Kapitel 19

220 7 8
                                    

Gardner

Ich kam mir vor wie in einem kleinen Fußballstadion.
Und genauso sah es hier auch aus.
Sehr viele tuschelnde Schüler ohne Plan, was als nächstes passieren würde.

"Jetzt gibt es bestimmt heftig Stress..." flüsterte mir Kimi ins Ohr und sah sich dabei verschwörerisch um, als wären hier irgendwo Jemand, der sie für ihre Worte prügeln konnte.
Was ich mitlerweile nicht mal mehr bezweifelte...

Es war ja auch verdammt seltsam, mitten am Morgen in der Aula zu sitzen und mit 8000 Schülern auf den Schulleiter zu warten, der sich so gut wie nie im Gebäude zeigte.

Typisch Schulleiter.
Den ganzen Tag in irgendeinem Sessel rumhocken, Däumchen drehen, unnötige Papiere ausfüllen und eventuell hier und da mal noch eine Oberstufe in Mathe unterrichten.
Jedenfalls kannte ich nur solche Typen.

"Oh, schau mal wer hinter uns sitzt!"

Ich musste mich nicht mal umdrehen, um zu wissen, wen Kimi meinte.

Es waren Collins Freunde, die sich laut hinter uns über irgendwelche Hexenverfolgungsprpzesse im 16. Jahrhundert unterhielten.

"Dann haben sie sie aber verbrannt und nicht ins Wasser geworfen." stöhnte der schlanke Blondie mit den blauen Augen.
Sein Name war Tim.

"Doch man, ich schwöre. Die haben Kanonenkugeln an ihre Beine gekettet uns sie dann einfach vom Schiff gekickt.
Und wenn sie hochgekommen sind, waren es Hexen."

"Was laberst du da, Cody?" fragte Tim unbegeistert.

"Ist das dein Scheiß Ernst?" hakte auch dieser dunkelhaarige Tristan nach.

"Ja!"

"Er hat Recht, Hexen wurden nicht nur verbrannt. Es gab auch ne Menge anderer Methoden."
Das war Marten.
Jedenfalls erkannte ich seine Stimme sofort wieder.

"Ja! Hab ichs nicht gesagt?! Ihr seid solche Idioten."

Kimi musste plötzlich auflachen.

Oh man.
Wieso musste meine Freundin immer so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Immer!

Ich war drauf und dran sie zu schlagen.
Freundschaftlich natürlich.

"Hey, du da!" kam es von Cody und Kimi drehte sich um.

"Bist du nicht Kimber oder so?"

"Kimber?" entfuhr es ihr mit Entsetzten.

Jetzt musste ich grinsen.
Ich drehte mich um, damit ich sie alle besser sehen konnte.
Komisch...wo war denn Collin?

"Was ist so lustig?"

"Chill mal..." kicherte Kimi weiter, als würde sie nicht vor der durchtrainiertesten und beliebtesten Jungsgruppe der Schule, sondern vor irgendwelchen Grundschulkindern stehen.

Und selbst da hätte ich Respekt.

"Nein jetzt mal ehrlich! Was ist?"
Cody sah sie mit einem bohrenden Blick an.

Und dann bemerkte ich Martens musternde Augen auf mir.

"Ihr redet über Hexen?" Jetzt konnte sie sich vor Lachen nur noch an der Stuhllehne festhalten.

"Ja, das tun wir."
Cody klang sehr selbstüberzeugt.

"Ja, das tun sie." meinte Marten nur ziemlich unbeteiligt, bevor er wieder nach vorne zur Bühne schaute.
Aber niemand von seinen Jungs ging auf den Kommentar ein.

"Warum um alles in der Welt redet ihr über Hexen?"

Ich war völlig abgelenkt, als plötzlich noch einer auftauchte.

Mr. AnonymWo Geschichten leben. Entdecke jetzt