Kapitel 27

2.7K 139 3
                                    

Als ich am nächste morgen meine Augen öffnete, musste ich mich erstmal orientieren.... wie bin ich ins Bett gekommen und wo war Samu?

Nach einer langen Dusche machte ich mir erst einmal lecker Frühstück..... ich war kurz vorm verhungern! Danach schrieb ich ihm eine Nachricht.

Samu Haber.... das zweite mal schon abhauen ohne sich zu verabschieden? Das ist nicht gerade nett!

es dauerte keine Minute als ich schon eine Antwort bekam.

das zweite mal einfach so einschlafen ist auch nicht gerade nett

ich musste lachen.... Dann kam auch schon eine nächste von ihm....

musste noch ins Studio, wir sind noch immer da. Was machst du heute?

noch nichts geplant

würde dir gerne die Jungs vorstellen. Hast du Lust?

ich denke besser nicht, ich würde da nur stören.... mach deine Arbeit fertig und wir sehen uns dann!

du würdest nicht stören, sonst würde ich ja nicht fragen..... ich will dich sehen! Bin in 30 min bei dir und hol dich ab Honey

30min später und pünktlich wie immer war er da. Wir fuhren gemeinsam Richtung Innenstadt. Er hielt das Auto vor einem großen Backsteinhaus.

Er sprang raus, rannte ums Auto, hielt mir die Tür auf und zog mich aus den Autositzen so schnell er konnte. Mit einer ausholenden Geste deutete er auf das Haus "Das hier....ist unser Baby..... komm ich muss dir alles zeigen." Wie ein kleiner Junge zog er mich am Arm Richtung Eingang, immer zwei Stufen auf einmal nehmend eilte er mit mir die Treppen hoch, obwohl ich eigentlich ziemlich gut in Form war, musste ich mich jetzt ziemlich anstrengen um mit ihm mithalten zu können.

"Bevor wir zu den Jungs nach hinten gehen, zeige ich dir noch schnell das Studio." ich nickte ihm nur atemlos zu.

"tadaaaaa" er öffnete die Tür und zog mich voller Enthusiasmus in den Raum.

Mir fehlte der Atem.... vor mir sah ich eine Fensterfront von gefühlten Acht Metern die von der Decke bis zum Boden ging, man hatte von da den besten Blick auf das Meer. Ich war begeistert. Rechts befand sich eine Große gemütliche Couchecke. Überall an der Wand hingen Poster von Berühmtheiten aus der Musikwelt und natürlich auch von ihnen.

"Das hier..... ist ein Traum!" sagte ich

"Ja, das ist es, und für mich ist dieser Traum wahr geworden. Wir haben das hier vor 4 Jahren gekauft, hier ist unser Tonstudio, unser Treffpunkt, unser Rückzugsort. Hier haben die Jungs und ich einige unsere bisher schönsten Momente unseres Lebens verbracht." seine Augen strahlten wie die eines Kindes.

"Wofür ist das alles hier?" ich deutete lächelnd auf den Tischkicker, die Darts-Scheibe, den Billardtisch, die Jukebox.....

Er lachte laut auf..... "Das alles dient zur Entspannung, wir brauchen es um wieder runterzukommen. Schau, da drüben ist unsere kleine Küche mit Bar und hier hinten " er drehte sich um und deutete auf eine Tür...."kommst du in die Saune und zum Whirlpool"

Ich war verblüfft und sagte nur: "Tja.... wer hat.... der hat" wir fingen beide zu lachen an und ich sah mich nochmal genau um. Es roch leicht nach Zigarettenrauch. "Was möchtest du trinken? ein Bier?"

"Ja sehr gerne!" Ich stellte mich etwas auf die Zehenspitzen und gab ihm einen zarten Kuss. Sofort durchfuhr mich ein elektrischer Stoß und scheinbar ging es ihm nicht anders, denn auch er zuckte leicht zusammen. Er fasste mich fest an der Hüfte und küsste nun viel leidenschaftlicher.

"Samu.... das Bier bitte"

"Mmm.... du schmeckst einfach zu gut!" er hob mich hoch und ging ein paar Schritte zurück und setzte sich mit mir auf die Couch. Ein paar mal versuchte ich mich halbherzig zu befreien bis ich mich vollkommen seiner Leidenschaft hin gab. Es dauerte aber nicht lange als uns ein Geräusch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holte. Etwas erschrocken sahen wir uns beide kurz um und dann gleich an.... es war niemand zu sehen, zum Glück, das wäre jetzt zu peinlich gewesen wenn ich einen der Jungs so kennenlernen musste. Ich sprang von ihm runter und setzte mich neben ihn.

"Ja.... ein Bier, genau.... das war's!" Samu lächelte mich an und gemeinsam gingen wir Richtung Bar. Wir tranken beide einen kräftigen Schluck daraus, bis Samu sagte:

"Komm..... ich zeig dir jetzt das Aufnahmestudio!" Er erklärte mir alle Knöpfe und Schalter und was sie bedeuteten...."Lass uns in den Aufnahmeraum gehen!" Er hielt mir die Tür auf und ich schlüpfte unter seinem Arm durch.

"Wow.... hier ist also der magische Ort?"

"Genau.... hier wird gesungen, gespielt, diskutiert und das ganze einhundert mal hintereinander immer wieder das selbe."

er lächelte mich an und ging Richtung Mikrofon, nahm es heraus und hielt es mir vor die Nase.

"Möchtest du es mal versuchen?"

"Ich???? Nein danke.... auf keinen Fall!"

"Komm schon.... deine Chance, es ist doch niemand hier, dann würdest du endlich mal hören wie du dich anhörst, du unterschätzt dich selbst nämlich extrem!!! Du bist richtig, richtig, richtig gut!"

Er lächelte mich erwartungsvoll an und fuchtelte mir währenddessen weiter mit dem Mikro vor der Nase lachend herum.

"Nein Danke.... vielleicht passt es ja ein anderes mal..... aber nicht heute. Wolltest du mir nicht die Jungs vorstellen?!"

"Wie du meinst.... ok..... lass uns gehen."

Er steckte das Mikro wieder in die Halterung und ging mit mir wieder in den großen Raum von vorhin. Gerade als wir ihn betraten kamen die Jungs ebenfalls lachend bei der Tür herein. Freudig kamen sie auf uns zu und einer nach dem anderen stellte sich höflich vor.

Wir saßen noch eine weile an der Bar und unterhielten uns über alles mögliche. Die Jungs hatten mich von der ersten Sekunde an in jedes Gespräch involviert, ich fühlte mich hier sehr wohl und wir hatten jede menge Spaß, alberten blöd herum und vergasen dabei ganz die zeit!

Als ich einen kurzen Blick auf die Uhr warf, war es bereits 17:00 Uhr, eigenartig wie schnell die zeit verging wenn ich bei ihm war.

"Ich werde dann mal los..... Cooper wartet bestimmt schon auf mich." etwas irritiert über meine Aussage sahen die Jungs hilfesuchend zu Samu, bis er ihnen auf finnisch erklärte das Cooper mein Hund war. Das verstand sogar schon ich ganz gut.

Samu sprang hoch... "Warte, ich fahr dich nach Hause!"

"Nichts da.... du bleibst schön hier, ich hab euch nun lange genug aufgehalten! Ihr habt noch jede Menge zu erledigen, ich nehme mir ein Taxi und wir hören uns einfach?!"

Ich verabschiedete mich noch von den Jungs und bedankte mich für ihre Zeit. Samu begleitete mich noch zum Ausgang.

"Danke.... für diesen tollen Tag. Das hier ist einfach wundervoll und die Jungs sind richtig cool, ich freue mich schon wenn ich euch endlich mal live spielen höre..."

"Schön wenn es dir gefällt....Wann sehen wir uns wieder?"

Verlegen lächelte ich ihn an.... "wann du willst..... Ruf an...."

Ich gab ihm ein Küsschen auf die Wange, drehte mich um und schlenderte von ihm weg...

Samu's Sicht: Da geht sie nun und lässt mich mit einem kurzen Kuss auf die Wange unbefriedigt zurück! Ich sehnte mich schon jetzt nach ihr und ihrer Nähe.... aber das musste jetzt warten. Wir müssen das endlich zu Ende bringen, die Tour rückte näher.... wir hatten so gut wie keine zeit mehr.

Choose to be me / Samu Haber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt