•°• 6. Türchen •°•

97 18 4
                                    

Endlich war es so weit. Endlich ging das Wichteln los.

Natürlich hatten die Lehrer absolut gar nichts geplant, sodass man auf gut Glück selbst durch den Raum wandern und seinen Wichtelpartner finden musste. Wie auch immer die auf den Gedanken kamen, dass das eine gute Idee sei.
In dem Chaos würde ich doch niemals fündig werden... Oder vielleicht erst wenn ich alt und schrumplig war.

„Dino, Dino, Dino..."

Ich murmelte immer wieder das Wort, während ich den Zettel mit der Godzilla Kritzelei hervorkramte und seufzte kurz. Die Suche würde Jahre gehen...

Dachte ich.

„Dino?" Jemand klopfte mir auf meine Schulter. Sofort drehte ich mich um.

Um Chen ins Gesicht zu sehen, der mich ebenfalls mit einem unangenehmen Lächeln ansah.

„Dino?", wiederholte ich langsam.

Beinahe gleichzeitig gingen meine Gebete Richtung Himmel. Es konnte doch nicht sein, dass der Typ, dem ich heute morgen voll eine mit einem Schneeball verpasst hatte, auf einmal der war, mit dem ich wichtelte. Der aus der Nebenklasse, der Zeichner des Dinos, der, der lustig auch Rawr in die untere Ecke geschrieben hatte.

„Dino", bestätigte Chen und deutete auf die Kritzelei, die ich in meiner Hand hochhielt. „Ich schätze, wir sind Wichtelpartner."

„Anscheinend."

Das Lachen, das aus mir heraus kam, hörte sich nicht an, als wäre es von mir. Es war gezwungen, unbeholfen und absolut peinlich berührt.
Mein Blutdruck schien sich schon wieder zu erhöhen und die Hitze kehrte dummerweise zurück in mein Gesicht. Toll. Gleich zwei Mal rot werden wegen der gleichen Person ist einfach umwerfend.

Chen lächelte mich nur weiter an. Es war ein verschmitztes Lächeln und er sah durch und durch zufrieden mit sich aus. „Ich werte das Geschenk dann auch gleichzeitig als Entschuldigung für vorhin."

„Ah... Ja... Nein."

Ich biss die Zähne zusammen und bückte mich nach meiner Schultasche, um es hervor zu holen. Hoffentlich gefiel es ihm trotzdem.

Chen hob eine Augenbraue, als der den dünnen, weißen Umschlag entgegen nahm.
„Hm?"

Exo Chen • Der WunschpunschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt