die Tränen über das Gesicht und ich hatte das Gefühl zu ersticken! Nach kurzer Zeit beruhigte ich mich wieder! Was war nur los mit mir? Ich wollte doch nur Spaß, keine Verpflichtungen! Das hatte ich gehabt, woher nahm ich mir jetzt das recht sauer und verletzt zu sein??

War es vielleicht mehr? Lag mir etwas an ihm? Nein..... Schluss jetzt, ich wusste doch, das das, was wir hatten früher oder später enden würde! Ich schaltete mein Handy aus und ging zu Bett!

Am nächsten morgen stand ich auf.... es war ein sonniger Morgen! Ich nahm Cooper und lief mit ihm unsere morgendliche Runde! Immer wieder musste ich an die Schlagzeilen denken.... nach einer Stunde laufen überkam mich plötzlich ein gewaltiger Brechreiz..... abrupt blieb ich stehen, hielt mich an einen Baum mit einer Hand fest und kotzte mir wortwörtlich die Seele aus dem Leib! So schlecht ging es mir noch nie! Als ich mich halbwegs wieder erholt hatte, brach ich mit Cooper die Heimreise an, was sich als ziemlich schwer erwies! Ich brauchte für den Rückweg fast doppelt so lange!

Unter der Dusche wurde mir klar, das ich es wissen musste, ich zog mir etwas an, setzte mir eine Wollmütze über und suchte meine Sonnenbrillen! Ich musste auf den Flughafen.... ich musste es mit eigenen Augen sehen!

Dort angekommen stand ich abseits auf einer Erhöhung wo ich den Ausgang bestens im Blick hatte. Dort verweilte ich nun einige zeit.

Ich war ein Stalker.... oh Gott.... was ist mit mir nur schief gelaufen??? ich war im Moment wirklich ein Stalker! Mir wurde schon wieder übel beim bloßen Gedanken daran..... diesmal konnte ich es aber noch rechtzeitig aufhalten!

Da...... sie kommen..... ich konnte es nicht glauben! Nach den Jungs kam auch Samu raus und neben ihm Vivianne.... die Schlagzeilen stimmten also wirklich! Ohne noch eine Sekunde zu warten oder darüber nachzudenken, ging ich Richtung Auto, stieg ein und fuhr Heim!

Ich läutete an der Tür von Emma. Als sie diese öffnete sagte ich: "Egal was passiert Emma, ich bin für Samu Haber nicht erreichbar! Ich bin vieles, aber keine Hure die einer anderen Frau einen Mann raubt und ich bin mit Sicherheit kein Ausrutscher! ..... Verstanden?"

Sie antwortete kurz und kanpp: "Verstanden!"

ich drehte mich um und lief die Stiegen runter, da hörte ich noch: "Mina.... möchtest du darüber sprechen?"

"Nein danke, ich habe bereits gestern alles gesagt was zum Thema Samu Haber zu sagen war!"

Ich lief weiter Richtung Gästehaus, verschloss die Tür hinter mir, holte mir eine Flasche Wein und setzte mich missmutig auf die Couch! Ich holte mein Handy aus der Tasche und schaltete es erstmals ein! Ich hatte 13 Anrufe und 4 Nachrichten verpasst.... alle sie waren von ihm! Ohne die Nachrichten zu öffnen oder ihn zurückzurufen nahm ich es..... schrie es an und knallte es mit voller Wucht ins offene Kaminfeuer... es zersprang in ein paar Teile und kurze Zeit später löste es sich auf!

Wie konnte ich nur so blöd sein? Von wegen Vivi hatte ihn betrogen?! Nun war wohl ich zu einem sogenannten *Ausrutscher* geworden?!

Ich beschloss ab sofort, Samu Haber abzuhacken!

Choose to be me / Samu Haber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt