°•° 13. Türchen °•°

89 18 4
                                    

„Danke", murmelte ich Chen zu.

Die Tasse war heiß, aber nicht so heiß, dass ich sie nicht mit meinen Händen umschließen konnte. Im Gegenteil, erst jetzt bemerkte ich, wie kalt meine Hände eigentlich waren.
Chen hatte meine kalten Hände angepackt und nicht losgelassen? Je mehr ich darüber nachdachte desto unwahrscheinlicher kam es mir vor.

„Du wünschst dir bestimmt ein paar extra Zentimeter zu wachsen?", unterbrach Chen mich neckend meine Gedanken. Wenn man es necken nennen konnte.

„Jetzt hör mir Mal zu!", ich schnappte empört nach Luft. „Das ist langsam echt nicht mehr lustig."

„Wie bitte? Ich höre dich nicht von da unten... Du musst lauter brüllen."

Ich sah Chen an, während ich meine Tasse Wunschpunsch langsam anhob. Für einen Moment dachte ich daran, ihm den Punsch überzukippen, aber das wäre eine Verschwendung gewesen. Es war so kalt auf diesem Weihnachtsmarkt, obwohl es erst der 10.te Dezember war, dass der Punsch mir mittlerweile kalt vorkam.

„Na warte", sagte ich noch zu Chen, besonders darauf bedacht nicht allzu laut zu sprechen und ihm seine Genugtuung über seinen schlechten Witz zu geben.
„Ich wünschte, du wärst winzig klein."

„In deinen Träumen, Mini."

Chen lachte.

„So winzig wie mein Mittelfinger."

Die Tasse war mittlerweile an meinen Lippen angelangt und ich trank einen Schluck. Der Punsch war tatsächlich noch arg warm, doch es ging einigermaßen. Was übermäßig überraschend war? Der Geschmack. Der Punsch schmeckte himmlisch. Nicht alkoholisch und süß. Ein Hauch von Zimt?

Schnell trank ich die Tasse leer. Schlittschuhlaufen hatte mich doch durstiger gemacht als ich gedacht hatte.

„Mhm", für einen Moment schloss ich meine Augen. „Das schmeckt göttlich."

Ich schwöre, dass ich meine Augen nur für eine Sekunde geschlossen hatte.

Und als ich sie wieder öffnete war Chen weg.

Exo Chen • Der WunschpunschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt