Gardner
Ich erschrak heftig, als meine Freundin leise zu quietschen anfing.
Das hörte sich ja an, als wäre jemand auf Latexboden ausgerutscht."Gehts dir gut?" fragte ich und schaute sie leicht irritiert von der Seite an.
"Da ist Collin McAyer!!!"
sie zeigte gestikulierend auf eine Gruppe von Jungs, die gerade den Raum betreten hatten und auf dem Weg zu ihren Plätzen waren.
Ganz forne lief ein beachtbarer Junge."Und? Hast du Angst vor dem?"
fragte ich ironisch.
Sie schaute mich verständnislos an.
"Das ist der beliebteste Boy der Schule!
Ist dir das klar?! Der sieht doch wirklich vernaschbar aus..."Was hatte Kimi nur für Vorstellungen.
Ja er sah gut aus.
Aber war das jetzt wichtig?
Sie sollte sich mal auf ihre Hausaufgaben konzentrieren.
Die hatte sie nähmlich noch nicht fertig abgeschrieben."Schreib weiter, bevor der Lehrer kommt...!" sagte ich ihr hastig.
"Ja chill Gardner."Ich beobachtete den brünetten Jungen, der sich in die 3. Reihe an die Wand gesetzt hatte. Schon komisch. Wieso redete er nicht mit seinen Freunden.
Stattdessen starte er vor zur Tafel.Plötzlich viel die Tür ins Schloss.
Ich erschrak.
Gab es hier Geister?!
Fuck it! Ich entriss Kimi die Hausaufgaben, als alle schnell auf ihren Platz verschwanden.
Hier war doch niemand!"Kimi...warum gehen alle an ihren Platz?!" flüsterte ich ihr zu.
"Der Lehrer ist da..." entgegnete sie mir.
"Wo...!" ich starrte angestrengt nach vorn doch konnte nichts sehen."Da..." Kimi zeigte auf einen roten Wischmop.
Doch plötzlich merkte ich, das es Haare waren, die zu einer kleinen Gestalt gehörten.Das etwas hatte eine Trittleiter mitgebracht.
Wollte es etwa den Stuhl besteigen?Tatsächlich.
Als es oben angekommen war und saß, schaute es in die Klasse."Ach du heilige Scheiße..." entfur es mir.
Der Typ sah aus wie ein Horrorclown mit liliputanischen Genen.Kimi boxte mir in die Seite.
"Haben sie etwas gesagt?!" krächste der Horrorclown von seinem Drehstuhl und durchborte mich mit seinem Killerblick.
Er wippte auf und ab, wärend sich der Stuhl quietschend hin und her drehte.
Alle drehten sich zu uns in die letzte Reihe um. Oh fuck!
"N-nein..." stotterte ich.
"Das ist gut" wieherte er zurück und warf seinen Kopf in den Nacken.
Alle mussten kichern.
Nur ich fand es irgendwie abartig..."So liebe Schüler...dann fangen wir doch mal an..." grinste der Typ in die Klasse.
Er hatte schwarze Augenringe und seine Haare standen in Korgenzieherlocken zur Seite ab.
Sein ganzes Gesicht war blass.__________________________________
Mittlerweile waren fast 18 Minuten vergangen.
Ich schaute aus dem Fenster.
Draußen wehte der eisige Herbstwind und einige Blätter flogen durch den Wind.An die Touchtafel hatte der Horrorclown etwas angezeichmet.
Irgend so ein komisches Viereck.Ich schüttelte angewiedert den Kopf.
Das mit dem Mittagessen viel wohl heute aus.
Wenn ich überhaupt lebendig hier raus kam.Doch plötzlich merkte ich einen Blick auf mir. Ich schaute in die Wandreihe.
Der komische Codlin oder wie der hieß starrte mich an.Ich starrte zurück. Seine grünen Augen funkelten wild. Seine Arm Muskeln stachen sofort hervor. Ob er wohl harten Sport machte?
Piep...piep...piep.
Und plötzlich ertönte "Ther's nothing holding me back." von Shawm Mendes und sofort schauten alle nach vorn.Der Lehrer war jetzt total geschockt.
Die Tafel war jetzt Rot.
Der Clown sah aus, als hätte er keine Haare mehr auf dem Kopf.
Plötzlich wurde die Musik leiser.
Eine männliche und attraktive Stimme ertönte.Hallo liebe Schüler!
Ich bins wieder...
Na macht euch der Unterricht Spaß?
Nein? Na dann!
Was sitzt ihr dann hier noch rum!
Raus mit euch. Geniest die letzten Sommertage! Geht ins Cafè oder veranstaltet ein Picknick mit euren Freunden!
Viel spaß euer Mr. AnonymAlle fingen an zu Jubeln und sprangen auf. Ich schaute verwirrt zu Kimi, die das selbe wie die anderen Tat.
"Was geht hier vor sich?" rief ich ihr zu aber sie hatte mich schon hinter sich her aus dem Raum gezogen, wo jetzt alle waren.
Ich hatte noch schnell meine Sachen in den Rucksack geworfen und migenommen.
In den Fluren war ein Tumult los.
Alles rannte durcheinander.Kreischende Lehrer und Massen von Schülern, die sich nach draußen kämpften.
____________________________________
"Wer zur Hölle ist Mr. Anonym?!" fragte ich Kimi, die gerade einen Schluck von ihrem Latte genommen hatte und sich den Schaum von den Lippen leckte.
Ich hatte mir einen bescheidenen Cappucino bestellt.
Team Cappucino!"Mr. Anonym...wo soll ich anfanen!" sie schaute sich verschwörerisch in dem von Schülernüberfüllten Stadtcafè um.
Wir hatten mit den kleinen 7. Klässlern um diesen Platz kämpfen müssen.
"Nun erzähl schon. Du machst mich total neugierig!" und wie sie das tat!
"Naja es fing vor einem Jahr an...
Eine unbekannte Person hackte sich in das Internetsystem der Schule ein und sendete Videos, Bilder, Musik und Nachrichten an die Schule, die die ganzen Bildschirme überdeckten und nicht mehr weg gingen.""Das ist...krass" entgegnete ich ihr.
"Er hatte sogar das Postfach von Mr. KimYonUrg geöffnet, welcher Schüler an geheime Kreise verkaufte.
Ziemlich gestörter Typ also...
Er wurde dann festgenommen.
Seitdem wird Mr. Anonym von alle Mädchen angehimmelt. Die Jungs finden ihn einfach nur geil."Erstaunt lauschte ich der Geschichte.
"Wird die Polizei nicht mal aufmerksam auf den?" fragte ich schließlich verwundert.
"Nö, die sind so dumm...checken tun sie es nicht."
"Wisst ihr es etwa?"
Jetzt sah sie mich an, als hätte ich sie gerade für dumm erklärt.
Dann sah sie verwundert und nachdenklich aus dem Fenster und erblickte die Jungsgruppe und die Mädchen aus unserer Klasse.Ganz vorne dieser Codlin und Jenny.
Er sah etwas genevt aus und sie schien auf ihn einzureden.
Er tat mir irgendwie leid.
"Naja, er soll wohl von unserer Schule sein." Interessant...
"Aufjedenfall hat er mitlerweile die ganze Technik der Schule unter Kontrolle und das komplette System gehackt. Richtig spannend.
Die Lehrer hatten darauf gehofft, dass er letztes Jahr die Schule verlassen hätte aber anscheinend nicht."Das war wirklich eine krasse Story.
Nur wer konnte die Bullen so an der Nase herumführen.Das mit dem freien Schultag war eigentlich eine tolle Idee von ihm gewesen.
Mr. Anonym.
Ich musste schmunzeln.
DU LIEST GERADE
Mr. Anonym
أدب المراهقينEr macht das Internet der Schule unsicher, den Unterricht von sich abhängig und jeder kennt ihn doch niemand weiß wer er ist. ___________________________________________________ Gardner, Sie ist das stille, nette Mädchen ganz hinten in der letzten...