Kapitel 48

1.9K 118 0
                                    

Am nächsten morgen verspürte ich eine leichte Übelkeit und ein unangenehmes dröhnen in meinem Kopf als ich wach wurde. Nach einer erfrischenden Dusche fühlte ich mich aber wieder so halbwegs fit und freute mich schon wahnsinnig auf den Tag mit Emma.

Wir spazierten mit Cooper lange Zeit im Park und genossen den wundervollen warmen Tag. Ich versuchte ihr zu erklären warum ich vor zwei Wochen so überstürzt aufgebrochen war! Doch die richtigen Worte waren schwer zu finden.

"Emma...... hast du.....war er..... also...."

"Er war da..... kurz nachdem du weg warst, ich schrie ihn an und lies meiner Wut freien Lauf.... ich drückte ihm deinen Brief in seine Hände und drohte ihm das er sich hier NIE wieder Blicken lassen sollte..... danach knallte ich die Tür vor seiner Nase zu und sah ihn bis jetzt nicht wieder..... Mina..... was..... was läuft da zwischen euch?"

Sie blieb stehen und nahm meine Hände, dabei blickte sie mir tief in die Augen..... und ich spürte das sich reichlich Wasser in meinen Augen bildetet, ich schloss sie so fest ich konnte und so liefen sie mir über mein Gesicht.

Emma nahm mich so fest sie konnte in ihre Arme.... dann sagte sie: "Ich wusste es..... es ist also passiert?! Du hast dich verliebt! Oh Mina....."

Nun musste ich noch mehr weinen, ich konnte es nicht mehr zurück halten! dann sprach sie weiter: "Jetzt wird mir einiges klar..... es geht ihm wahrscheinlich genauso und dann war das mit Mikka...."

"Ich hab ihn richtig verletzt Emma..... und ich..... ich......"

"Schon gut..... lass es einfach raus Süße...."

Sie hielt mich noch lange fest und ich heulte alles raus.... nach einiger zeit hatte ich mich wieder so halbwegs gefangen, scheinbar merkte sie das und sagte: "Mina..... du weist das davon rennen keine Lösung ist! Komm mit mir nach Hause..... komm wieder nach Hause!"

Ich wusste genau was sie meinte.... sie meinte nach Hause nach Helsinki!

"Mina..... wir brauchen dich da, ICH brauche dich da.....ich wollte es dir schon vor zwei Wochen sagen, aber dann kam das hier dazwischen.... ich, also wir..... Antti und ich, wir bekommen ein Baby!"

"Emma..... und ich fragte mich warum du keinen Alkohol mehr trinkst..... oh Gott wie schöööööön .... ich freue mich ja so sehr für euch!! Wie weit bist du?"

"Ich bin nicht ohne Grund so fett geworden..... Zwölfte Woche..... wir freuen uns auch... und ich brauche dich wirklich Mina.... überleg es dir.... deine Sachen sind noch wo sie waren, ich möchte dich heute zu nichts überreden was du vielleicht später bereuen wirst.... überleg es dir in Ruhe und gib dann einfach Bescheid."

Ich konnte es nicht glauben, ich werde wirklich Tante..... ich freute mich so sehr auf den kleinen Wurm und freute mich so sehr für die beiden!

Emma blieb noch die ganze Woche, wir waren bei unseren ganzen Verwandten und überall verkündete sie die frohe Botschaft. Wir machten uns eine tolle Woche und ich genoss es mit ihr!

Am Flughafen war der Abschied schwer.... ich wusste noch immer nicht was ich machen sollte und daher wusste ich auch nicht wann ich sie wieder sehen werde!

Wir vielen uns noch um den Hals und die Tränen kullerten, dann streckte sie mir ein kleines Päckchen entgegen und sagte: "Hier Süße.... vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung!" Sie gab mir noch einen Kuss auf die Stirn und lief los.

Ich konnte es kaum erwarten was da in dem Päckchen war, als ich zu Hause ankam setzte ich mich auf mein Bett und öffnete es vorsichtig und mit zittrigen Händen.

Choose to be me / Samu Haber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt