Kapitel 5

3.1K 174 5
                                    

Der Flug dauerte etwa drei Stunden.... einfach zu lange.... ich hatte die ganze zeit über solche Angst um meinen Hund, das ich Gott dafür dankte als wir endlich in Helsinki landeten!

Ich wusste schon vorher das ich lange bei der Gepäckausgabe warten müsste, weil die Einreisebestimmungen für Tiere komplizierter sind, aber zum Glück konnte ich meine Fellnase nach nur einer Stunde und ohne weitere Komplikationen endlich in die Arme schließen! Wir beide waren sichtlich erleichtert und glücklich darüber das wir uns endlich wieder hatten!

Als ich raus kam, sah ich meine Schwester Emma und ihren Mann Antti schon hüpfen und springen, beide fuchtelten wild mit Ihren Armen.... als wenn ich sie sonst übersehen hätte :-)

Wir vielen uns in die Arme und fingen natürlich sofort an zu heulen! Da sagte sie:

"Ohhhhh...... meine Süße...... ich hab dich soooooo vermisst..... und wir sind soooooo froh das du dich dafür entschieden hast!! Endlich hab ich auch ein Stück Familie hier!"

"Herzlich Willkommen hier in Helsinki" warf Antti noch ein. Er war ein toller gut aussehender großer stattlicher Mann und er konnte in der Zwischenzeit schon richtig gut Deutsch sprechen!

Sie drückte mich so fest sie konnte und wollte gar nicht los lassen. Da sagte ich:

"Ich bin so froh euch zu sehen! Danke das ihr mir das ermöglicht..... Ich freuen mich schon sehr auf die kommende Zeit mit euch!!"

Antti nahm mir meine Gepäckstücke ab und gemeinsam schlenderten wir Richtung Flughafen Ausgang!

Eine knappe Stunde mussten wir noch mit dem Auto fahren bis wir endlich bei ihrem Haus, das auch ich ab sofort als mein neues Daheim bezeichnen durfte angekommen waren! Die Fahrt dorthin verging um einiges schneller als der Flug! Wir hatten so viel zu besprechen, das mir das wie 10min vorkam!

Sie hatten ein wundervolles großes Haus im typischen Skandinavien Style.... genauso wie ich es liebte! Aus Holz, rot gestrichen mit weißen Fenstern, das Haus befand sich direkt an einem See mit rießigem Grundstück.

Als wir ankamen blieben wir aber vorm Haus stehen und Emma sagte:

"Mina..... wir möchten das du dich bei uns richtig wohl und vor allem daheim fühlst...... daher dachten wir uns, das kann nur klappen..... wenn du deine eigenen kleinen vier Wände hast!"

Sie nahm mich an der Hand und führte mich am Haus vorbei, dabei sprach sie weiter:

".....Daher haben wir dir das Gästehaus neu ein und hergerichtet!"

Vor mir sah ich ein kleines schnuckeliges Häuschen in der selben Farbe wie das Haupthaus, rot mit weißen Fenstern und davor stand eine Hundehütte ebenfalls in der selben Farbe mit einem weißen Schild darüber wo "Cooper" darauf stand! Noch vor einem Jahr war das eine Hütte, sie haben ja schon lange davon gesprochen das einmal zu renovieren, aber das es jemals so aussehen könnte, hätte ich mir nie zu träumen gewagt. Ich hüpfte meiner Schwester und Schwager um den Hals und sagte:

"Ihr seid doch total verrückt! Das muss doch ein Vermögen gekostet haben?!"

"Du weißt ja das wir schon lange vor hatten es zu renovieren, gerade für euch, also Emma's Familie, wir kamen aber nie wirklich dazu und nun war der richtige Zeitpunkt gekommen" sagte Antti!

"Warte doch erst mal ab.... vielleicht gefällt es dir ja gar nicht?!" antwortete Emma

Da musste ich gleich lachend antworten:

"Neeee..... du spinnst wohl!! Das kann gar nicht sein!!! Sogar an Cooper habt ihr gedacht?! Ist das toll"

Wir gingen Richtung Haus! Antti hielt mir den Schlüssel vor die Nase und gemeinsam sagten sie dann:

"Willkommen zu Hause Mina und Cooper!!"

Mit zittrigen Händen führte ich den Schlüssel Richtung Schloss und drehte ihn..... ich stieß die Tür langsam auf und konnte es einfach nicht glauben was ich dann sah.

Choose to be me / Samu Haber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt