Das Schulgebäude war bereits reichlich belebt, wir waren schließlich nicht einmal ansatzweise die Ersten, die hier ankamen. Die Luft war warm, beinahe stickig, und überall hörte man aufgeregtes Durcheinander an Geplapper.
„Wohin?", fragte Chris nochmal nach und sah dabei Misa an, die den Überblick hatte. „Raum 6."
„Ich bin so aufgeregt", ich hatte mein Strahlen kaum im Griff, während ich zusammen mit Misa und Chris den Flur entlang ging. „Ich habe mir was richtig Gutes ausgedacht und das wird bestimmt voll toll, egal, wen ich kriege."
„Egal wen du kriegst? Sicher?", Misa hob eine Augenbraue. Ich war mir sicher, dass ihr in diesem Augenblick an die tausend Menschen durch den Kopf schossen, bei denen es ihr nicht egal wäre, aber glücklicherweise teilte sie uns keinen einzigen Namen mit. Misas Beef Liste war länger als die Liste der unartigen Kinder des Weihnachtsmannes.
„Also ich hoffe", Chris lachte nervös, „dass wer auch immer sich hinter dem Topf voll Gold versteckt, derjenige Kekse mag."
„Wer mag schon keine Kekse? Ich bitte dich."
„Naja, sie sind von mir. Ihr wisst, wie die letzten Versuche aus dem Backofen von mir schmeckten. Nämlich gar nicht."
Dieses Jahr fiel das Wichteln an unserer Schule auf den 4.ten Dezember, also sehr früh. Dafür würden wir mit den anderen Klassen wichteln. Die Nebenklasse hatte Zettel geschrieben, wir hatten gezogen, und so würden sich die Wichtelpartner bilden.
Da alles anonym ablief, hatte jeder einen Zettel gezogen, auf dem nicht der Name der Person stand sondern ein von ihr ausgewähltes Symbol gezeichnet war. So wusste man erst beim Wichteln, wem man eigentlich etwas schenkte.
Die Lehrer wollten es machen, um schlechte Geschenke aus Abneigungen untereinander vorzubeugen, doch für mich fügte das Ganze nur noch etwas mehr Nervenkitzel hinzu. Das Mobbing Gebrabbel konnte mir herzlich egal sein.Wer steckte hinter der süßen Godzilla Kritzelei?
„Also ich bin weniger gespannt, welcher Glückliche mein Geschenk bekommt, sondern eher was ich bekomme." Misa nahm wirklich nie ein Blatt vor den Mund. „Derjenige, der sich das Dreieck als Symbol genommen hat, freut sich bestimmt über ein Geodreieck, Bleistifte und einen Radiergummi."
„Bestimmt."
„Besser wäre es! Denn der kleine Mini-Taschenrechner, den ich dazu lege, wenn ich die Person mag, ist der shit.“
DU LIEST GERADE
Exo Chen • Der Wunschpunsch
Fanfiction°•°• Der Wunschpunsch °•°•° Laura ist klein. Das weiß sie; jeder und besonders Chen weist sie immer wieder darauf hin. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich kleinkriegen lässt. Sie legt sich, ohne zu wissen wem das Geschenk gilt, beim Wicht...